• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewaltbereitschaft

Schlägst Du zu?

• Ja

Stimmen: 2 11,1%
  • Ja, wenn ich weiß, daß ich stärker bin

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, obwohl ich weiß, daß ich schwächer bin

Stimmen: 2 11,1%
  • Ich versuche, zu verhandeln

Stimmen: 6 33,3%
  • Ich versuche, auszuweichen

Stimmen: 8 44,4%
  • Ich lasse mich verprügeln

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
AW: Gewaltbereitschaft

Wenn Dir jemand dumm kommt, schlägst Du zu?

voll daneben! wo sind wir denn hier? im assi-land?

also einfach zuschlagen nur weil einer mich dumm von der seite anmacht find ich unter aller kanone.

wenn einer nur mit worten umsich schlägt, brauch ich ja nicht mit fäusten zurück schlagen!

ich hab schon berichte im fernsehen gesehen wo wirkliche strassenkinder einfach zuschlagen wenn man sie anschaut - sie leben und sind total asozial.

ich denke das man weggehen sollte, denn gespräche fürhren bei hirnlosen leider zu nichts.

ich habe mich auch schon wehern müssen, als sich ein besoffener mir näherte und mich abknutschen wollte, doch habe ich ihn nicht geschlagen sondern fast schon "liebevoll" geschubst.
er hatte es kapiert und ist dann verschwunden.
wäre er nicht gegangen hätte ich den barkeeper geholt oder wäre selbst gegangen.

aber zuschlagen ist keine art und weise.

lg binchen

Werbung:

Werte Binchen,

dein Kuschelimage ist genau das, was mir oft genug auffällt:

Da wird unter dem ach so harmlosen Mäntelchen der Diminuitive und augenrollenden Kätzchen und was es da sonst noch gibt ganz einfach mal das kleinbürgerliche doitsche Ressentiment hervorgeholt:

"Straßenkinder, die man nicht mal anschauen darf", "Assis" oder wahlweise "total asozial" usw.

Und dann einen Betrunkenen gleich zum potentiellen Vergewaltiger hochstilisieren, den auch du nur "wegschubsen" musstest, damit er weiter seiner Wege torkelte...

Eines ist mir aber rätselhaft: Woher, zum Teufel, tauchen denn dann die dich "rettenden" Barkeeper auf, also so ganz überzeugt hat mich deine Schilderung nicht...

goren und eamesxx (Goren schaut dir ständig in dein Gesicht und macht was mit den Händen...)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Charis.

Meiner Meinung nach wiederholst du Wissen, was dir andere vorgesetzt haben und versuchst das zu nutzen, um dir deinen Platz in der Gesellschaft zu suchen. Ich meine etwas anderes. . Ich meinte eigentlich eigene Gedanken, eigene Verständnisse, Zusammenhänge, die dir selber erkennbar wurden, eigene Erfahrungen. Eigene Schlussfolgerungen. Wenn du leise bist, hörst du die Kinder, die du glaubst zu verstehen, weinen. Sie verstehen dein psychologisieren nicht. Sie bräuchten deine Augen und Ohren.

Wenn du auf diese Art meinst, du kennst deine Welt, ist das der Punkt, wo wir beide uns unterscheiden. Ich kenne viele, die die Welt kennen. Sie sind das Öl, was die Maschine (Gesellschaft) am laufen hällt.

Nur dafür auf die Barrikaden zu gehen, lohnt meiner Meinung nach nicht, weil niemand von uns eine anständige Alternative aufweisen kann.
Ihr seid eigentlich manchmal nur zu laut, um die Alternativen hören zu können. Ihr redet, und denkt, und analysiert, anstatt dem Leben zuzuhören. Und ihr braucht ein Motiv, um zu handeln.

Alles Gute
Bernd

Es tut mir leid, Bernd, ich fühle mich von dir zu sehr angegriffen.

Du kennst mich nicht und maßt dir einige Urteile über mich an. Ich fühle mich dabei nicht wirklich wohl. Von daher werde ich mich wahrscheinlich eher nicht mehr äußern, zumal es eh am Thema vorbei geht.

Liebe Grüße,

Dana

Werte Binchen,

dein Kuschelimage ist genau das, was mir oft genug auffällt:

Da wird unter dem ach so harmlosen Mäntelchen der Diminuitive und augenrollenden Kätzchen und was es da sonst noch gibt ganz einfach mal das kleinbürgerliche doitsche Ressentiment hervorgeholt:

"Straßenkinder, die man nicht mal anschauen darf", "Assis" oder wahlweise "total asozial" usw.

