• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefahr Gender Mainstream

Werbung:
Glaube ich nicht - Es geht doch darum, dass *alle* Bewerber/innen
mitmachen dürfen - und auch, dass die "nur" weiblichen Athletinnen
nicht benachteiligt werden!

Ja, aber wie du an der Liste siehst, gibt es ja angeblich nicht mehr nur männlich und weiblich !?!? Und jede Gruppe von der Liste will dann mit/in einer eigenen Sportgruppe sein.
 
.....Und wieder so ein "unausgegorenen" Quatsch!! Schon Mal einen "Alt- oder Mittelhochdeutschen Text" gelesen??.....

Natürlich entwickelt sich Sprache immer auch natürlich weiter, meine Oma hat mindestens zehn Wörter benutzt, die heute niemand mehr kennt, aber das ist was anderes als das hier:

Das eine fanatische Minderheit von Ideologen. ca. 83 Millionen Bürgern vorschreiben darf,
wie wir Reden und Schreiben sollen, ist in meinen Augen abartig und undemokratisch.
Außerdem denke ich, dass die Mehrheit der Bürger nicht Frauenfeindlich, oder gegen
Gender ist. Wir sollten so wie in der Schweiz, die Bürger darüber abstimmen lassen,
ob wir wegen einigen elitären, Linksintellektuellen, die als besser Mensch brillieren
wollen, unsere Sprache verhunzen lassen.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge. Sprachentwicklung ja, aber nicht Sprachaufzwingung von neomarxistischen Gesellschaftskonstrukteuren!
 


Ihr - Hier! Zum Beispiel:

...oder ob man einer Zeit nachtrauert die nur Leid und Elend gebracht hat...

Eule ist dem linksextremen Märchen auferlegen, dass es vor der heutigen Buntwelt nur Krieg und Tod gegeben hat. Das bedeutet, dass alle unsere Vorfahren nur Leid und Elend gebracht haben, also: die weißen Europäer als das schlimmste Gesocks der Welt. Das ist Selbsthass und es darüber hinaus auch Rassismus. Nur eben gegen die eigenen Leute. Das checken die Linken einfach nicht: Ihr Hass auf die weißen Europäer ist zutiefst rassistisches Denken. Aber eben, das ist der Ethnomasochismus in seiner vollen Blüte:

1.ich möchte andere Menschen nicht verletzen

2.alle Menschen sind gleich

3.ich mag Menschen, die anders sind

4.ich bevorzuge Menschen, die anders sind

5.ich hasse Menschen, die wie ich sind
 
Ich bin in der falschen Zeit geboren worden.

Die Zeit ist schon richtig, nur die Leute herum sind falsch. :D

So kann man es natürlich auch sehen. Es läuft auf das Gleiche hinaus.

.. dass Sie "absolut keine Ahnung" haben worum es im "eigentlichen und überhaupt" geht!.....

Du verstehst nicht um was es geht.

Das sagt ihr immer, aber dann erklärt ihr nicht, um was es denn geht.

Also um was geht es denn?
 
Natürlich entwickelt sich Sprache immer auch natürlich weiter, meine Oma hat mindestens zehn Wörter benutzt, die heute niemand mehr kennt
.....Hier geht es "nicht" um ein "paar Wörter", die niemand mehr "kennt oder spricht", sondern um den "Wandel der Sprache in Klang, Wort, Schrift und Bedeutung" an sich! Auch die "gendergerechte Ausdrucksweise" wird sich über "kurz oder lang" nicht halten... wozu "also" die Aufregung!!.....

fragt plotin
 
Werbung:
Auch die "gendergerechte Ausdrucksweise" wird sich über "kurz oder lang" nicht halten...
Wenn ich mir die Anrede: Sg Damen und Herren (mit einem gewissen Standesbezug) anschaue (die Eigenschaften dazu: :):):)herrlich und dämlich), dann wundere ich mich, daß eine "echte" gendergerechte Anrede: Sg. Frauen und Männer nicht verwendet wird.
 
Zurück
Oben