• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken zu Gedanken in den Wind gesprochen.....

Werbung:
Dann wäre der Weg das Ziel, das Bei-sich-bleiben die Chance der Begegnung, ein neuer Umgang mit den Mitteln (beispielsweise der Kommunikation) die soziale win-win-Chance für alle Beteiligten, die die Regeln der temporären Begegnung respektieren?


Bei sich bleiben kann man aber auch, wenn nicht alle die Regeln respektieren. :)
 
Bei sich bleiben kann man aber auch, wenn nicht alle die Regeln respektieren. :)

Klar, aber die Regeln bezogen sich ja auf die win-win-Idee. Gestern las ich von Energieraub und -saug, dem braucht sich virtuell niemand auszusetzen, denn man kann die vermeintlichen Räuber ignorieren.
 
Klar, aber die Regeln bezogen sich ja auf die win-win-Idee.


Ja - stimmt!


Gestern las ich von Energieraub und -saug, dem braucht sich virtuell niemand auszusetzen, denn man kann die vermeintlichen Räuber ignorieren.


Dazu muss man aber erst mal bewusst mitbekommen, was läuft.
Da können solche Gedanken/Modelle recht hilfreich sein.
 
Ja - stimmt!





Dazu muss man aber erst mal bewusst mitbekommen, was läuft.
Da können solche Gedanken/Modelle recht hilfreich sein.

Ich lerne lieber aus Erfahrung, und virtuell sind mir die Erfahrungen mit Rg, moebius und einer weiteren Person zum "Lehrmeister" geworden. ;)
 
Das Leben ist spannend und Ziele dienen nur seiner Bereicherung. Sie sind Etappen, teil des Weges. Jeder erreichte Gipfel öffnet den Blick für eine neue Landschaft, jede neue Begegnung öffnet den Blick für eine neue Welt. Man muss nur hinzusehen lernen.

Und ankommen heißt, zu sehen, dass "es" gut ist. ;)
 
Ich lerne lieber aus Erfahrung, und virtuell sind mir die Erfahrungen mit Rg, moebius und einer weiteren Person zum "Lehrmeister" geworden. ;)


Schließen sich für dich Gedanken/Modelle und Erfahrungen aus?
Mir helfen sie, meine Erfahrungen klarer und bewusster zu verstehen und zu verarbeiten.
 
Schließen sich für dich Gedanken/Modelle und Erfahrungen aus?
Mir helfen sie, meine Erfahrungen klarer und bewusster zu verstehen und zu verarbeiten.

Erfahrungen sind existentieller und deshalb viel aussagekräftiger als konstruierte Modelle. Letztere helfen mir beim vorübergehenden ordnen und finden gleichzeitig ihre Grenze darin - bei Transformationen sind sie eher hinderlich als hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen sind existentieller und deshalb viel aussagekräftiger als konstruierte Modelle. Letztere helfen mir beim vorübergehenden ordnen und finden gleichzeitig ihre Grenze darin - bei Transformationen sind sie eher hinderlich als hilfreich.


Mag sein - aber man kann sich ja nicht ununterbrochen transformieren!
Irgendwann ist mal gut oder man braucht zumindest mal Pause. :)
Mir jedenfalls reicht es für diese Inkarnation - wenn noch was transformiert werden muss, mach ich das im nächsten Leben. :D
 
Werbung:
Mag sein - aber man kann sich ja nicht ununterbrochen transformieren!
Irgendwann ist mal gut oder man braucht zumindest mal Pause. :)
Mir jedenfalls reicht es für diese Inkarnation - wenn noch was transformiert werden muss, mach ich das im nächsten Leben. :D

Ja, Modelle sind der Kokon für die Raupen, die es satt haben... :rollen:
 
Zurück
Oben