• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Habt ihr vielleicht Lust, ein Bisschen Leben in die Bude zu bringen?

AW: Habt ihr vielleicht Lust, ein Bisschen Leben in die Bude zu bringen?

Im Übrigen frage ich Sie Folgendes:

Mexxk-1131827468.jpg

Das ist nicht unbedingt eine Frage des Wollens.

Werbung:

das war niveaulos von mir ... ich bin zu hitzköpfig ...

Ja primitiv aber mach Dir nichts draus, beim Sex hat das Vorteile nur beim Denken nicht.
Wer jedoch ein Forum in einem anderen Forum bewirbt, was will man da erwarten, mit Geist kann das nichts zu tun haben.

Ja primitiv aber mach Dir nichts draus, beim Sex hat das Vorteile nur beim Denken nicht.
Wer jedoch ein Forum in einem anderen Forum bewirbt, was will man da erwarten, mit Geist kann das nichts zu tun haben.

mir gefiel das Bild sehr gut - danke dafür ^^

ach fluu - bekommst du hier beteiligung von werbeeinnahmen oder hast du angst dass dir deine letzten leser weglaufen ... ?

vermutlich hast du überhaupt angst vor jeder veränderung die eintreten könnte. so werden neue besucher des forums weggebissen und gehende festgebissen ....
ich selbst jedenfalls freue mich über jede chance und tip neue und interessante menschen kennenlernen zu dürfen. menschen hält man mit neue interessante angebote, menschlichkeit und freundlichkeit - nicht durch zäune und isolation.... wer gehen will geht sowieso - wenn dir dieser server hier wichtig ist sorge also für ansprechende beiträge und gutes soziales klima

das war niveaulos von mir ... ich bin zu hitzköpfig ...

Quatsch, inhaltlose Kritik abzuwehren geht halt nicht auf hohem Niveau, Humor ist genau die richtige Haltung, um dem ganzen nicht mehr Bedeutung zu geben als erforderlich, denn Svensgar agiert hier als Figur, nicht als Person. ;)

Quatsch, inhaltlose Kritik abzuwehren geht halt nicht auf hohem Niveau, Humor ist genau die richtige Haltung, um dem ganzen nicht mehr Bedeutung zu geben als erforderlich, denn Svensgar agiert hier als Figur, nicht als Person. ;)

hiess es nicht"... und pinkelt dir jemand ans rechte Bein so reiche ihm auch dein linkes ......." ^^

hm - interessant - wo differenzierst du genau Figur von Person ? Und wo ist für dich die Grenze wo der Wechsel vom Inhaltlichen zum menschlichen legitimiert ist ?

hiess es nicht"... und pinkelt dir jemand ans rechte Bein so reiche ihm auch dein linkes ......." ^^

hm - interessant - wo differenzierst du genau Figur von Person ? Und wo ist für dich die Grenze wo der Wechsel vom Inhaltlichen zum menschlichen legitimiert ist ?

Modellhaft würde ich sagen, der Figur fehlt im Gegensatz zur Person die schützende familiäre/berufliche/gesellschaftliche Rolle, sie muss sich aus einer übergestülpten befreien, in eine noch unfertige/im Umbruch befindliche erst hineinwachsen oder sich mit einer zweifelbehafteten auseinandersetzen.

Lebendige Kommunikation findet genau auf der Grenze statt (zwei Schritt vor, drei zurück :tanzen:), der Ungeschütztere bestimmt, wie weit die individuelle Schwelle überschritten und Leben in die Bude gebracht werden darf, wobei sich die geschützt Wähnenden mitunter auch schnell und unerwartet mit ihrer eigenen Kreatürlichkeit konfrontiert sehen. Geordnet und säuberlich getrennt geht es halt nur im Modell zu. :clown2:

Modellhaft würde ich sagen, der Figur fehlt im Gegensatz zur Person die schützende familiäre/berufliche/gesellschaftliche Rolle, sie muss sich aus einer übergestülpten befreien, in eine noch unfertige/im Umbruch befindliche erst hineinwachsen oder sich mit einer zweifelbehafteten auseinandersetzen.

Lebendige Kommunikation findet genau auf der Grenze statt (zwei Schritt vor, drei zurück :tanzen:), der Ungeschütztere bestimmt, wie weit die individuelle Schwelle überschritten und Leben in die Bude gebracht werden darf, wobei sich die geschützt Wähnenden mitunter auch schnell und unerwartet mit ihrer eigenen Kreatürlichkeit konfrontiert sehen. Geordnet und säuberlich getrennt geht es halt nur im Modell zu. :clown2:

wenn ich mal ein Vergleichsbild aufstelle:
Marionettentheater, das "ich" als Puppenspieler, Die Marionette fertig bemalt und Kostümiert als Person , Eine Rohmarionette unbemalt und noch keiner Rolle zugeordnet aus Holz als Figur.
meinst du so ?

wenn ich mal ein Vergleichsbild aufstelle:
Marionettentheater, das "ich" als Puppenspieler, Die Marionette fertig bemalt und Kostümiert als Person , Eine Rohmarionette unbemalt und noch keiner Rolle zugeordnet aus Holz als Figur.
meinst du so ?

Nee, ein Puppenspieler spielt ja in der Regel nicht seine eigene Geschichte, Svensgar dagegen bezeichnet sich selbst als Figur und das Df als sozialtherapeutisches Umfeld, das war die Ausgangssituation für meine Überlegung. Ich hatte den Begriff "Rolle" schon eher soziologisch verstanden.

Werbung:
Zurück
Oben