• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

Werbung:
AW: Fraktale

Sehe ich auch so.
Aber auch die Bezeichnung Mathcad-FRAKTALE hat sich keinesfalls "eingebürgert".
Diese Bezeichnung ist für Matzi ein Vehikel, damit er seine Mathcad-Kreationen auch in diversen Fraktal-Foren präsentieren kann. :)

Soweit ich es verstanden habe, besteht doch Matzi selbst gar nicht darauf, dass alles, was er zeigt Fraktale seien?
Auch wenn es jetzt keine sind, warum es beanstanden und nicht
als Bereicherung betrachten? In anderen Foren findet man neben den reinen Fraktalen auch Fraktale, die mit künstlerischer Bildbearbeitung umgestaltet wurden. Die Vielfalt kommt dort gut an.
Danke Hartmut, dass Du doch noch auf das Thema eingegangen bist. In dieser "Blume des Lebens" sollen alle diese platonischen Körper, die Du gezeigt hast und noch weitere, enthalten sein. Alles würde auf diesen Grundformen beruhen?

Sehe ich auch so.
Aber auch die Bezeichnung Mathcad-FRAKTALE hat sich keinesfalls "eingebürgert".
Diese Bezeichnung ist für Matzi ein Vehikel, damit er seine Mathcad-Kreationen auch in diversen Fraktal-Foren präsentieren kann. :)

Matzi tut sein Bestes, um dafür zu sorgen, dass sich der Begriff einbürgert! :D

Vielleicht werden sich spätere Generationen wundern, wieso es eine Zeit gab, wo man nicht zwischen Fraktalen - die ja gewissermaßen "wachsen" - und konstruierten geometrischen Formen unterscheiden konnte. Mir fehlt da jetzt leider der korrekte Begriff, aber du weißt ja, was ich meine! :)

ja, und dort erfreuen sie sich großer Beliebtheit,
also: guten Morgen mit einem Mathcadfraktal :)

Guten Morgen, Matzi! ;)

Erfreuen die sich an den Konstruktionen oder an deinem falschen Begriff? :D

Nix für ungut, aber ich halte es für wichtig, dass allgemeiner Konsens über die Verwendung von Begriffen herrscht - zwecks Verständigung.
Da wo es geht, natürlich - es geht ja nicht immer.

Werbung:
Zurück
Oben