• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grenzerlebnisse - Grenzsituationen - Grenzerfahrung

Werbung:
AW: Grenzerlebnisse - Grenzsituationen - Grenzerfahrung

Zu 1.:
Hellafauu ...:clown2::clown1::clown3:

Zu 2.:
Nein ...(:nein:)

Zu 3.:
Ich mich auch ...:rollen:

zum begriff grenzerfahrung schaun sie sich mal den film vom polt "kehraus" an, der mensch in all seiner anmut, schönheit und zivilsiertheit...

was heisst schon grenzerfahrung, die grenze wird definiert als etwas vorstellbares...wie weit es hinter der grenze, an der grenze entlang gehen kann, weiss man - vermeintlich - erst, wenn man diese gegenden betreten hat.

leute, die gegen haifische oder krokodile gekämpft haben, aus überlebenstechnischen gründen sehen das sicher anders als hysteriker, die vor jedem unbeißenden hund auf der straße angst haben.

Werbung:
AW: Grenzerlebnisse - Grenzsituationen - Grenzerfahrung

Eher ein Kaspa der gerne spielt und zu ihm passt das Zitat von Schiller: "Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." Goethe geht da schon eher tiefer.

ich bevorzuge schiller...nicht, aber auch alleine deshalb, weil er ein kämpfter war und keiner, der in einen entsprechenden stand geboren war. an goethe kann ich nichts tieferes finde als bei schiller...

was gäb ich drum, wenn ich bei der uraufführung der räuber dabei gewesen wäre, was gäb ich drum...

für einen erwachsenen gilt was für ein kind gilt, ein spiel ist nur dann eins, wenn mans ernst nimmt.

trotzdem ist das spiel des kindes natürlich was anderes als das spiel des erwachsenen...

lang dauert sie nicht mehr, meine filosofische fase, bin schon leicht drüber :D

Zurück
Oben