• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fremdgehen ist es ab wann?

Hallo Schmetterling!

Planierraupe schrieb:
mag sein, dass ich die einzige bin, die das so sieht, aber für mich beginnt fremdgehen schon im kopf. der unbändige wunsch, der sich nicht mehr eliminieren lässt, etwas "verbotenes" zu tun, ist für mich persönlich schon mehr fremdgehen, als z.b. betrunken auf einer party halbherzig etwas wirklich zu tun...

Das kann aber gefährlich für Deine eigene Seele sein, wenn Du jeden Wunsch schon als "fremdgehen" verstehst. Hast Du dann nicht permanent ein schlechtes Gewissen? Und wer entscheidet, was "verboten" ist?

Für mich beginnt Fremdgehen dort, wo die Wünsche Handlungen nach sich ziehen, wo wir ihnen "körperlich nachgeben". Ganz konkret würde ich die Grenze dort ansetzen, wo der "Austausch von Körpersäften" ins Spiel kommt. Mit allem anderen, was meine Freundin mit anderen Männern oder Frauen tut, habe ich kein Problem. :)

Schöne Grüße

spinnwebwald
 
Werbung:
Fällt mir der Spruch ein: "Ich geh nie fremd. Ich geh immer bekannt."

Rhona schrieb:
Trotzdem kann ich es mir vorstellen, dass sich gerade bei Paaren, die seit langer Zeit zusammen sind, der Wunsch nach Abwechslung breit macht, und das gerade auf sexuellem Gebiet.

Das kann ich bestätigen. In manchen Ehen und Partnerschaften stellt sich auf die Dauer eine derartige Langeweile ein, daß über kurz oder lang einer von beiden ausbrechen wird - häufig ganz und gar, so daß die alte Beziehung zerbricht. Schade, wenn man sich auseinandergelebt hat oder es nicht vermochte, die Beziehung interessant zu gestalten. Und überhaupt nicht lustig, wenn Kinder mit im Spiel sind. Ich finde einen gelegentlichen Seitensprung zur eigenen Entspannung daher nicht so fürchterlich schlimm, wenn beide Partner sich das gegenseitig erlauben und sich das hinterher nicht vorwerfen. Allerdings bin ich kein Freund von Heimlichtuereien, ich will bei aller Freizügigkeit schon wissen, was da abgeht (schon aus voyeuristischem Interesse, hehe...)

Das Betrügen beginnt für mich da, wo mehr im Spiel ist als das rein körperliche Vergnügen. Eine andere Schwierigkeit beim Seitensprung ist, wenn der / die andere, mit dem oder der man zur Seite springt, weitergehende Beziehungswünsche an einen hat. Da würde ich dann lieber die Finger davon lassen - schließlich hat man sich ja dereinst einmal aus guten Gründen für seinen lebenslangen Partner entschieden, oder?

Und im Übrigen, sexuelle Offenheit für alle möglichen Spielarten vorausgesetzt: was spricht denn eigentlich gegen eine gelegentliche kleine menage à trois?
 
@ Gaius..... Ave Caesar, aber deine menage á trois doch sicher in beiderseitigem Einverständis, oder?
Oder solls so ablaufen: Schatz, ich hab da ne gute Freundin mitgebracht........


Ein Schuft, der Böses dabei denkt*fffg


Rhona
 
Fällt mir der Spruch ein: "Ich geh nie fremd. Ich geh immer bekannt."
Ist es nach 2 Bieren schon eine Bekanntschaft? :weihnacht

Fremdgehen, schon dieses Wort ist fürchterlich und impliziert "Du gehörst mir, du bist mir verpflichtet, du darfst nur tun, was ich erlaube!" :autsch:

Gaius schrieb:
Und im Übrigen, sexuelle Offenheit für alle möglichen Spielarten vorausgesetzt: was spricht denn eigentlich gegen eine gelegentliche kleine menage à trois?
Äääh - nichts! Wenns allen Beteiligten gefällt!
Und Rhona :winken1: , manchmal kann auch eine Überraschung ganz nett sein.

