• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gut und böse

Werbung:
AW: Gut und böse

Die Beiträge von 5Zeichen waren ja auch nicht an dich gerichtet!

ICH seh 's und empfinde es so - und ich reagiere auf das, was ICH sehe und empfinde, nicht auf das, was DU NICHT siehst! :rolleyes:

Und ich sehe etwas, was Du nicht siehst, weil ich nämlich auf den :ironie: Schultern von 2 Riesen stehe ...:lachen:

Ich habe es bereits des Öfteren hier mitgeteilt, aber ich tu 's noch mal, falls du es nicht mitbekommen hast! Ich hatte 2 Nahtod- und mehrere außerkörperliche Erlebnisse und weiß von daher, dass Leben nach dem Tod des physischen Körpers weitergeht, so, wie ich weiß, dass es München gibt, weil ich bereits da war!

Es handelt sich also bei mir um Wissen, nicht um Glauben.

Deine Erlebnisse sind Deine Erlebnisse. Mit mir haben sie nichts zu tun. Ich hatte vermutlich ganz andere Erlebnisse als Du und falls wir mal ähnliche Erlebnisse hatten, dann habe ich sie anders interpretiert, als Du.

Zwischen Wissen und Glauben sehe ich keinen qualitativen Unterschied. Es gibt für mich nichts ausser Glauben, denn ich weiß, daß ich nichts weiß. :) Wissen nenne ich etwas, von dem ich fest überzeugt bin, von dem ich mit großer Sicherheit davon ausgehe, daß es sich so verhält, wie ich es mir vorstelle, wie ich es gewohnt bin. Wissen ist in meiner Vorstellung lediglich ein Glaube von großer Festigkeit. Deshalb wundert es mich, daß Du es nicht verträgst, wenn Dein Wissen angezweifelt wird, denn das zeugt eben gerade nicht von großer Festigkeit.

Ist schon lustig, in verschiedenen Welten zu leben. :lachen:
Lügen ist wieder was ganz anderes. Das unterstelle ich Dir nicht.

@ Irana:

Von einem Menschen, der so viel weiß wie du, verwundert mich die Reaktion auf mich.
Es geht auch gar nicht um Dich persönlich. Denjenigen, welche (etwas) Übersinnliches erfahren, zu denen Du ja auch gehörst, nur das rein Subjektive in der Erfahrung beizumessen, kann ich aus persönlich betroffenen Gründen, wie Angst vor dem Sterben oder vor dem unbekannten Danach, durchaus nachvollziehen.

Als Information im Gruppenfeld der Gesellschaft bedeutet es immer noch, nicht von oben nach unten zu sehen, sondern von unten nach oben. Materiell gefangen. Und den anderen Menschen dieses "oben sehen" per se absprechen zu wollen. Unaufgeklärtheit auf höherer Stufe.

Es ist eine Art "Arterhaltung" der eigenen Abwehr von Möglichem darin, welches generalisiert verwandt wird. So, wie auf die ersten Entinnnen, die Junge führen, hingepeckt wird von ihren Genossinnen, die noch keine führen. Wenn jedoch die meisten Entinnen Junge führen, peckt keine mehr. Ich dachte, dieses eher tierhafte Verhalten wäre im menschlichen Gruppenfeld schon Vergangenheit.

Werbung:

Es geht auch gar nicht um Dich persönlich. Denjenigen, welche (etwas) Übersinnliches erfahren, zu denen Du ja auch gehörst, nur das rein Subjektive in der Erfahrung beizumessen, kann ich aus persönlich betroffenen Gründen, wie Angst vor dem Sterben oder vor dem unbekannten Danach, durchaus nachvollziehen.

Als Information im Gruppenfeld der Gesellschaft bedeutet es immer noch, nicht von oben nach unten zu sehen, sondern von unten nach oben. Materiell gefangen. Und den anderen Menschen dieses "oben sehen" per se absprechen zu wollen. Unaufgeklärtheit auf höherer Stufe.

Es ist eine Art "Arterhaltung" der eigenen Abwehr von Möglichem darin, welches generalisiert verwandt wird. So, wie auf die ersten Entinnnen, die Junge führen, hingepeckt wird von ihren Genossinnen, die noch keine führen. Wenn jedoch die meisten Entinnen Junge führen, peckt keine mehr. Ich dachte, dieses eher tierhafte Verhalten wäre im menschlichen Gruppenfeld schon Vergangenheit.

= pseudo-meta-physisches Gesülze ..eklektizistisch gemixt mit einem bisschen Pseudo-Soziologie und Ethologie, am Beispiel der :ironie: Enten-Kunde ... gack, gack, gack ...äääähhhh..... schnatter, schnatter, schnatter :lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben