• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tel Aviv: Tote bei Angriff auf Schwulenzentrum

AW: Tel Aviv: Tote bei Angriff auf Schwulenzentrum

Mal halblang wegen "Judenhass" und "Schwulenhass". Daß Homosexualität sich mit der orthodoxen Auslegung der Thora nicht verträgt, war klar - daß ein religiös verstandenes Bild von "Israel" mit Städten wie Haifa und Tel Aviv nicht klar kommt, ebenso. Ich meine: man kann hier nicht diskutieren, abwiegeln und relativieren.

Entweder, man erkennt, daß mindestens Tel Aviv eine Stadt ist, die voll und ganz im säkularen Gedanken des 20/21. Jahrhunderts lebt - und dann braucht es nur eine Polizei, um Angreifer auf egal was zurückzuweisen, und über diese Polizei verfügt Israel - oder, man möchte ältere, ich sage mal, vordemokratische Lebensweisen der Gesamtbevölkerung aufdrücken (was israelische Städte betreffend ja nicht immer nur durch den jüdischen Glauben motiviert sein muß).

Einfacher:
Mir wäre neu, daß offen gelebte Homosexualität in Israel ähnlich akzeptiert ist wie in Deutschland (vom Gesetz her schon, von der Bevölkerung kaum.)

Abgesehen vom Skandal: Ist die israelische Öffentlichkeit schon bereit, einen schwulen Bürgermeister, geschweige denn einen Außenminister OHNE FRAGE zu akzeptieren? Darf man von einem deutschen schwulen Außenminister in Zukunft erwarten, daß er zu Ausschreitungen gegen Homosexuelle in Israel dezidiert Stellung nimmt? Oder bleibt das ein israelisches Problem?

Gespannt
Thorsten
 
Werbung:
AW: Tel Aviv: Tote bei Angriff auf Schwulenzentrum

Frage mich bei der Nachricht wo der Unterschied zwischen dem Amoklauf
in Israel und dem Amoklauf in Deutschland liegen soll? Ob Jugendclub oder
Schule wo ist da der Unterschied? Deutschland ist was zur Gewalttätigkeit
getriebene Jugendliche angeht, auch was die Selbstmordrate betrifft, ein sehr
schlechtes Vorbild, die USA natürlich auch.
So relativiert sich so eine Nachricht die oft in Deutschland empörend
angenommen wird auf Grund der gewalttätigen Zustände in Nahost, sie sind
hier leider genauso grausam.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben