• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herrenmensch

AW: Herrenmensch

:rolleyes:Manchmal bringst du mich echt zum Lachen und dazu, dass ich meine auferlegten Vorsätze missachte:rolleyes:

deine dir wirklich selbstauferlegten vorsätze solltest du mal posten - meinst du die sind nichts zum lachen ?:mad:

Dein Gobineau enstammt ebenfalls der aufkeimenden Naziwelle in der auch Blavatsky schon residierte und wo befindet sich Gobineau? Im Wikipedianischen 19. Jahrhundert.

Das hat jedoch mit *Herrenmenschen* nüscht zu tun. Da wurde nur ein Begriff gesucht um das aufkommende Nazigezücht zu benennen.

Oder entstammen etwa *Noah, Adam, Henoch dem 19. und 20. Jahrhundert?
Hast du eigentlich einen schimmer davon wie die wikipedia funktioniert, wer dort schreibt und wie man sie lesen sollte ? so wie du der "wiki" eine poliktische absicht unterstellst wirkt es nicht gerade so.....

meines erachtens gibt es einen zusammenhang zwischen herrenmensch, herrenrasse und den begriff der überheblichkeit - diesen kann man aber auch sehr gut bei speziellen hier im forum schreibenden autoren beobachten...

tja - einige menschen haben dies wohl nötig...

Werbung:

meines erachtens gibt es einen zusammenhang zwischen herrenmensch, herrenrasse und den begriff der überheblichkeit - diesen kann man aber auch sehr gut bei speziellen hier im forum schreibenden autoren beobachten...

S.g. EarlGrey.

Ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen !!!

L.G. Belair57

....

1. meines erachtens gibt es einen zusammenhang zwischen herrenmensch, herrenrasse und den begriff der überheblichkeit - diesen kann man aber auch sehr gut bei speziellen hier im forum schreibenden autoren beobachten...

2. tja - einige menschen haben dies wohl nötig...

Zu 1.:
Und die historischen Versuche, die Welt-Herr-schaft zu erobern, führten früher oder später in den Untergang, egal, mit Hilfe welcher Ideologie diese Versuche auch immer legitimiert worden sind, :ironie: soll ich im Auftrag der RepräsenTanten und Onkels des Feudalis-mus, Faschis-mus, Stalinis-mus, Sozialis-mus und Kapitalis-mus mitteilen ....

Zu 2.:
Wahrscheinlich vor allem Menschen mit narzißtischen und sog. border line-Störungen ....:dontknow:

Werbung:

:ironie:
Meineherrenmeineherrn, überall Herren, Herren, Herren. Ein Sprichwort sagt doch längst "Du sollst nur einem Herrn dienen". Und 20 Damen? Von Damenmenschen ist keine Rede. Was würde wohl Allice Schwatzer :debatte: dazu sagen.
D(r)amen über D(r)amen.

Zurück
Oben