• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieren für die Freiheit

Falsch, verkraften kann man nicht, wenn nicht mit Argumenten geredet wird, sondern aus Hilflosigkeit persönlich angegriffen wird, das ist keine Diskusion auf Augenhöhe, sondern offen zur Schau gestellte Charakterschwäche und das verachte ich darum.

Die Frage ist doch eher, warum du dich durch meine Worte persönlich angegriffen gefühlt hast, denn wenn es nicht stimmt, was ich geschrieben habe, würdest du doch darüber stehen (können). Und ein charakterstarker Mensch kommt auch damit klar, wenn es stimmt, was ein anderer ihm sagt oder schreibt. Vor allem, wenn es hier im Internet von einem wildfremden Menschen geäußert wird. Denn verletzt ist man doch i.d.R. nur, wenn jemand den wunden Punkt trifft.

Wenn das:

ich sage halt meist was ich denke, ohne mir dabei einen Kopf zu machen, dass es jeder mögen muss, mir ist Authentik wichtiger wie jedermanns Liebling zu sein, was es gerade in dieser Zeit braucht, sind klare, offene und auch unbequeme Worte.

stimmt, verstehe ich nicht, dass du so auf meine ehrlichen Worte reagiert hast. Denn ich sage auch nur was ich denke und versuche nicht, wie so viele andere es tun, mich beliebt zu machen. Und wenn dir Echtheit und Ehrlichkeit wichtig sind, müsstest du gerade mit mir gut klarkommen, weil das Eigenschaften sind, die ich immer schon besaß und die viele meiner Freunde an mir schätzen. Die meisten Menschen wollen zwar lieber belogen und umgarnt werden, aber mir sind Falschheit und Heuchelei total zuwider. Es kommt m.E. immer nur darauf an, wie man etwas sagt und dass man anderen gegenüber nicht respektlos ist.
 
Werbung:
Es ist schon ziemlich sonderbar, dass die Politiker erst öffentlich von uns einfordern, dass wir "für die Freiheit und/oder den Frieden der Ukrainer frieren und für ein paar Jahre auf unseren Wohlstand verzichten sollen" und jetzt, nachdem sie gemerkt haben, dass diese Forderung nicht so gut bei den Bürgern ankommt, sagen, dass "keiner im Winter frieren oder hungern muss". Und ob ihre Versuche, nun Energie aus den arabischen Ländern zu bekommen, fruchten werden, ist m.E. sehr fraglich, denn die Araber können jetzt ihrerseits Forderungen stellen, die den Politikern gar nicht recht sind.

Man kann also sehr gespannt sein, wie viele Zugeständnisse die Politiker den Arabern machen, damit wir (im Winter) tatsächlich nicht frieren und hungern müssen. Klar ist jedoch, dass sie unsere Abhängigkeit von Energielieferanten nur auf andere Länder übertragen (wollen), die es möglicher Weise nicht so gut mit uns meinen, wie die Politiker es gerne hätten.
 
Wir wollen wieder weiter tanzen
Sehen, wie unsere Gedanken unsere Körper umarmen
Unser Leben verbringen in einem Akkordraster
… aber es „gibt“ nicht nur positive Gefühle …

… sondern Musik & Tanz sei‘n m.E. „praktische Melancholie“ :

… „der“ Empfindung & wahr Nehmung & „Arbeit“ :

… also – durch - „logische“ - Melodien & Perspektiven „zu versteh“n :

… „was“ möglich „ist“ ?
:)

… denn Harmonie sei m.E. die „Kunst“ – der – Empfindung :

… seine ( & ihre ) Sinne – zu – realisier‘n …

… indem „nur“s – Mögliche – geseh‘n zu werden brauche …

:)

… statt den alltäglichen rhetorischen Escalationen …



… „der“ Psychologie …
 
Ich bekam mal eine Tasse geschenkt

"Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel"

@Freigeist496 ist anscheinend schnell dabei, andere auf Igno zu setzen, wenn ihr nur eine einzige Äußerung nicht in den Kram passt. Irgendwie ein typisch zickiges Verhalten, wenn man andere Meinungen nicht verkraftet und sie gleich ausblendet.

Ich bin auch auf der Bank. Ist sicher gut so.
Bleibt zu hoffen, dass ihr noch genug User übrig bleiben, damit sich die Teilnahme am Forum lohnt.

TM, die mit Sprüchen bedruckte Tassen und T-Shirts nicht so mag, die Sprüche selbst aber oft gut findet.
 
Ich bekam mal eine Tasse geschenkt

"Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel"

@Freigeist496 ist anscheinend schnell dabei, andere auf Igno zu setzen, wenn ihr nur eine einzige Äußerung nicht in den Kram passt. Irgendwie ein typisch zickiges Verhalten, wenn man andere Meinungen nicht verkraftet und sie gleich ausblendet.

Ich bin auch auf der Bank. Ist sicher gut so.
Bleibt zu hoffen, dass ihr noch genug User übrig bleiben, damit sich die Teilnahme am Forum lohnt.

TM, die mit Sprüchen bedruckte Tassen und T-Shirts nicht so mag, die Sprüche selbst aber oft gut findet.
Du bist selbstverliebt
 
Zum Threadthema folgendes: Ich werde auch nicht für die Ukraine frieren oder hungern, denn mein Verbrauch hat mit diesem Land nichts zu tun und für die Politik der Politiker stehe ich nicht ein, ich habe diese Leute nicht gewählt, deren Entscheidungen nicht beeinflusst und werde also auch keinerlei für mich negative Konsequenzen daraus zehen.

Ich bin eh mit dem Heizen sparsam einfach, weil ich es nicht so warm mag, ich habe es lieber kühl in der Wohnung, essen tue ich wenig bis manchmal normale Portionen also hier kann ich nichts mehr einschränken und ich bin gegen Kriege, denn die gehen immer zu Lasten der Zivilbevölkerung, Tote die nicht sein müssen, lehne ich ab.

Unser Land hätte sich nicht einmischen müssen, denn ich finde dadurch wird der Krieg nur in die Länge gezogen, das Geld was unser Land reinsteckte, wäre für humanitäre Hilfe besser angelegt gewesen, anstelle von Panzern hätte man auch Essen und Medikamente senden können, so hätte ich es gemacht.

Die Inflation hier in DE hätte nicht sein müssen und weniger Tote in der Ukraine wären auch machbar gewesen aber Krieg spielen ist ja so toll, natürlich muss De da mitmachen, mich kotzt das sowas von an.
 
Werbung:
Zurück
Oben