• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gomez und Morticia-Addams als Vorbilder für Paare?

weltendenkerin

Well-Known Member
Registriert
1. November 2021
Beiträge
472
Hallo Community,

Heute soll es um Gomez und Morticia Addams - die beiden Film- und Serienfiguren aus der Addams-Family - gehen.
Ich denke, die beiden können heutigen Paaren insofern als Vorbild dienen, als dass diese nach so vielen Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern immer noch Leidenschaft gegenüber zeigen. Man merkt richtig, dass sie sich immer noch lieben.
Zudem haben sie beide - naturgemäß für zwei Addams - ein positives Verhältnis zum Tod. Gegenüber ihren Kindern sind sie auch sehr liebevoll und eigentlich ehrlich. Sie erzählen ihnen keine geschönten Märchen.

Was meint ihr? Was denkt ihr über die beiden?

LG
die weltendenkerin
 
Werbung:
... in the 60ties wird's wohl "so" gewesen sein : ... wie's auch im Hotel Newhampshire "war" ...
:)
... denn Mensch sei kritisch .
... denn's "gibt Luxus" .
... & drum "habe" Mensch Zeit & Idee'n & "recht" .
:)
... weil Mensch "arbeite"(n könne : ... vulgo "denken" ... ) .
:)
... drum frage sich's "nur" , ... "ob"s denn auch "banal" - sei : ... "arme" Menschen also auch "durch Denken" satt & zufrieden sein könnten ?
:)
... & "da" wird's wohl sehr viele ( verschiedene ) Antworten gäben ...

:)
 
Werbung:
Hallo Community,

...
Ich denke, die beiden können heutigen Paaren insofern als Vorbild dienen, als dass diese nach so vielen Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern immer noch Leidenschaft gegenüber zeigen. ...
Mit dem richtigen Drehbuch können das alle Paare.

Will sagen: Fiktion als Vorbild kommt für mich nicht in Frage. Ausdenken kann man sich vieles. Aber auch bei realen Paaren ist nicht sicher, wie viel nur gespielt ist und wann die Kulisse zusammenbricht. ;)
 
Zurück
Oben