• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottes Segen für das neue Jahr

AW: Gottes Segen für das neue Jahr

1. Nee, die Sendung ist mir zu gefährlich.

2. Wann landet man(n)/weib bei dir denn nicht bei nichts?
3. Aber potentiell kann man doch bei etwas landen, oder?

lg,
fussel

Zu 1.:
Mir auch ....:schnl:
Zu 2.:
Das frage ich mich auch ...:clown2:
Zu 3.:
Mit genügend Potenz(ialität) JA...:clown3:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Gottes Segen für das neue Jahr

Auf dieses christliche Gesülze kann wahrscheinlich nicht nur ich gut und gerne verzichten...:lachen::lachen::lachen:

Es reicht doch völlig, dass Du darauf verzichten kannst moebius. Du hast ja Deinnichts was eben nichts macht.
"Von nichts
kommt eben nichts!"

Das Reich Gottes ist in Dir und es ist das Leben in Fülle. Da hast Du jeden Augenblick neu die Entscheidung ob Du in den Pechtopf greifen willst und alle Welt mit Deinem kindischen festhalten an Deinem Nihilismus besudeln willst, oder ob Du endlich erwachsen willst aus Deinem Sumpf in dem Du Dich so gerne mit anderen suhlst.
Wie war das noch einmal mit dem nicht anders können? Gepaart mit den nicht anders wollen eine höchst explosive und gefährliche Mischung, die Du hier so täglich von Dir gibst und uns präsentierst.
Bist Du dabei eigentlich glücklich und zufrieden? Ich kann es mir nicht vorstellen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Gottes Segen für das neue Jahr

Bist Du dabei eigentlich glücklich und zufrieden?

Das, finde ich, ist eine Frage, die viel zu selten gestellt und beantwortet wird, wobei die Beantwortung dieser Frage schwierig ist, weil mancher nicht weiß wie glücklich und zufrieden er ist oder nicht ist. :)
 
AW: Gottes Segen für das neue Jahr

Und ich finde, daß
1. das Stellen bestimmter Fragen und
2. das Antworten auf bestimmte Fragen

nicht in ein denkforum gehören, was aber gewisse Fragensteller und gewisse Antwortgeber sicher anderes sehen ...:schnl:
 
AW: Gottes Segen für das neue Jahr

Das, finde ich, ist eine Frage, die viel zu selten gestellt und beantwortet wird, wobei die Beantwortung dieser Frage schwierig ist, weil mancher nicht weiß wie glücklich und zufrieden er ist oder nicht ist. :)
Zu-frieden scheinen hier die wenigsten zu sein, denn sie suchen und provozieren, meiner Meinung nach, immer wieder den Konflikt. Das ist, so denke ich, kein Ausdruck innerer Zufriedenheit.

Ich finde es sehr interessant, andere Meinungen, Glauben, Gedankengänge zu lesen und manchmal auch ein wenig mit den Worten :fechten:.
ABER !​
Es ist ein nur Zeitverteib und niemand wird aufgrunde irgendeines Beitrages seinen Glauben ändern.​

Jegliches krampfhaftes Predigen (egal welchen Inhalts) ist ein Kampf mit sich selbst.


Vielleicht sollte dies noch einmal in Klarheit niedergeschrieben werden.

lg,
fussel

P.S. und ich habe jetzt einen anderen Kampf vor mir.:waesche2::waesche1:
 
AW: Gottes Segen für das neue Jahr

Und ich finde, daß
1. das Stellen bestimmter Fragen und
2. das Antworten auf bestimmte Fragen

nicht in ein denkforum gehören, was aber gewisse Fragensteller und gewisse Antwortgeber sicher anderes sehen ...:schnl:

Ich finde weniger den speziellen, virtuellen Ort Denkforum für persönliche Begegnungen unpässlich als vielmehr die Atmosphäre an den meisten öffentlichen Orten.:spei2:
 
AW: Gottes Segen für das neue Jahr

Und ich finde, daß
1. das Stellen bestimmter Fragen und
2. das Antworten auf bestimmte Fragen

nicht in ein denkforum gehören, was aber gewisse Fragensteller und gewisse Antwortgeber sicher anderes sehen ...:schnl:

Ja, okay. Jeder wählt die Fragen, die er beantworten möchte und auch seine Antworten selbst aus. :)

Freie und abgehobene Gedanken, weltensprengend und kunstvoll in Sprache gefasst, haben ihren Reiz und Unterhaltungswert. Gerne wüsste ich zudem noch, welche Gedanken ihren Urhebern Glück und Wohlbefinden bereiten bzw. welche aus leidvollen Existenzen stammen. :) Irgendwie ist da schon ein Zusammenhang zwischen Denken und Sein, nicht wahr?
 
Werbung:
AW: Gottes Segen für das neue Jahr

Zu-frieden scheinen hier die wenigsten zu sein, denn sie suchen und provozieren, meiner Meinung nach, immer wieder den Konflikt. Das ist, so denke ich, kein Ausdruck innerer Zufriedenheit.

...

Jegliches krampfhaftes Predigen (egal welchen Inhalts) ist ein Kampf mit sich selbst.

Ja, so sehe ich das auch. :waesche1:
 
Zurück
Oben