• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundlegende Fragen

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Grundlegende Grübelfragen

Ein Gesunder, der nie süchtig war, kann Süchtigen nicht helfen, er verschlimmert die Sucht nur oder VERhilft zur Symptombekämpfung, indem die Sucht versteckt wird ohne sie zu entfernen.!

Sehe ich auch so bei meiner Krankheit!:blume2: Ein Gesunder kann nie so denken, denn er war nie krank. Er kennt diese Tiefe und die Zusammenhänge nicht. Symptombekämpfung mit Fragen, die nie wirklich den Grund/ Kern/Tiefe ergründen können.:lachen: Die Grübelfragen sind somit sinnlos!:D

Werbung:

Sehe ich auch so bei meiner Krankheit!:blume2: Ein Gesunder kann nie so denken, denn er war nie krank. Er kennt diese Tiefe und die Zusammenhänge nicht. Symptombekämpfung mit Fragen, die nie wirklich den Grund/ Kern/Tiefe ergründen können.:lachen: Die Grübelfragen sind somit sinnlos!:D

Aber wer ist ein gesunder Mensch :dontknow:
Was heißt eigentlich: gesund sein :dontknow:

Bedeutet das Fehlen/Nicht-Vorhandensein einer medizinischen Diagnose bereits Gesundheit :dontknow:

Ja, und genauso ergeht es Politikern - meist keine praktische Ahnung von dem, was sie (von hauptsächlich nur aus der Theorie erlerntem) erzählen. Drum kommt so viel Murcks raus.
Praktiker - von Grund auf durch die Schule des Lebens gegangen seiend - sind gefragt. Die das, worauf es wirklich ankommt, zu lehren wissen, also
das Vermögen vermehren, aus Verstehen
erwachsen(d)es:blume2: Glück weiterzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, und genauso ergeht es Politikern - meist keine praktische Ahnung von dem, was sie (von hauptsächlich nur aus der Theorie erlerntem) erzählen. Drum kommt so viel Murcks raus.
Praktiker - von Grund auf durch die Schule des Lebens gegangen seiend - sind gefragt. Die das, worauf es wirklich ankommt, zu lehren wissen, also
das Vermögen vermehren, aus Verstehen
erwachsen(d)es:blume2: Glück weiterzugeben.

Na hoffentlich ein goldiges Vermögen aus Theorie und Praxis. Denn pures Gold ist der Grund allen Übels! Aber davon haben dann Politiker wieder ganz viel Ahnung.:lachen:

Zuletzt bearbeitet:

Aber wer ist ein gesunder Mensch :dontknow:
Was heißt eigentlich: gesund sein :dontknow:

Bedeutet das Fehlen/Nicht-Vorhandensein einer medizinischen Diagnose bereits Gesundheit :dontknow:

1. Medizinisches Postelat: eine Krankheit ist im selben Maß existent, wie es einen Schauspieler gibt, der eine entsprechende Diagnose erfindet. Mit anderen Worten: zurechnungsfähig ist.

2. Medizinisches Postelat: eine eventuelle Geisteskrankheit des diagnostizierenden Schauspielers lässt sich nicht durch Schauspieler desselben Ensembles als richtig beweisen. Eine solcher Beweis erfordert vielmehr die Erfindung einer neuen Krankheit. Der Beweis ist dann aber unzurechnungsfähig.

1. Medizinisches Postelat: eine Krankheit ist im selben Maß existent, wie es einen Schauspieler gibt, der eine entsprechende Diagnose erfindet. Mit anderen Worten: zurechnungsfähig ist.

2. Medizinisches Postelat: eine eventuelle Geisteskrankheit des diagnostizierenden Schauspielers lässt sich nicht durch Schauspieler desselben Ensembles als richtig beweisen. Eine solcher Beweis erfordert vielmehr die Erfindung einer neuen Krankheit. Der Beweis ist dann aber unzurechnungsfähig.

Und mit Beweisen ist es ohnehin so eine Sache, :ironie: soll ich im Auftrag von Strafprozeß-Juristen (Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern) und dem Mathematiker Kurt GÖDEL mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
AW: Grundlegende Fragen

Wer gibt den Verlierern von Systemen, jenen, die keine Möglichkeit mehr haben in Kommunikation zu treten, eine Stimme?
Diejenigen, welche das "System" erschaffen haben, es mit Leben erfüll(t)en und sich mit einer "Caritas"-ähnlichen "Hilfe" unentbehrlich machen woll(t)en - gegen ordentlich Schmattes-, bestimmt nicht! :tomate:
Auf der Verliererseite stehen diesmal auch die Erschaffer und Erhalter des Konzepts der Unmenschlichkeit. Endlich.

Zurück
Oben