• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefühle zulassen: Ja/Nein?

AW: Gefühle zulassen: Ja/Nein?

Du stehst auf Leder?!?!
Ja - soviel Materialist bin ich - teilweise stehe ich auf Leder. Als Sitzüberzug, als Material für Taschen, Geldbörsen und Schuhe.

Ich unterscheide sogar zwischen virtuellen und realen Gefühlen, also Gefühlen, die ich haben könnte von Gefühlen, die ich tatsächlich habe... eine Superposition für Gefühlsentscheidungen!
Respekt.

Zeili
 
Werbung:
AW: Gefühle zulassen: Ja/Nein?

@Topic: Ich denke das in diesem Fall probieren über studieren geht, da hier
keiner in sie hineinsehen kann. Ein Therapeut (falls Sie das so sehr belastet)
könnte bei der ein oder anderen Entscheidung den nötigen Antrieb verleihen
(die Tatsache, dass Sie diese Fragen lieber in einem Forum posten anstatt
"einfach" selbst zur Tat zu schreiten, lässt eher auf eine gewisse Mut- und
Antriebslosigkeit als auf ein echtes Dilemma schließen).

Ansonsten haben Sie das Problem ja bereits selbst erkannt: Sie sind mit sich
im Unreinen. Sie sehen zwar Vorteile in ihrer rationalen/vernünftigen
Verhaltensweise, spüren aber auch, dass diese Sie nicht wirklich glücklich zu
machen scheint. Sie würden Emotionen lieber zulassen, in der Hoffnung mehr
Spaß und Freude am Leben zu haben.

Es gibt Menschen, die stört ihre Emotionslosigkeit wenig, sie beschäftigen
sich oft mit Dingen, die nicht viel Interaktion mit anderen Menschen
erfordert. Andere kommen damit weniger klar. Ich glaube jedoch, dass Ihre
Frage weniger "ob", sondern vielmehr "wie" lautet. Dabei kann Ihnen hier
fürchte ich keiner helfen.
 
Werbung:
AW: Gefühle zulassen: Ja/Nein?

...
Es gibt Menschen, die stört ihre Emotionslosigkeit wenig, sie beschäftigen
sich oft mit Dingen, die nicht viel Interaktion mit anderen Menschen
erfordert....

Vor allem einige Mathematiker und Informatiker, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der sog. "Nerds" aus der TV-SendungThe Big Bang-Theory (= ProSieben) :ironie: melden ...:lachen:
 
Zurück
Oben