• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Zu Beginn des Jahres brannte in Grenoble dieKirche Saint-Jacques.
Dazu hat sich eine Anarchisten Guppe bekannt „Des courts-circuits“ (Kurzschlüsse)
darüber, ob das stimmt war man sich uneinig.
Die andere Kirche Saint Sulpice, hat an einem Sonntag im März gebrannt:
Die Ermittlungsbehörden sind sich sicher, dass es sich um Brandstiftung handelte. Das Feuer sei von einem in Brand gesetzten Haufen Kleidung ausgegangen. Unklar war aber, ob die Kirche überhaupt das Ziel war.

Wenn die anderen Kirchen ebenso schlechte Brandschutzmaßnahmen getroffen haben wie es bei Notre Dame der Fall war, wird es Zeit das zu ändern.
Notre Dame ist ja von außen bewacht( wegen eventueller Anschläge), sich auch um den Brandschutz innen zu kümmern, hat man wohl leider versäumt.

Werbung:
Inwiefern?

Es gab z.B. Brandwachen die den Holzteil mehrmals am Tag kontrolliert haben, vor einem Jahr gab es eine grosse Feuerwehrübung in der Kirche, etc
Dreimal am Tag, habe ich gelesen. Und es gab keinen Brandschutzmelder( oder wie die Teile heißen).
Ich beziehe mich auf unseren unwichtigen Dom hier, der ist mit Brandmeldern bis unters Dach ausgestattet die mit der Feuerwehr verbunden sind.
Ich schätze alte Kirchen ( mit viel altem Holz) sind stark brandgefährdet, darauf sollte man reagieren.
In meiner Bude ist es sogar Pflicht, dass ich in drei Zimmern einen Rauchmelder habe. Obwohl ich nicht rauche und gar keine Gefahr besteht.

Der Brand der Kathedrale Notre Dame zu Paris hat diese "Bibelchristen" oder fundamental-evangelikalen Christen oder Taliban-Christen - oder wie immer man sie auch nennen mag - zur Kenntlichkeit entlarvt.

Leute ohne Sinn und Verstand für Symbole und Tradition und menschliche Kultur.
Das zum einen.

Zum anderen:
Das sie in dieser Kathedrale eben nur eine Kirche dieser verhassten Katholiken sehen können, offenbaren sie nun ihren ganzen krankhaften Hass auf alles, was irgendwie katholisch ist.

Und verrennen sich wie zähnefletschende Hunde voller Hass und Geifer in Angriffen auf die katholische Kirche im allgemeinen und im besonderen.

Schlimm.

Wie die Bilderstürmer des Mittelalters ....

Werbung:
Der Brand der Kathedrale Notre Dame zu Paris hat diese "Bibelchristen" oder fundamental-evangelikalen Christen oder Taliban-Christen - oder wie immer man sie auch nennen mag - zur Kenntlichkeit entlarvt.

Leute ohne Sinn und Verstand für Symbole und Tradition und menschliche Kultur.
Das zum einen.

Zum anderen:
Das sie in dieser Kathedrale eben nur eine Kirche dieser verhassten Katholiken sehen können, offenbaren sie nun ihren ganzen krankhaften Hass auf alles, was irgendwie katholisch ist.

Und verrennen sich wie zähnefletschende Hunde voller Hass und Geifer in Angriffen auf die katholische Kirche im allgemeinen und im besonderen.

Schlimm.

Wie die Bilderstürmer des Mittelalters ....

Gestern wurde in ORF2 der Feuerwehrhauptmann aller freiwilligen Feuerwehren interviewt, er hat sinngemäß zum Brand von Notre Dame folgendes gesagt: Der Brand von Notre Dame ist sehr bedauerlich, aber wenn wir ein einziges Kind aus einem brennenden Haus retten ist das viel wichtiger.
Ich ziehe den Hut vor diesem Mann.

Das zeigt auch das unfassbare Geheul von diversen Pfaffen und Gläubigen zu dem Brand im richtigen Lichte, denn zu hunderttausend von Pfaffen geschändeten Kindern haben sich nicht einen Bruchteile des jetzigen Geheules angestimmt.

Zurück
Oben