• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Werbung:
Ursache mglw. Bauarbeiten? :guru:

BREAKING NEWS: Notre Dame Cathedral in Paris on fire, live stream
 
Ja. Und man möchte nicht in der Haut der beauftragten Firma stecken, die diese Renovierungsarbeiten durchgeführt hat.
 
Wahrscheinlich war es eine Fachfirma der "Achse des Bösen". Jedenfalls werden die Emotionen, die der symbolträchtige Brand freisetzt, gut genutzt werden.
 
Ob hier eventuell ein Zusammenhang besteht?

(Paris) „Katholische Kirchen werden in ganz Frankreich geschändet, und die Behörden wissen nicht warum“. Unter diesem Titel veröffentlichte das US- Wochenmagazin Newsweek in der aktuellen Ausgabe (21. März) einen Artikel über ein besorgniserregendes Phänomen.

Frankreich erlebt seit Jahresbeginn eine Reihe von Angriffen gegen katholische Kirchen. Es geht um Vandalismus, Brandanschläge und Profanierungen.

Es werden Statuen zerstört, Tabernakel aufgebrochen, das Allerheiligste verstreut, Kreuze und andere Sakralgegenstände gestohlen. Newsweek reduziert das Phänomen aber nicht auf beutegierige Kriminelle. Das Phänomen ist besorgniserregender.


Quelle: https://katholisches.info/2019/03/2...u0jsEQDLdN0RNhWVyBBDZBi4DnSJDBNG1-uPB6lH2_NrA
 
Ich weiß aus eigener Erfahrung, auch wenn man völlig abgebrannt ist, das Leben geht weiter.
Natürlich ist das kein Slogan eines französischen Politikers.
 
Werbung:
Wie konnte es nur passieren, dass diese Kirche fast völlig niederbrennt?
Ob es dazu auch bald mal V-Theorien geben wird?
 
Zurück
Oben