• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefahr Gender Mainstream

Werbung:
Aber zurück zur Gendersprache. Nicht einmal eine "praktische" Sprache wie Esperanto konnte sich durchsetzen.
Wie also konnten sich die Entwerfer der ganzen Sternchen, Binnen-I, Auslassungszeichen etc erwarten, dass die Bevölkerung derlei mit Freude aufnehmen würde ?
 
Liebe*r Forenmitglieder*innen,
ich denke in Sachen „politische Korrektheit“ scheiden sich die Geister?

Schreibt man anstatt, liebe Parteimitglieder, besser, liebe Parteimitglieder*innen?
Könnten sich hier Frauen nicht ausgegrenzt fühlen, weil Sie kein Glied haben?
Müsste es besser heißen; Liebe genossen, mit Scheide und Glied?
Oder, liebe Parteimitglieder, ohne Glied und mit Glied?
Oder, liebe Mitglieder und Mitscheiden?
Oder, liebe Parteischeidenmitglieder?
Oder, liebe Parteischeidenglieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie also konnten sich die Entwerfer der ganzen Sternchen, Binnen-I, Auslassungszeichen etc erwarten, dass die Bevölkerung derlei mit Freude aufnehmen würde ?
Die Idee der Semantik - Wort soll den Inhalt widergeben - könnte so ein Anliegen sein. Die verschiedenen Geschlechtsregeln ua. kann man allenfalls" historisch" erklären.
 
Werbung:
Zurück
Oben