• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Großes Literaturprojekt

Werbung:

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.286
Gelesen werden sollen die Werke der folgenden Schriftsteller:

Urs Widmer
Leon de Winter
Ian McEwan
Max Aub
Bernhard Schlink
Jakob Arjouni
Nelly Arcan

Zunächst steht bei mir allerdings noch Günter Grass auf dem Programm, den ich gerne noch einmal ganz neu für mich entdeckten möchte...
 

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.286
Hier noch eben die Wiki-Artikel zu den sieben Schriftstellern, die wir hier lesen, besprechen und diskutieren werden:

Urs Widmer

https://de.wikipedia.org/wiki/Urs_Widmer_(Schriftsteller)

Leon de Winter

https://de.wikipedia.org/wiki/Leon_de_Winter

Ian McEwan

https://de.wikipedia.org/wiki/Ian_McEwan

Max Aub

https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Aub

Bernhard Schlink

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Schlink

Jakob Arjouni

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Arjouni

Nelly Arcan

https://de.wikipedia.org/wiki/Nelly_Arcan
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.286
So Leute, das Literaturprojekt ist bis auf Weiteres auf Eis gelegt... Ich bin finanziell einfach nicht liquide... Und daran wird sich auch bis November nichts änderen, wenn überhaupt... Ich habe alles vorwärts und rückwärts durchgerechnet, aber da ist definitiv nichts zu machen... Und aus die Maus...
 

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.286
Nun also ein etwas geändertes Programm für unser großes Literatruprojekt... Wir werden die folgenden Schriftsteller ganz oder teilweise lesen:

Günter Grass
Urs Widmer
Leon de Winter
Ian McEwan
Max Aub
Bernhard Schlink
Jakob Arjouni
Etgar Keret

Nelly Arvan fiel raus, weill ich ihre leier nur zwei ins deutsche übersetzen Romane bereits kenne...
 
Werbung:
Oben