• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

hilfe ich mach führerschein

Mg606

New Member
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
315
hiho, ich bin grad dabei Führerschein zu machen das Theoretische ist kein Problem, nur irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich bei den praktischen Fahrstunden nur seeehr langsam Fortschritte mache, ist das normal oder bin ich "schlecht" vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich wie ich meinen Kopf bein fahren freier kriege oder sowas :)
 
Werbung:
Begrüße!

Bei mir ist's ja auch noch nicht so lang her, dass ich den Schein gemacht hab. Ich hab so gar gleich A, B, C, B+E, C+E und F gemacht, jetzt ganz ohne anzugeben. :)

Ich finde, es gibt schon unterschiedlich gute Fahrer. Wie gut du aber bist, hängt zu einem großen Teil davon ab, wie viel Übung du hast. Das heißt, das beste Mittel um halbwegs gut mit dem Auto umgehen zu können, ist, indem du öfters fährst. Ich weiß nicht, ob du dazu die Möglichkeit hast. Ich fand die paar Fahrstunden jedenfalls auch nicht so aufregend viel, aber da ich in einer relativ ländlichen Gegend aufgewachsen bin, hatte ich schon zuvor ein wenig Gelegenheit mit dem Auto zu üben.
Ansonsten, wenn du dir wirklich zu unsicher bist, kannst du ja, so weit ich weiß, extra Fahrstunden nehmen. Die aber freilich wieder kosten. Ich weiß nicht, ob da nicht ein zweites Mal antreten sogar billiger kommt.

Aber auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück, meistens is es dann eh viel harmloser als man zuerst denkt! ;)

Und natürlich: Sichere Fahrt für die Zukunft! :fahren:

mfg
Ben
 
Werbung:
AW: hilfe ich mach führerschein

Hier spricht die Expertin *gg*
Ich habe durch meine Schichtarbeit auch sehr lange gebraucht.... gerade das praktische hat mir sorgen gemacht... Und das Geld!! Ich habe mehr Fahrstunden gebraucht, als nötig gewesen wäre. 14 waren nötig und ich hab gut das Doppelte gebraucht hehe
Was mir geholfen hat, war ein Stoppen auf den Seitenrand und ein deftiger Anschiss von meinem Lehrer :" Wie lange soll das noch so weiter gehen? Das ist ein bodenloses Fass"!
Danach habe ich angefangen, mir selber mehr zuzutrauen und es hat geklappt!
 
Zurück
Oben