• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken zur Wahrscheinlichkeit !

Der Gedanke entzieht sich jeder Wahrscheinlichkeit, nicht aber dem Wahrschein.

1. Das Denken an sich ist im Anfang absolut unbeschränkt und entspringt einem kreativ offenen Gedankenbahnübergang/Gedankenbahnuntertunnelung bei höchst möglicher Gedankenfreiheit.
Allein die Überzeugung, dass es so sei, schränkt das Denken ein, .....
Du glaubst ja gar nicht, wie froh ich immer wieder darüber bin, die Vorteile des eingeschränkten Denkens voll genießen zu dürfen – aus ÜBER-ZEUGUNG – versteht sich, die Einschränkung darf dabei sogar "fehlen"...... :)

ES denkt mich, ES dünkt mich und ES düngt mich.

Denn das größte Geheimnis des Denkens liegt (wie beim Geld übrigens auch!) in seiner Passivität begründet.

Angeregt von strategischen Drittbezüglichkeiten und taktischen Trittbezüglichkeiten,
Ausgelassen im Freigelassen, geduldet im Überlassen und im Unterlassen,
In der 5. Jahreszeit sogar zum höflichst angefragten Reinlassen,
womit im Denken nur noch fehlen die fliegenden Untertassen! :D

...........weil es im Ende alles außerhalb dieser Überzeugung als nicht denkwürdig voraussetzt. :)
Im Absoluten gibt es kein außerhalb einer Überzeugung und dies scheint somit auch auf die Denkwürdigkeit keinen Einfluss zu haben.

Als denkwürdig erachte ich zum Beispiel jene Tatsache als vorausgesetzt, dass < im Ende > weder Ur- Zeitlichkeit (als allerkleinste Unterschiedswahrnehmung) noch Ur-Räumlichkeit (als allerkleinste austauschfähige Inhaltsbezüglichkeit) zu kollidieren vermögen.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denn das größte Geheimnis des Denkens liegt (wie beim Geld übrigens auch!) in seiner Passivität begründet.

Ja wenn man das Denken als eine Idee versteht, dann trifft das ohne Zweifel zu, denn Ideen sind bekanntlich passiv, deswegen ja auch kein Ding an sich sein kann, denn dann wäre die Idee ja aktiv, bei sich und womöglich auch noch bei Troste und was wäre dann mit dem Geist, trostlos passiv? Das würde zur fünftjahreszeitlichen Falschwirklichkeit passen und könnte durch reichliche Gaben von liquiden Spiritus quasi kompensierend unterstützt werden.

Gott zum Gruße!
 
Wozu benötigen Sie mein Verständnis um sich zu hüten? Ich habe doch nur nachgefragt, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Fähigkeit zum Denken einer Unfähigkeit entspricht. Die Fähigkeit zum Denken kommt natürlich und selbstverständlich zu dem Denken hinzu und somit stellt sich darüber hinaus die Frage, um welches Denken es dabei überhaupt geht. Wegen des erwähnten Wunders wäre es nicht abwegig, die Wahrscheinlichkeit eines wundersamen Denkens in Bernies Sage zu vermuten.

Salam!
KannMann/Frau Wissen von was haben das Unwissen von sich hat.
Satre
 
Die Einschätzung einer Wahrscheinlichkeit ist eine Glaubenssache! :rolleyes:
Wahrscheinlich geht es mathematisch gesehen, den Wissenschaftlern ebenso!? o_O

Denk mal, die Wahrscheinlichkeit von Urknallereien im grenzenlosen Universum, ist wahrscheinlich größer als ein Sechser im Lotto!?

Wahrscheinlich ist es kaum zu glauben?:eek:
Das Arschloch ist größer als die Augen! :D

Ein Wal oder ein Kuh Arschloch natürlich, aber ein Menschen Arschloch?:) Mich verwundert immer wieder wie jeder Trottel/ Trottelin, welche nicht die Hand vor den eigenen Augen sehen, mit "Gott" dem Schöpfer aller möglichen Welten zu sprechen meint, seine, wessen? Absichten wie eines Biertisch Freundes zu kennen glaubt, und sich als Verwalter göttlichen Willens wähnt. Im Falle der etablierten Pfaffen ist es noch verständlich, denn die ziehen wenigst großen Gewinn aus diesem alten erprobten Betrug. Das sich auch noch jedes Opfer diesen Betruges, jedes Glaubens Schaf als Teilhaber dieses genialen Trick Betruges wähnen darf, macht erst seine Genialität aus.

Grüß Gott
 
.........Mich verwundert immer wieder wie jeder Trottel/ Trottelin, welche nicht...........
STOP! - Lassen Sie sich doch bitte von denk-mal erklären, warum ich gerade hier Ihnen ein < STOP > als Marker gesetzt habe!

Das sich auch noch jedes Opfer diesen.......... genialen Trick Betruges wähnen darf, macht erst seine Genialität aus.
Und Ihre bestimmt nicht? :rolleyes:
 
STOP! - Lassen Sie sich doch bitte von denk-mal erklären, warum ich gerade hier Ihnen ein < STOP > als Marker gesetzt habe!


Und Ihre bestimmt nicht? :rolleyes:

Manches mal dünkt mir, du versuchst hier weder zu diskutieren, das heißt unterschiedliche Interpretationen von geistigen und sonstigen Phänomenen zu besprechen, sondern du besprichst eher für dich, zu dir sprechend, die Mäander deines irrlichternden Geistes.
 
Werbung:
Der Gedanke entzieht sich jeder Wahrscheinlichkeit, nicht aber dem Wahrschein.



Du glaubst ja gar nicht, wie froh ich immer wieder darüber bin, die Vorteile des eingeschränkten Denkens voll genießen zu dürfen – aus ÜBER-ZEUGUNG – versteht sich, die Einschränkung darf dabei sogar "fehlen"...... :)

ES denkt mich, ES dünkt mich und ES düngt mich.

Denn das größte Geheimnis des Denkens liegt (wie beim Geld übrigens auch!) in seiner Passivität begründet.

Angeregt von strategischen Drittbezüglichkeiten und taktischen Trittbezüglichkeiten,
Ausgelassen im Freigelassen, geduldet im Überlassen und im Unterlassen,
In der 5. Jahreszeit sogar zum höflichst angefragten Reinlassen,
womit im Denken nur noch fehlen die fliegenden Untertassen! :D


Im Absoluten gibt es kein außerhalb einer Überzeugung und dies scheint somit auch auf die Denkwürdigkeit keinen Einfluss zu haben.

Als denkwürdig erachte ich zum Beispiel jene Tatsache als vorausgesetzt, dass < im Ende > weder Ur- Zeitlichkeit (als allerkleinste Unterschiedswahrnehmung) noch Ur-Räumlichkeit (als allerkleinste austauschfähige Inhaltsbezüglichkeit) zu kollidieren vermögen.

Bernies Sage

Dann sage mir doch mal bitte oder dir selbst, mit "wem" oder "was" unterhälst du dich hier in diesem moment?
 
Zurück
Oben