Übrigens - ich bin Single! Aus der Sicht eines halben Paares siehts wahrscheinlich wieder anders aus! :schaukel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhona schrieb:
Ave Caesar, aber deine menage á trois doch sicher in beiderseitigem Einverständis, oder?
Salve Rhona, in dreierseitigem Einverständnis natürlich,
und es kann ja auch so ablaufen:
"Schatz, bring doch mal wieder 'ne nette kleine Freundin (oder 'nen netten kleinen Freund) mit!" ;)
 
Gaius schrieb:
Salve Rhona, in dreierseitigem Einverständnis natürlich,
und es kann ja auch so ablaufen:
"Schatz, bring doch mal wieder 'ne nette kleine Freundin (oder 'nen netten kleinen Freund) mit!" ;)

Wie sollte es auch ohne Einverständnis funktionieren? *looool*
Aber "ménage à trois" ist eine Beziehung/ein Verhältnis (kenne sogar eine solche Beziehung, die seit vielen Jahren reibungslos unter einem Dach funktioniert, an Toleranz und Verständnis wohl kaum zu übertreffen, verstehen werde ich die reizenden Drei doch nie! Vielleicht, wären es zwei Männer... :schaukel: ).
"Schatz, bring doch mal wieder ne nette kleine Freundin mit", ist für mich so was wie ein Ruf nach einem neuen Spielzeug, das man nach Gebrauch zum Teufel jagt. Ich würde die Formulierung nie die kleine Freundin hören lassen, Gaius, in meinen Ohren ist sie fürchterlich abwertend, auch wenn sie auf den ersten Blick ganz nett klingt. Für Spielzeug bezahlt man üblicherweise, also wäre ein Swingerclub für den "gehobenen" Anspruch die ehrlichere Variante *looooool*.

Aber ganz allgemein ist dagegen natürlich überhaupt nichts zu sagen, wenn alle Beteiligten zufrieden sind. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

:engel2:
 
Céline schrieb:
ein Ruf nach einem neuen Spielzeug, das man nach Gebrauch zum Teufel jagt.
Ich bin ein egoistischer Sexistophant im Porzellanladen der zarten Gefühle, das war doch ohnehin jedem klar *looool*! Siehe auch https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=52416#post52416
:ironie:

(Jetzt unterstellt hoffentlich niemand, ich wäre mit Dr. Ohrblum identisch oder auch nur entfernt bekannt.)

Céline schrieb:
Aber ganz allgemein ist dagegen natürlich überhaupt nichts zu sagen, wenn alle Beteiligten zufrieden sind. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Vielleicht stellt das ganze Thema sich ja sowieso noch einmal ganz anders dar, sobald die werten Herren unter sich bleiben. Aber wer weiß, vielleicht sind viele gebundene Heteromänner auch deswegen weniger offen promiskuitiv wegen der Angst vor :nudelwalk und treibens darum nebenher nur heimlich und gegen Geld...
 
*looooool*

Ein sensibles Stinkfischchen bist!!! :autsch:

Auf die Idee mit Dr. Ohrblum kommt kaum einer und sonst ist es dir auch egal, ooooderrrr?, sicher kannst du auch zart die Porzellanfigürchen anfassen mit deinen Pfötchen, aber der Reiz der Provokation ist oft stärker ;).

Aber Gaius! Die Prostitution ist ein wichtiger Wirtschaftszweig, der eigentlich immer Konjunktur hat... und Manchem bleibt auch nichts anderes übrig. Sind wir doch dankbar dafür, dass es die Frauen gibt, sonst wären die Vergewaltigungszahlen viel höher.

Uebrigens: ich finde die Untreue im Kopf u.U. auch schlimmer als die körperliche, obwohl ich oft denke und auch offen sage: "wär' einer Sünde wert" :schaukel: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ber Gaius! Die Prostitution ist ein wichtiger Wirtschaftszweig, der eigentlich immer Konjunktur hat... und Manchem bleibt auch nichts anderes übrig. Sind wir doch dankbar dafür, dass es die Frauen gibt, sonst wären die Vergewaltigungszahlen viel höher.

@Celine
Man(n) könnte es ja falsch verstehen. Das ist ja eine indirekte (böse) Unterstellung dafür, dass wir Männer unsere Triebe nicht unter Kontrolle hätten :rolleyes:

Fremdgehen beginnt übrigens dann, wenn man weiss, dass damit seinen Partner weh tut. Mal ganz grob formuliert. (Jetzt auf das Topic bezogen und nicht was mancher jetzt denken mag:D ).
 
Werbung:
Ich dachte immer - fremdgehen - beginnt im eigenen Kopf.
Wie weit ist denn der Toleranzbereich, wenn man meint, zu wissen, was den anderen schmerzt?

Es gibt dieses schöne Sprichwort: "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss."

So gesehen, kann man endlos fremdgehen, wenn er/sie geschickt genug ist, es zu verbergen.

Matto
 
Zurück
Oben