• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es in den Köpfen nur noch schwarz - weiß und Polarisierungen?

Ich bin z. B. ein Morgenmuffel und das nicht erst seit gestern, sondern solange ich mich erinnern kann. Morgens sieht die Welt für micht düster aus. Nach der ersten Tasse Kaffee und der ersten Zigarette kehrt dann allerdings die rationale Sicht der Welt wieder ein.

Hmm, "Drogenabhängigkeit" und Doping ist also weniger "verwerflich" als eine anerkannte, heilbare Krankheit?

Die Alltagsdroge Koffein
Koffein ist das meistbenutzte Aufputschmittel. Im Gehirn heftet es sich an Rezeptoren, die den Schlaf beeinflussen. Aber auch Blutgefäße und Muskeln sowie Herz, Nieren und weitere Organe reagieren auf die Droge.

TM, für mehr Akzeptanz und weniger Stigmatisierung psychischer Erkrankungen. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo zwickt´s, Bernie? Komm, spuck´s aus.
Ach was, Anideos, alles halb so schlimm! Ich hab nur Zwicken mit Jucken verwechselt. Zum Glück habe ich es nicht nicht mit einem tibetanischen Lama verwechselt, welches spuckt, wenn es sich bedroht fühlt und um seine Hierarchie fürchtet!

Ich schätze Spucke zur Heilung als 'Klebewesen', das weiß doch jeder am extravaganten Denken Interessierte hier schon längst:

siehe auch mein Beitrag - unter Trick #17 - https://www.denkforum.at/threads/glueck-und-zufall.16793/page-2#post-770340
 
Hmm, "Drogenabhängigkeit" und Doping ist also weniger "verwerflich" als eine anerkannte, heilbare Krankheit?



TM, für mehr Akzeptanz und weniger Stigmatisierung psychischer Erkrankungen. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? ;)
Wenn du nicht einmal bereit bist, zwischen Drogen und Drogen zu unterscheiden, dann verrät das einiges über dich.
Für so billige Polemik bist du dir also auch nicht zu schade?
 
Wenn du nicht einmal bereit bist, zwischen Drogen und Drogen zu unterscheiden

Lesekompetenz?
Preisfrage! Was bedeuten "" ? Das nennt man auch Anführungszeichen.
Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen oder Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen, über die man eine Aussage machen oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte.

Mit deinen Worten: Wenn du nicht einmal das weißt, dann verrät das einiges über dich.

Und den verlinkten Artikel hast du offensichtlich auch nicht gelesen, da wird nämlich auf den Begriff Droge im Kontext zum Titel eingegangen.

Du schreibst doch, dass bei dir erst nach einem Kaffee und einer Zigarette <- eindeutig eine Droge! "die rationale Sicht der Welt einkehrt."
Bedeutet im Klartext, dass es dir ohne diese Stoffe - wovon zumindest eine eine Droge iSv Suchtmittel ist - an Ratio fehlt.
Ein sehr interessantes Bekenntnis und Outing. Alle Achtung ;)

Huch, achja, sorry, ich vergaß. Das sagte ja nur Anideos und nicht du.

TM, die sich fragt, ob wir Anideos künftig fragen sollten, ob er/sie/es heute schon einen Kaffee und Zigarette hatte, oder sich das erübrigt, weil das am Inhalt der Beiträge erkennbar ist
 
Ich habe bewusst deinen Sprachgebrauch eingesetzt und habe es sogar verdeutlicht, indem ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt habe, aber deine Freude über meine vermeintliche Zustimmung zu diesem Thema zeigt, wir du tickst. Das ist Björn Höcke Rhetorik und du willst mir weiterhin erzählen, du wärst nicht rechtsradikal?

Da ich wie gesagt keinen Nationalstolz empfinde und kein Patriot bin, würde Höcke mich vermutlich als Volksverräter einstufen. Und dann bin ich eben in seiner Welt ein Volksverräter, so wie ich in deiner Welt rechtsradikal bin. Ich habe auf eure Weltanschauungen keinen Einfluss, also muss ich wohl mit diesen Urteilen leben.
 
