• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hilfe zu technischen Forumsproblemen u.a.

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, weniger wegen der Technik.

Was hat es mit diesen "Empfehlungen" auf sich?
Also wenn man einen Nick anklickt, dann öffnet sich ja das Feld:
"Alle Beiträge von xx anzeigen"
"Alle von xx erstellten Themen anzeigen"
Und da drunter steht : Empfehlungen.

Wie kommen die zustande und was sagen sie aus?
Weiß das wer und sagt es mir?
Danke!

@Baerliner:
Danke für deine Hilfe, leider klappt es nicht.
Ich warte nun noch bis mein Mann wieder da ist und der regelt das dann mal für mich.

Liebe Grüße
Sal
 
Werbung:
Sal,

was es mit den Empfehlungen auf sich hat, kannst Du in der FAQ (Hilfe) unter diesem Link nachlesen:

https://www.denkforum.at/forum/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_vb_referrals_explain

(In manchen Foren gibt es tatsächlich "Belohnungen" für die Empfehlung eines Forums)

:clown2:

Zum Thema "Hilfe durch mich klappt nicht" muss ich zugeben, dass ich das erwartet habe, da ich natürlich nicht weiß, was ich voraussetzen kann, um mit der Hilfe darauf aufzubauen. Und die Fachidioten wie ich haben sich auch einen ganz bestimmten Stil angewöhnt, mit dem z.B. auch Marianne nichts anzufangen weiß *grrrr*.

Kommst Du eigentlich mit diesbezüglichen Erklärungen Deines Mannes zurecht?
Vor dem Bildschirm läßt sich natürlich auch vieles einfacher erklären.
 
baerliner schrieb:
Sal,


Kommst Du eigentlich mit diesbezüglichen Erklärungen Deines Mannes zurecht?
Vor dem Bildschirm läßt sich natürlich auch vieles einfacher erklären.

Hallo Baerliner,
ich les mir das gleich direkt mal durch. Danke.

Ich komm eigentlich gut mit seinen Erklärungen zurecht, allerdings ganz sicher nur wenn er daneben sitzt und das geht beruflich grad nicht, am Telefon klappts eher mäßig.
Muss ich jetzt eben noch 6 Wochen warten, aber das geht ja schnell.
Dann könnt ihr alle mal meinen Felix begucken :)

Tschööö
Sal

Edit: nun bin ich empfehlungstechnisch aufgeklärt :)
 
Salem schrieb:
Hallo Baerliner,
ich les mir das gleich direkt mal durch. Danke.

Ich komm eigentlich gut mit seinen Erklärungen zurecht, allerdings ganz sicher nur wenn er daneben sitzt und das geht beruflich grad nicht, am Telefon klappts eher mäßig.
Muss ich jetzt eben noch 6 Wochen warten, aber das geht ja schnell.
Dann könnt ihr alle mal meinen Felix begucken :)

Tschööö
Sal

Edit: nun bin ich empfehlungstechnisch aufgeklärt :)

und ich gleich mit !

Danke baerliner ...
(dank Dir weiß ich, wie Silberfische Liebe machen und kann nun auch Bilder hochladen :)))

Gruß
tanne
 
Mal wieder eine Frage:

Wie entstehen die Sternchen neben den Themen?
Hängt das damit zusammen, wie oft das Thema angeklickt wurde?

Grüssle
Sal
 
Hallo Salem,

Salem schrieb:
Wie entstehen die Sternchen neben den Themen?
Hängt das damit zusammen, wie oft das Thema angeklickt wurde?
Nein, man kann ein Thema auch als solches bewerten: Wenn du in der Threadansicht oben auf "Bewertung" oder "Thema bewerten" klickst kannst du von "Hervorragend" bis "Schrecklich" das jeweilige Thema bewerten. Der Mittelwert aller bisher vorgenommenen Bewertungen ergibt die Anzahl der insgesamt angezeigten Sterne (1 bis 5): Je mehr Sterne, desto besser wurde das Thema bewertet.

.vloryahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Beste: man kann ein Thema, das man selbst eröffnet hat, mit einer guten Bewertung auszeichnen, wenn man merkt, dass es viele Antworten nach sich zieht.
 
Computer in den Ruhezustand runterfahren statt abzuschalten

Kennt ihr die Option "Ruhezustand" im Ausschalten-Menu von WINDOWS XP? Wenn nicht, dann schaut mal hier nach, welche Vorteile sie gegenüber dem normalen Ausschalten des PCs hat.

Wichtig: auch einen PC im Ruhezustand kann man vom Netz trennen und trotzdem die Vorteile des Schnellstarts nutzen.
 
Werbung:
Sorry, der Link in meinem letzten Beitrag funktioniert nicht, weil Walter die Domain zur Verlinkung gesperrt hat. Deshalb hier der Beitrag aus meinem Forum:


Im Seniorentreff (ST) wurde ein Thema unter dem Titel "Wie kann so etwas passieren" begonnen


Dabei habe ich den Begriff "Ruhezustand" gebracht, in den man einen Computer runterfahren kann, um ihn schnell wieder in den Zustand hochzufahren, wo man seine Arbeit unterbrochen hat. Ich will jetzt hier nicht darauf eingehen, was einige Besserwisser dort geschrieben haben, sondern nur den Tipp bringen, nicht den PC mit dem Ausschalten Menu "ausszuschalten", sondern in der Ruhezustand "runterzufahren". Fährt man dann den Rechner wieder hoch, so geht das Ruck-Zuck und man findet den Rechner in dem Zustand vor, in dem man seine Arbeit unterbrochen hat. Z.B. kann man seinen Browser geöffnet lassen oder/und sein Mailprogramm und kann sofort im Forum weitermachen. Oder man arbeitet an einem WORD-Dokument, ohne es abzuspeichern und dann wieder neu öffnen zu müssen. Ich fahre tagelang meinen Rechner auch über Nacht in den Ruhezustand, um dann schnell wieder weiterarbeiten zu können, denn der normale Startvorgang dauert, bis Virenwächter, Spywarewächter usw. alle gestartet werden. So sind sie bereits alle aktiv.

Unter WIN XP erreicht man die Schaltfläche für das Versetzen ind den Ruhezustand durch Drücken der Shifttaste, wenn das Ausschalten-Menu angezeigt wird. Die Schaltfläche "Stand-by" ändert sich dann in
"Ruhezustand", auf die man klicken muss (Shift gedrückt halten!)

Meine Tastatur hat eine Funktionstaste, mit der ich den Rechner in den Ruhezustand runterfahre. Und ein Notebook klappt man einfach zu.

Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand wieder hochgefahren wird, so erscheint auf schwarzem Untergrund die Meldung "WINDOWS wird fortgesetzt"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand

Einfach mal ausprobieren: ihr schaltet euren Computer (fast) nie wieder aus.
 
Zurück
Oben