• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefahr Gender Mainstream

Apoll

New Member
Registriert
21. November 2014
Beiträge
9
Was haltet ihr von Gender Mainstreaming? Ich halte es für gefährlichen unwissenschaftllichen Humbug - daß es Mann und Frau gibt und diese nicht gleich sind, sieht doch jeder. Geschlecht ist kein soziales Konstrukt.
Ich bin froh, daß ich nicht mehr zur Schule gehe, weil den Schülern heutzutage viel Schwachsinn gelehrt wird...
 
Werbung:
Geschlecht ist kein soziales Konstrukt, die Rollenverteilung hingegen sehr wohl. Auch halte ich es für sehr wichtig dass Kinder bereits früh lernen dass Familien mit 2 Vätern oder 2 Müttern normal sind, indem diese in Schulbüchern erwähnt werden, ebenso wie Patchwork - Familien.
 
Geschlecht ist kein soziales Konstrukt, die Rollenverteilung hingegen sehr wohl. Auch halte ich es für sehr wichtig dass Kinder bereits früh lernen dass Familien mit 2 Vätern oder 2 Müttern normal sind, indem diese in Schulbüchern erwähnt werden, ebenso wie Patchwork - Familien.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, vorausgehend ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass Mutter- und Vaterrollen auf Vorstellungen und sozialen Konstrukten beruhen und nicht geschlechtsspezifisch sind.
Wie die feministische Emanzipationsbewegung bei aller Kritik zumindest erreicht hat, dass Frauen heute als vollwertige Mitglieder der Zivilgesellschaft zumindest theoretisch anerkannt sind, müsste nun eine männliche Emanzipationsbewegung folgen, die Männer als ebenso vollwertige Familienmitglieder anerkennt, indem sie mit dem Klischee aufräumt, Fürsorglichkeit beruhe auf mangelndem Durchsetzungsvermögen.
 
Der Ausbau des sogenannten "Genderismus" im Westen (namentlich in Deutschland) läuft parallel mit dem kontinuierlichen "Völkeraustausch" des merkel-obamaschen Morgenthau-Plans. Der "Genderismus" ist als solcher kein wirkliches Ziel, sondern nur Mittel zum Zweck...:D
 
Ich wünschte, sie würden eines Tages lehren, und umsetzen, dass eine Frau wirklich frei entscheiden kann, ob und wann sie Kinder haben will und frei entscheiden, ob wann und vieviel sie wieder arbeitet. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, auch für den Mann.

Bei der Wahl des Geschlechtes half früher der Blick nach unten Richtung Fußzehen.
Als dann der Wohlstandsbauch die Sicht versperrte, tauchten die Gedankenkonstruktionen auf.

Das Problem heute ist sicher nicht nur die künstlich erzeugte Verwirrung und die Wahlmöglichkeit, die stets von den wichtigen Fragen des Lebens auf die unwichtigen gelenkt wird, sondern eher dass die ideologische Gendervorstellung wieder mit sanftem Zwang auf die Leute hernieder fällt. Du musst das mögen. Und ich wiederhole mich, aber es machte mich stutzig, als ich gesagt bekam, was ich nicht mögen sollte...aber wirklich verdächtig kam es mir vor, als man mir sagte, was und wen ich unbedingt mögen sollte.

Bei der frühkindlichen Sexualideologie, als Teil der Generidee gehts um die Zerstörung der gewachsenen Identität.
Als Vorbereitung einer künstlichen neuen.
 
Ich wünschte, sie würden eines Tages lehren, und umsetzen, dass eine Frau wirklich frei entscheiden kann, ob und wann sie Kinder haben will und frei entscheiden, ob wann und vieviel sie wieder arbeitet. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, auch für den Mann.

Bei der Wahl des Geschlechtes half früher der Blick nach unten Richtung Fußzehen.
Als dann der Wohlstandsbauch die Sicht versperrte, tauchten die Gedankenkonstruktionen auf.

Das Problem heute ist sicher nicht nur die künstlich erzeugte Verwirrung und die Wahlmöglichkeit, die stets von den wichtigen Fragen des Lebens auf die unwichtigen gelenkt wird, sondern eher dass die ideologische Gendervorstellung wieder mit sanftem Zwang auf die Leute hernieder fällt. Du musst das mögen. Und ich wiederhole mich, aber es machte mich stutzig, als ich gesagt bekam, was ich nicht mögen sollte...aber wirklich verdächtig kam es mir vor, als man mir sagte, was und wen ich unbedingt mögen sollte.

Bei der frühkindlichen Sexualideologie, als Teil der Generidee gehts um die Zerstörung der gewachsenen Identität.
Als Vorbereitung einer künstlichen neuen.



Aha, was DF-Teilnehmer so schreiben können. Diese ewigen Gedanken. Vielleicht konnte sich der Teilnehmer Bernd etwas wie befreien.

Ein guter Beitrag.
 
Werbung:
Zurück
Oben