Und dann einen Betrunkenen gleich zum potentiellen Vergewaltiger hochstilisieren, den auch du nur "wegschubsen" musstest, damit er weiter seiner Wege torkelte...

Eines ist mir aber rätselhaft: Woher, zum Teufel, tauchen denn dann die dich "rettenden" Barkeeper auf, also so ganz überzeugt hat mich deine Schilderung nicht...

goren und eamesxx (Goren schaut dir ständig in dein Gesicht und macht was mit den Händen...)

siehst du hegelxx, es gibt leute die versuchen zu provozieren und andere die sich dann lieber aus dem staub machen so wie ich jetzt.

lg binchen

Hi,
ein sehr interessantes Thema. Ich gehöre zu der Fraktion, die jede Gewalt im Vorfeld schon totquatscht. Dabei ist es sehr hilfreich, daß ich recht groß und muskulös gebaut bin. Dies erleichtert die Bereitschft des Gegenübers zur Deeskalation erheblich, da es mir in den meisten Fällen keine Mühe bereiten würde, dem Angreifer eine finale Klatsche zu verpassen. Bisher konnte ich jede Situation verbal entschärfen, ohne Gewalt und ich hoffe, daß es auch so bleibt. Ich verabscheue Gewalt, bin aber durchaus bereit und fähig dazu, Sie als letztes Mittel der Verteidigung einzusetzen.

Gruß
Andreas

Oh, ich wäre gerade wieder durchaus in der Laune zu morden!!!

Da wollte sich der Herr Alexander von Sobeck, seines Zeichens Leiter des Pariser Studios von ZDF Gnaden, einen Denkmal schreiben ("Ist Frankreich noch zu retten?") und lässt sich u.a. über die Französinnen aus:

"Leider sind sie oft so hässlich, wie die Nacht finster ist... verschlampt, ungepflegt, mit hartem, verhärmten Gesichtsausdruck oder gar keinem mehr, wenn der Schönheitschirurg bereits zu Kallagenspritze und Botox gegriffen hat."
Ist wohl einmal zuviel abgeblitzt der Gute!

Einzig und alleine Ségolène kommt bei ihm gut weg: "...mit einem Wesen gesegnet ist, das einnimmt, Lust macht auf mehr..." , der Knülch! (Das Wort habe ich erst vor 2-3 Tagen von Robin gelernt *loool*)
Kann doch einen Versuch starten, sie ist ja gerade z.Z. unbemannt.

Und dann kommt noch: "Paris ist auch nichts weiter als eine schmutzige, herzlose, anonyme, ja feindselige Grossstadt."
Der wird sich ja noch wundern, wie feindselig Paris noch werden kann oder die hässlichen Französinnen, wenn sich das herum spricht!!!

Pfffft! Gewaltlosigkeit...

:fechten: :krokodil: :nudelwalk

Ohhh nein...schlagen würde ich mich nicht...warum? ..ich fürchte,ich würde letzendlich den Kürzeren ziehen..nicht,daß ich besonders klein wäre,aber der erste Schock durch einen Schlag säße so tief,daß ich zu weiteren Reaktionen schlicht unfähig wäre---> Schockstarre?

Verbal allerdings nehme ich es gerne mit Dumpfbacken auf und kann mich da auch mal verbeißen,wenn es sein muß-was wiederum sicher früher oder später eine Ohrfeige zur Folge hätte...seufz...

Pour Céli:..endlich,endlich und Tage später habe ich nun meinen 2016.Beitrag in die Weiten des Forums entlassen...höhö...Tusch und Tröööt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ohhh nein...schlagen würde ich mich nicht...warum? ..ich fürchte,ich würde letzendlich den Kürzeren ziehen..nicht,daß ich besonders klein wäre,aber der erste Schock durch einen Schlag säße so tief,daß ich zu weiteren Reaktionen schlicht unfähig wäre---> Schockstarre?

Hmmm, da könntest du Recht haben, hab mir noch nie überlegt, dass mich jemand prügeln würde (schon gar nicht, dass jemand möchte...höhö)

Verbal allerdings nehme ich es gerne mit Dumpfbacken auf und kann mich da auch mal verbeißen,wenn es sein muß-was wiederum sicher früher oder später eine Ohrfeige zur Folge hätte...seufz...

Das hab ich, nobel wie ich nun mal bin...höhö...überhört.

Pour Céli:..endlich,endlich und Tage später habe ich nun meinen 2016.Beitrag in die Weiten des Forums entlassen...höhö...Tusch und Tröööt...

Nein, nicht Trööööt, zum 2'017. Beitrag gibt es was gaaaaanzSchönes für die blonde Esmeralda. Und Wehe... *looool*
:sekt:

Zurück
Oben