• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herrenmensch

AW: Herrenmensch

Was erzählst du denn da?
Hast du den Wiki-Artikel überhaupt gelesen?
Darin heißt es, der Begriff ginge auf Arthur de Gobineau, 1816 - 1882 zurück!

Was erzählst du denn da? Du wirfst Herrenrasse mit Herrenmensch *finnagleich* in einen Topf
Du wirst Herrenmenschen nicht in Wiki ohne Herrenrasse finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Herrenmenschen

I.
Stichwort: Guantanamo

II.
Kellner zur fast synchronen Bierbestellung zweier Männer:
"Sehr wohl, die Herren!"

:ironie: Das soll ich im Auftrag von Adolf HITLER und dem National-Sozialis-Faschis-mus bestätigen ....:lachen::lachen::lachen:

ob die herrenmenschen wirklich was mit adolf h zu tun hat ist jetzt die frage
icg glaube nicht

es ist doch eher so alles kapital zu horten angedacht
und das kann man wenn man sich nur untereinander verheiratet
aber die mischehen kommen und die religionen sterben weil die liebe stärker ist wie religionen

Ja sicher, es hängt ja auch zusammen!
Schließlich handelt es sich bei HerrenMENSCHEN ja nicht um eine HUNDErasse! :rolleyes:

:rolleyes:Manchmal bringst du mich echt zum Lachen und dazu, dass ich meine auferlegten Vorsätze missachte:rolleyes:

Dein Gobineau enstammt ebenfalls der aufkeimenden Naziwelle in der auch Blavatsky schon residierte und wo befindet sich Gobineau? Im Wikipedianischen 19. Jahrhundert.

Das hat jedoch mit *Herrenmenschen* nüscht zu tun. Da wurde nur ein Begriff gesucht um das aufkommende Nazigezücht zu benennen.

Oder entstammen etwa *Noah, Adam, Henoch dem 19. und 20. Jahrhundert?

:rolleyes:Manchmal bringst du mich echt zum Lachen und dazu, dass ich meine auferlegten Vorsätze missachte:rolleyes:

Dein Gobineau enstammt ebenfalls der aufkeimenden Naziwelle in der auch Blavatsky schon residierte und wo befindet sich Gobineau? Im Wikipedianischen 19. Jahrhundert.

Das hat jedoch mit *Herrenmenschen* nüscht zu tun. Da wurde nur ein Begriff gesucht um das aufkommende Nazigezücht zu benennen.

Oder entstammen etwa *Noah, Adam, Henoch dem 19. und 20. Jahrhundert?

1. Ist das nicht MEIN Gobineau und
2. Hab ich lediglich überprüft, ob deine Aussage über Wiki stimmt und wie jeder nachlesen kann, stimmt sie nunmal nicht, auch wenn du dich noch so sehr verrenkst! :rolleyes:

Werbung:

Kursus Astronomie

Ein zwar etwas schlechtes Deutsch, doch verständlich zu lesen: Die Nazis schlossen, was die Herrenmenschen betrifft, nur wieder auf. Sie machten dort weiter, wo eine gewisse zeitlang ein Stillstand war. Die Herrenmenschen gab es lange vor dem 19. Jahrhundert, bereits in der Antike, wenn nicht gar noch früher. Auch das Freimaurertum unterliegt dem Herrenmenschensyndrom, und dieses existiert auch nicht erst seit Sturz der Templer.

Zurück
Oben