• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fremdgehen ist es ab wann?

AW: Fremdgehen ist es ab wann?

Hallo !

Fremdgehen - wie ich es verstehe, gibt es nur in der Ehe.

Das Paar sollte sich vor der Eheschließung einig werden, wie weit jeder gehen darf, bzw. welche Freiheiten einander gewährt werden.

Diese persönliche Vereinbarung steht für mich über jeder Religion und sonstigen gesellschaftlichen Moralvorstellungen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Fremdgehen ist es ab wann?

An einem Tag im Mai zog sich das Fremdgehen in eine stille Kammer zurück und unterhielt sich mit der Freudlosigkeit über den Verlust des Vertrauens. Nicht zu überhören war das schlechte Gewissen, das der Freudlosigkeit nicht von der Seite wich.
Die Schuldvorwürfe schlugen auf die Stimmung heftig ein und ließen keine Ausflüchte aufkommen. Die Wahrheit stand unumstößlich fest, ihr Geschmack war kaum zu ertragen.
Unverhofft bat jemand um Einlass. Was soll ich tun? hörte ich den Wankelmut leise fragen."Wer will da was von mir?" vernahm ich die Ungeduld. "Lass sie herein" befahl der Mut der Verzweiflung. Mit festen Schritten trat die Hoffnung ein und gesellte sich zur Freudlosigkeit: "Es ist Deine einzige Chance" stellte die Hoffnung klar und sagte "Nur wenn Du die Ehrlichkeit aufsuchst, kannst Du Dich wieder in den Spiegel schauen!"

Manfredo
 
AW: Fremdgehen ist es ab wann?

An einem Tag im Mai zog sich das Fremdgehen in eine stille Kammer zurück und unterhielt sich mit der Freudlosigkeit über den Verlust des Vertrauens. Nicht zu überhören war das schlechte Gewissen, das der Freudlosigkeit nicht von der Seite wich.
Die Schuldvorwürfe schlugen auf die Stimmung heftig ein und ließen keine Ausflüchte aufkommen. Die Wahrheit stand unumstößlich fest, ihr Geschmack war kaum zu ertragen.
Unverhofft bat jemand um Einlass. Was soll ich tun? hörte ich den Wankelmut leise fragen."Wer will da was von mir?" vernahm ich die Ungeduld. "Lass sie herein" befahl der Mut der Verzweiflung. Mit festen Schritten trat die Hoffnung ein und gesellte sich zur Freudlosigkeit: "Es ist Deine einzige Chance" stellte die Hoffnung klar und sagte "Nur wenn Du die Ehrlichkeit aufsuchst, kannst Du Dich wieder in den Spiegel schauen!"

Manfredo
Drum: gegessen wird zuhause.
 
AW: Fremdgehen ist es ab wann?

Neee - seh das auch so, ich hab eine gut laufende und funktionierende Beziehung und da ist sowas gar nicht drinnen, muss auch nicht sein wenns beiderseits nicht gewollt ist - was anderes ists aber wenns da dementsprechende Abmachungen gibt...
 
Werbung:
AW: Fremdgehen ist es ab wann?

Gibt es noch gute Lokale?

Aber klar doch ...:schnl:
Unabhängig davon, was in diesem Kontext unter "gut" verstanden wird ...:lachen:
Wenn es frisch gezapftes :bier: gibt, das freundlich serviert wird, ist ein Lokal aus meiner unmaßgeblichen Perspektive = gut ...:D
 
Zurück
Oben