• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Humbold am Arsch

Ach ja, Bernd, auch wenn du es in deiner dir üblichen Art wieder einmal ein wenig überspitzt ausgedrückt hast, so muss ich die leider Gottes oder leider Mensch völlig zu stimmen.

Manchmal hoff ich, dass wir eine richtige Wirtschaftskrise abbekommen und aus dem Traum des Geldes erwachen, um uns wieder zu besinnen, die Werte neu zu definieren und uns von den Ketten des materiellen Wohlstandes befreien.

Die schönsten Momente unseres Lebens sind, so wie ich das sehe, niemals mit Geld oder einem tollen Auto verbunden, sondern gründen viel mehr in zwanglosen und unbefangenen Momenten mit Freunden, einer Liebe oder einfache Freiheit, ähnlich wie Vögel sie haben.

Und gerade diese Momente werden durch unser Streben nach Wirtschaftswachstum mit all seinen leistungsoptimierten Konsequenzen erfolgreich verhindert.

Am Ende stehen wir da, mit tiefen Falten und einem müden Herz. Der Arzt sagt, es wäre altersbedingt, aber ich weiß, dass es eigentlich gebrochen wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben