• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefahr Gender Mainstream

Werbung:
Trifft das auch auf die zu, die z.B. Anti-Faschistisch oder Anti-Atomkraft sind ? Oder trifft das nur auf die zu die Anti- deiner Meinung/Ansicht sind ?

In der Tat denke ich, dass der Großteil jener, die lautstark gegen Faschismus bzw Atomkraft auftreten, inhaltlich wenig Ahnung davon haben.
Und ein Großteil davon sind Jugendliche und Adoleszente, die auf der Suche nach ihrer Identität sind. Ich halte das Zusammentreffen nicht für
bloßen Zufall. Ein anderes Kapitel sind jene Kinder, die irgendwelche Slogans nachsprechen...."für die Unwelt". Bei jenen geht es nicht um Identitätssuche und tun hier nichts zur Sache.
Allerdings kann ich leichter damit leben wenn jemand das Richtige tut ohne wirklich Ahnung zu haben als wenn er das Falsche täte.
Aber es ist gewiss oft so, dass die eigene Überzeugung umso stärker ist, je weniger Ahnung man hat. Manch einer hat generell sehr wenig Ahnung und
versucht dann besonders überzeugt zu behaupten dass er betrogen worden wäre, und nachfolgend versucht besonders überzeugt zu leugnen, dass der Betrugsvorwurf
auf Grund der Ahnungslosigkeit überhaupt statt gefunden hätte. Aber das ist schon ein extremeres Beispiel von Selbstgerechtigkeit, Unaufrichtigkeit und peinlicher
Ahnungslosigkeit.
 
Auch wenn ich der Grundidee des Gender Mainstreams zugetan bin, halte ich die sprachliche Verunstaltung für einen sehr unbeholfenen Versuch, der der Sache eher abträglich ist.
Die allgemeine Reaktion darauf ist typisch für ein von oben ausgedachtes und aufgezwungenes System, das zwar gute Absichten hat, aber die realen Gegebenheiten nicht ausreichend berücksichtigt.
 
Auch wenn ich der Grundidee des Gender Mainstreams zugetan bin, halte ich die sprachliche Verunstaltung für einen sehr unbeholfenen Versuch, der der Sache eher abträglich ist.
Die allgemeine Reaktion darauf ist typisch für ein von oben ausgedachtes und aufgezwungenes System, das zwar gute Absichten hat, aber die realen Gegebenheiten nicht ausreichend berücksichtigt.

Das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz! Ich sagte ja schon sehr früh in dieser Diskussion: Wir sind letzten Endes geistige Wesen ohne Geschlecht. Aber das rechtfertigt nicht die derzeitige völlig idiotische Gendersprachen-Diskussion. Das ist eben das Problem mit dem linksversifften Mainstream: Er zieht alles auf die materielle Ebene und dann endet man mit Dingen wie Sprachregelungen und Geschlechtsumwandlungen. In dieser Inkarnation sind wir entweder Mann oder Frau, das bedeutet aber nicht, dass unser inneres Wesen männlich oder weiblich ist. An diesem Punkt sollte man ansetzen, auch um Transgendermenschen zu helfen.
 
Auch wenn ich der Grundidee des Gender Mainstreams zugetan bin, halte ich die sprachliche Verunstaltung für einen sehr unbeholfenen Versuch, der der Sache eher abträglich ist.
Die allgemeine Reaktion darauf ist typisch für ein von oben ausgedachtes und aufgezwungenes System, das zwar gute Absichten hat, aber die realen Gegebenheiten nicht ausreichend berücksichtigt.
Das eine fanatische Minderheit von Ideologen. ca. 83 Millionen Bürgern vorschreiben darf,
wie wir Reden und Schreiben sollen, ist in meinen Augen abartig und undemokratisch.
Außerdem denke ich, dass die Mehrheit der Bürger nicht Frauenfeindlich, oder gegen
Gender ist. Wir sollten so wie in der Schweiz, die Bürger darüber abstimmen lassen,
ob wir wegen einigen elitären, Linksintellektuellen, die als besser Mensch brillieren
wollen, unsere Sprache verhunzen lassen. Mich stört diese Sprachverhunzung,
daher schaue ich mir im ZDF und in der ARD keine Nachrichten mehr an.
 
Ich will es so sagen: Ich halte es mittlerweile für einen Charaktertest, ob man dem Druck des Zeitgeistes und des Mainstreams nachgibt, indem man sich in den politisch korrekten Regenbogeneinheitsbrei einreiht, oder ob man standhaft bleibt und bei all dem übersüßten Zuckerguss mit Kirsche obendrauf einfach nicht mitmacht.
Und ich halte es für einen Intelligenztest, ob man ethische Entwicklungen verstehen kann und lebt, oder ob man einer Zeit nachtrauert die nur Leid und Elend gebracht hat...
 
Werbung:
In der Tat denke ich, dass der Großteil jener, die lautstark gegen Faschismus bzw Atomkraft auftreten, inhaltlich wenig Ahnung davon haben.
Und ein Großteil davon sind Jugendliche und Adoleszente, die auf der Suche nach ihrer Identität sind. Ich halte das Zusammentreffen nicht für
bloßen Zufall.

Wenn auch widerwillig, da gebe ich dir absolut recht ! :D

Aber es ist gewiss oft so, dass die eigene Überzeugung umso stärker ist, je weniger Ahnung man hat.

Ja, das ist richtig, und deine starke Überzeugung ist der beste Beweis dafür.
 
Zurück
Oben