Lesekompetenz?
Preisfrage! Was bedeuten "" ? Das nennt man auch Anführungszeichen.
Wie kommst du auf Drogenabhängigkeit - mit ohne Anführungszeichen - und sogar Doping, wenn fast jeder Erwachsene Mensch jeden Morgen Kaffee trinkt? Was ist daran verwerflich und was hat das mit psychischen Krankheiten zu tun? Wo habe ich je eine Krankheit als verwerflich dargestellt?
So gesehen, möchte ich gar nicht wissen, was für Aufputschmittel du einnimmst, um so aufbrausend aufzutreten, wie du das von Anfang an hier getan hast.
Deine eigene Lesekompetenz solltest du erst mal überprüfen. Ich schreibe verständlich genug. Mir kannst du also diesen Vorwurf nicht machen.
Mit deinen Worten: Wenn du nicht einmal das weißt, dann verrät das einiges über dich.
Spiel dich nicht so lehrerhaft auf. Deine Selbstüberschätzung ist grenzenlos, obwohl du hier schon oft genug belehrt wurdest, weil du an Grenzen gestoßen bist.
 
Da ich wie gesagt keinen Nationalstolz empfinde und kein Patriot bin, würde Höcke mich vermutlich als Volksverräter einstufen. Und dann bin ich eben in seiner Welt ein Volksverräter, so wie ich in deiner Welt rechtsradikal bin. Ich habe auf eure Weltanschauungen keinen Einfluss, also muss ich wohl mit diesen Urteilen leben.
Ach ja? Woher kommt dann deine Angst vor dieser ominösen "Umvolkung"? Irgendwie willst du ja die Reinheit des deutschen Volkes bewahren. Was ist das anderes als Nationalismus? Rassismus passt eigentlich besser zu dieser Einstellung.
Mach dir keine Sorgen, Höcke würde dich umarmen, wenn du ihm deine Ansichten unterbreiten würdest. Wenn es das nicht schon getan hat...
Und den verlinkten Artikel hast du offensichtlich auch nicht gelesen, da wird nämlich auf den Begriff Droge im Kontext zum Titel eingegangen.
Zwischen dem Begriff Droge und Drogenabhängikeit gibt es einen Riesenunterschied. Also, die eigene Lesekompetenz überprüfen.
 
einem Kaffee und einer Zigarette <- eindeutig eine Droge!
Genau genommen sind das schon zwei! :)

Koffein hattest du ja schon, hinzu kommt noch das Nikotin

...und wenn er noch ab und an ein Bierchen schlürft, dann hat er das Spektrum an legal eingestuften Drogen durch.

Man sollte evtl. noch eruieren, ob der Kaffee mit Zucker gewürzt ist, dann kommt die Droge Zucker auch noch hinzu.
Man, das ist ja schon Multisubalternität ;)

mfg
 
Genau genommen sind das schon zwei! :)

Koffein hattest du ja schon, hinzu kommt noch das Nikotin

...und wenn er noch ab und an ein Bierchen schlürft, dann hat er das Spektrum an legal eingestuften Drogen durch.

Man sollte evtl. noch eruieren, ob der Kaffee mit Zucker gewürzt ist, dann kommt die Droge Zucker auch noch hinzu.
Man, das ist ja schon Multisubalternität ;)

mfg
So isses. Den Kaffee trinkt er schwarz, ein Pils leistet er sich auch ab und zu, gelegentlich geht er mit seiner Frau zur Weinstube zwei Straßen weiter auf ein Glas Wein, um gemütlich mit ihr über Gott und die Welt zu diskutieren, denn eine funktionierende Beziehung braucht Pflege, damit es so bleibt.
Das und etliches mehr tut er, den das Leben will genossen werden.
Einen klareren Kopf als du behält er trotzdem, gleichgültig was er tut.;)
 
Werbung:
Da ich wie gesagt keinen Nationalstolz empfinde und kein Patriot bin, würde Höcke mich vermutlich als Volksverräter einstufen. Und dann bin ich eben in seiner Welt ein Volksverräter, so wie ich in deiner Welt rechtsradikal bin. Ich habe auf eure Weltanschauungen keinen Einfluss, also muss ich wohl mit diesen Urteilen leben.
So ist das mit den Schubladen.
Wenn man nicht in ein Muster passt, ist die Interpretation variierend. Je nach Auslegung ist man ne linke Zecke oder ein rechtes Arxxxloch.
Da sind wir mitten im Thema "Schwarz/Weiß" und es ist sehr erfrischend, wenn man solchen Unscharfen begegnet.
Denn genau das zeigt offensichtlich, wie Denkweisen verwirren, die eben nicht in die eigenen Schubladen passen.

Aber du kannst dich entspannt zurück lehnen, ich lebe mit diesem Phänomen seit gut 40 Jahren und es ist einfach nur beruhigend, wenn andere nicht klar kommen und man selbst sich einen ginst. ;)

mfg
 
Zurück
Oben