• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Zur Stadt Nantes in der schönen Bretagne habe ich einen ganz persönlichen Bezug.
Aber auch ohne diesen Bezug würde mich der Brand der Kathedrale dort berühren.
Ja, den hatte Königin Anne der Bretagne auch. Kulturdenkmäler werden herunter geschlagen. Wer denkt, ein Brand liegt fern, irrt. Aber wer es war? Wahrscheinlich reinrassiger, französischer Rassist der in seinem Manifest schrieb alle Gottgehäuse als Satansbrutstätten zu verbrennen. Irgendeine arme Sau wird sich schon finden, um von den Rassenunruhen und Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Frankreich abzulenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben