• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

AW: Fraktale

ein fraktal für werwiewas
Kasparow und Heureka,
ich sehe ihr freut euch auch :D

und Claus wird sich sicher auch freuen.

Werbung:

Zeili, man kann die Phantasie spielen lassen und versuchen konkrete Bildinhalte in die fraktale Darstellung hineinzuinterpretieren, oder sich ganz einfach am Spiel der Formen und Farben erfreuen,
man kann das fraktal auch einschachteln ;)
Okay, Klaus-Matzi, Deine Fraktale sind - bis dato - das Beste an Dir.

Zeili

(nicht nur) ich gehör auf alle fälle dazu.

warum jene, die diese dinger doof sind, nimmermüde entsprechende beiträge etc. absetzen, bleibt eins der großen geheimnisse, die ein forum bergen kann :)

1. Wer hatte denn geschrieben, dass die Bilder der fraktalen Geometrie, die mit Hilfe von Computer-Programmen erzeugt werden können, "doof" sind ...?

2. Wahrscheinlich birgt ein denkforum nur 1 Geheimnis ...?

:ironie: Vielleicht auch 2 oder 3 ...?

Okay, Klaus-Matzi, Deine Fraktale sind - bis dato - das Beste an Dir.

Zeili

ich versteh zwar nicht, warum ihr mich so gern als Klaus bzw Claus ansprecht,
vielleicht erinnern euch meine fraktale an einen schon vor meiner Zeit verblichenen
DF-Fraktalkünster,
nun, ich will euch die Freude nicht vermiesen, sagt also Klaus zu mir ;)

Zum Donnerstag mal wieder ein NICHT-Fraktal:

Auch hier kann man laut Matzi "die Phantasie spielen lassen und versuchen, konkrete Bildinhalte in die Darstellung hineinzuinterpretieren".

Zum Donnerstag mal wieder ein NICHT-Fraktal:

Auch hier kann man laut Matzi "die Phantasie spielen lassen und versuchen, konkrete Bildinhalte in die Darstellung hineinzuinterpretieren".

mit verlaub, das ding könnte - in einem anderen, hölzernen, handgemachten disein - aus dem valentin-museum sein, irgendwas wie "doppeldramschler" (dramschler = kreisel).

ich find das hoch interessant, was da alles geht..

mit verlaub, das ding könnte - in einem anderen, hölzernen, handgemachten disein - aus dem valentin-museum sein, irgendwas wie "doppeldramschler" (dramschler = kreisel).

Kann man sicher so interpretieren.
Star Trek Fans interpretieren das Ding vielleicht futuristisch als interstellares Raumschiff?

Zum "dramschler":
Was die Bayern so alles für Ausdrücke haben!
Bayerisch scheint für Auswärtige wohl ebenso schwierig zu sein wie Schweizerisch.

Kann man sicher so interpretieren.
Star Trek Fans interpretieren das Ding vielleicht futuristisch als interstellares Raumschiff?

Zum "dramschler":
Was die Bayern so alles für Ausdrücke haben!
Bayerisch scheint für Auswärtige wohl ebenso schwierig zu sein wie Schweizerisch.

dramschler ist ein lautmalendes wort, denn - wenn ein selbiger rund rum tanzt (= dramscheln), dann gibt es geräusche, die praktisch die luft macht, weil der dramschler eben schnell dramschelt, klar.

dann gibts noch die (aufzieh-)dramschler aus blech (neuerdings plastik, pfui deifi), die innendrinnen was haben, was summt, wobei das dann natürlich kein astreines dramschlergeräusch, sondern vielmehr ein summgeräusch ist, was dann das eigentliche dramschlergeräusch (nur durch luft) übertönt...modernes geraffel halt.

ist doch ganz einfach, oder?

nun, bewohner von regionen, in denen der winterzahnstocher und ähnliches nicht geläufig sind, da ist freilich schwer was zu erklären :)

p.s. star trek hab ich nie gesehen, bei mir war bei raumschiff orion praktisch schluss, von wirklichen filmen dieser art abgesehen (2001 kubrick etc.).

Werbung:
Zurück
Oben