• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frei von Freiheit

OK.FIT

New Member
Registriert
16. März 2015
Beiträge
1
Guten Abend liebe Community,

DenkForum: Der Name dieses Portals könnte vieles bedeuten - das Denken scheint in der heutigen, von den Medien gemachten Welt, ein dehnbarer Begriff. Dichter, Denker, Künstler, Philosoph - Wer schmückt sich alles mit diesen Umschreibungen, die doch letztendlich nur das Produkt der eigenen Biografie beinhalten. Ich bin immer vorsichtig mit jeglichen Meinungsmachern, denn es gibt selbst im eigenen Umkreis viel Manipulation, deren wir uns oft kaum bewusst sind.

Doch was kann ich euch, liebes Publikum des DenkForums, schon noch erzählen, was ihr nicht wisst? Ihr seht euch sicher an Tagen voller Selbstbewusstsein, gedanklicher Freiheit und gr0ßen angesammelten Wissens selbst ab und zu als Dichter, Denker, Künstler oder Philosoph. Oder ihr seid einfach nur frei. Frei von jeglicher Indoktrination, frei von geistigen Viren. Und vielleicht haben einige von euch es sogar schon geschafft den anspruchsvollsten Tanz der Welt zu erlernen. Zum Rhythmus des Lebens können nur wenige Menschen fehlerfrei tanzen. Erst dann, wenn ihr jeden Tag im Einklang mit Mitmenschen, Natur und selbst dem Schlechten auf dieser Erde jede einzelne Sekunde bewusst zum Rhythmus des Lebens tanzt, dann seid ihr frei - frei von der Freiheit, denn dieses Wort gibt es für euch nicht mehr. Ihr lebt.

Diese Definition der Freiheit habe ich mir selbst in meinem Kopf geschaffen. Für viele von euch bedeutet Freiheit sicherlich etwas komplett anderes. Das ist auch gut so!

Ich bin 23 Jahre alt und von Beruf Profi-Sportler. Ich mache momentan eine harte Zeit durch, denn ich denke. Deswegen bin ich jetzt Im DenkForum gelandet. Mein Wunsch ist es, gemeinsam daran zu arbeiten, dass wir alle ein bisschen freier sind.

Jeder auf seine eigene Art und Weise.
 
Werbung:
Wer Freiheit sucht sollte nicht irgendetwas beitreten, das schränkt ein aber wem die grenzenlose Freiheit Angst macht, der kann Grenzen setzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben