• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herkömmliches mit Senf

AW: Herkömmliches mit Senf

Apropos "Gehirnwäsche":
Dazu noch was von einem klugen Linguisten, Noam CHOMSKY:
"Die Bürger demokratischer Staaten sollten Kurse für geistige Selbstverteidigung besuchen, um sich gegen Manipulation und Kontrolle wehren zu können."​
Gruß, moebius :blume2:

Jetzt weiß, ich woher hier der Wind weht.
Der :geist: kommt aus dem Dunklen,
will aber wahrscheinlich auch ans Licht:

http://www.karsten-mekelburg.de/zitate/a_noam_chomsky.htm

Na ja! Die Gelegenheit muss man ihm gegeben haben.
Darauf einen Apfelsaft- :sekt:
 
Werbung:
AW: Herkömmliches mit Senf

Zu 2.:
Du scheinst die Voraussetzung zu machen: Wahl-Recht und Mehrparteien-System = Demokratie !?
Rede- und Pressefreiheit, freie Berufs- und Arztwahl und natürlich auch Partnerwahl gehören nach meinem Geschmack noch dazu.

Gegenüber den Diktaturen/Monarchien usw. früherer Zeiten ist das durchaus ein Fortschritt, den ich Demokratur nenne in der Hoffnung, dass daraus Demokratien werden, die diesen Namen auch verdienen ...
Funktionierende Demokratien (nur Demokratien) vertragen auch Kritik und kabarettistische Ausdrücke.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Herkömmliches mit Senf

Hallo !

Herkömmlich:
Wer nicht hören will, muss fühlen.​

Modernisiert:
Wer nicht hören will, muss lesen; wer lesen auch nicht will, muss riechen oder fühlen.​
Liebe Grüße

Zeili


Hey Zeili,

hast du dein feuriges Zitat eigentlich schon vollkaskoversichert?

Fragt der Rote Baron
 
AW: Herkömmliches mit Senf

Hey Zeili,

hast du dein feuriges Zitat eigentlich schon vollkaskoversichert?

Fragt der Rote Baron
Es ist nur der Senf zu etwas Herkömmlichen (= bereits früher Erdachtes).

Feurig ist aber für einen 60-Jährigen allemal ein Kompliment,

danke und liebe Grüße

Zeili
 
AW: Herkömmliches mit Senf

1. Rede- und Pressefreiheit, freie Berufs- und Arztwahl und natürlich auch Partnerwahl gehören nach meinem Geschmack noch dazu.

2. Funktionierende Demokratien (nur Demokratien) vertragen auch Kritik und kabarettistische Ausdrücke.

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Ja! Überhaupt die Freiheit.... auch von der Macht der Falschspieler/Banken-Zocker/Trickser/ Lügner in den politischen, ökonomischen und finanzwirtschaftlichen Teil-Systemen der Demokraturen, die erst dann zu Demokratien werden, wenn sich viele mündige, selbst-bewusste BürgerInnen dieses alles nicht mehr gefallen lassen ...
Zu 2.:
Und wie sie das vertragen ... Sie benötigen Humor, Ironie, Witz, Satire und Kabarett wie die Fische das Wasser ....
Liebe Grüße, moebius
 
AW: Herkömmliches mit Senf

Zu 1.:
Ja! Überhaupt die Freiheit.... auch von der Macht der Falschspieler/Banken-Zocker/Trickser/ Lügner in den politischen, ökonomischen und finanzwirtschaftlichen Teil-Systemen der Demokraturen, die erst dann zu Demokratien werden, wenn sich viele mündige, selbst-bewusste BürgerInnen dieses alles nicht mehr gefallen lassen ...
Zu 2.:
Und wie sie das vertragen ... Sie benötigen Humor, Ironie, Witz, Satire und Kabarett wie die Fische das Wasser ....
Liebe Grüße, moebius

Und ...

wenn die Fische das Wasser nicht mehr vertragen

weil's irgendwann völlig verseucht ist.

Diese Frage lässt sich bald nicht mehr mit
"Witz" (oder mit Senf) beantworten.

Meint
Reinhard70

- hoffnungslos ???
 
AW: Herkömmliches mit Senf

Hoffnungslos?
NEIN!
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."​
Hermann Hesse
Gruß, möbius :blume2:
 
AW: Herkömmliches mit Senf

Hoffnungslos?
NEIN!
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."​
Hermann Hesse :blume1:
Gruß, möbius :blume2:

Technik ist die Anstrengung,
Anstrengungen zu ersparen...
- Baltasar Gracián

Mit Technik ersparen wir uns möglicherweise auch den
Versuch (die Versuchung?), Unmögliches zu tun.

In diesem Sinne
grüßt
Reinhard70
(vor dem immer noch möglichen Mittagsmahl)
 
Werbung:
AW: Herkömmliches mit Senf

Hey Zeili,

hast du dein feuriges Zitat eigentlich schon vollkaskoversichert?

Fragt der Rote Baron

Hurra:ola: wir verblöden!

Es ist doch gut, dass ich meine berufliche Laufbahn bei geistig behinderten Kindern begonnen habe. Dort rief eine Kollegin oft: "Gott ist mit die Doofen." :doof:

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben