• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

Euro Fighter schrieb:
Na, da ist wohl jemand abgeblitzt.
...

hier hat es vorhin eine Stunde lang gedonnert,
schwarze Wolken sind über den Himmel gezogen...
und geblitzt hat es auch...
aber nur ganz wenige Regentropfen hat es gegeben,
kaum zu sehen auf dem Beton....

[hier im Nordosten - Strassburg/Uckermark - vertrocknet alles]

ich werde nachher noch mal zum Regengott beten,
und heute Abend bringe ich ihm auch ein Opfer...
vielleicht stimmt ihn das gnädig

Ich glaube ja eigentlich nicht an Götter und Geister...
aber... schaden kann es nicht

Euer Silberkater aka silbi aka iblis

Werbung:
AW: Fraktale

WOW!​
Schade, dass Ihr vertrieben (?) wurdet!
Eins ist interessanter als das andere anzusehen. Und Ihr könntet Euch damit vielleicht einen Markt erschließen?
Stellt Euch Lampenschirme, zarte Vorhangstoffe, Kissenbezüge, Seidenmorgenmäntel oder einfache Einkaufstaschen aus Jute, bedruckt mit Euren Motiven, vor.​

Abendgruß von Claudia mit der reduzierten Farbpalette

Danke Claudia, so denke ich auch.
Für dich eins aus meiner neuesten Kollektion. :)

Hier mal etwas Blumiges:

t8qqu7w3qvc5.jpg

In der Draufsicht:

w4559b8f5aiy.jpg

Danke Claudia, so denke ich auch.
Für dich eins aus meiner neuesten Kollektion. :)

Eine schöne Kollektion!

Sie verleitet mich zum Herumspielen.

Ich danke Dir mit meinem Fraktalakt, Maren:

19068061hi.jpg

Es ist durchaus möglich, Fraktale mit Handzeichnungen zu verknüpfen, finde ich.

Das Fraktal ist meine Technik nicht, um so mehr bewundere ich, wie gekonnt Du Dich damit beschäftigst und was Du damit zustande bringst.

Ist das Herstellen Deiner Fraktale von der Stärke des Farb-Kontrasts und der Anzahl der Farben abhängig? Z.B. Hell-Dunkel, Komplementär, mindestens 3 Grundfarben...? Wie mixt Du?

Und könntest Du auch zart abstufen und etwas in Sepia / Sienna/ Grautönen hinkriegen? So, wie auf alten Fotos.

Viele Grüße aus Berlin von Claudia

(Wenn Du Deinen Fraktalen einen Namen geben würdest, dann könntest Du Assoziationen gezielt auslösen. Ich habe in der unteren Begrenzung grüne Blattwanzen entdeckt ...
Nein, getrunken habe ich nichts, ich assoziiere ohne Alkohol. Und ich mag Insekten. Leider sind die von Werner weg. Echt Schade, Werner!)

Zuletzt bearbeitet:

Eine schöne Kollektion!

Sie verleitet mich zum Herumspielen.

Ich danke Dir mit meinem Fraktalakt, Maren:

19068061hi.jpg

Es ist durchaus möglich, Fraktale mit Handzeichnungen zu verknüpfen, finde ich.

Das Fraktal ist meine Technik nicht, um so mehr bewundere ich, wie gekonnt Du Dich damit beschäftigst und was Du damit zustande bringst.

Ist das Herstellen Deiner Fraktale von der Stärke des Farb-Kontrasts und der Anzahl der Farben abhängig? Z.B. Hell-Dunkel, Komplementär, mindestens 3 Grundfarben...? Wie mixt Du?

Und könntest Du auch zart abstufen und etwas in Sepia / Sienna/ Grautönen hinkriegen? So, wie auf alten Fotos.

Viele Grüße aus Berlin von Claudia

Danke liebe Claudia,
das ist ja wunderschön, werde es ausdrucken und hier im Zimmer an die Wand hängen. Mein Fraktal als Hintergrund,
darauf bin ich stolz jetzt.
Ja, wir hatten und haben es nicht einfach hier. Aber was Du jetzt daraus gemacht hast, vielleicht beschwichtigt das sogar die Kritiker.
Die Fragen nach der Technik und Farbenwahl könnte dir allerdings Matzi viel besser beantworten. Er hat viel mehr
Erfahrung damit. Wird er sicher gerne tun.
Hast mir echt eine Freude gemacht - Maren

Auch für Unbeteiligte ist es eine Freude zuzuschauen, wie Unterschiedliches sich miteinander verbinden lässt, wenn es nur der gleichen Motivation entspringt: vermutlich dem (Selbst)Ausdruck(?).

[Wo dagegen Rechtfertigungsdruck erzeugt wird, ist das Resultat getrennte Unvereinbarkeit], denke ich.

:blume2:

Die Fragen nach der Technik und Farbenwahl könnte dir allerdings Matzi viel besser beantworten. Er hat viel mehr
Erfahrung damit. Wird er sicher gerne tun.

ja, natürlich ;)
aber zunächst sollte man sich ein einfaches Fraktalprogramm herunterladen,
Sterlingwar bietet sich an,
aber auch ChaosPro....

hier ein ganz einfaches Chaospro:

Werbung:

aber auch das ist ChaosPro

(und weitere sind im ChaosPro - thread des Fraktalforums zu sehen:) )

Zurück
Oben