• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Werbung:
Der brennende Himmel über Paris

Paris erlebt ein weiteres Trauma: Die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame, Wahrzeichen und Zufluchtsort, brennt am Montagabend lichterloh. Die Menschen müssen zuschauen, sie weinen, beten, viele sind wütend. "Unsere Seele geht in Flammen auf."

https://www.spiegel.de/panorama/not...r-stadt-den-grossbrand-erleben-a-1263040.html

So ähnlich empfinde ich das auch aus der Ferne.
Ich bin schon mehrfach in Paris gewesen, und dann damals auch in der Kathedrale Notre Dame.

Aber - ob ich nun Notre Dame persönlich gesehen und erlebt habe oder nicht:
Ich bin persönlich betroffen und traurig und schockiert.
 
Als erstes ist mal keiner umgekommen und eine Versicherung wird wohl da sein,also kann man die Kirche vielleicht noch schöner bauen als sie vorher war.
Gab es nicht auch Alexandria?
Der alte Schein ist unwiederbringlich und die Erinnerung für Betroffene bleibt vielleicht in diesen Köpfen und nicht nur da.
 
Als erstes ist mal keiner umgekommen und eine Versicherung wird wohl da sein,also kann man die Kirche vielleicht noch schöner bauen als sie vorher war.
Gab es nicht auch Alexandria?
Der alte Schein ist unwiederbringlich und die Erinnerung für Betroffene bleibt vielleicht in diesen Köpfen und nicht nur da.

Eine Milliardärsfamilie spendet mit einer Sofortspende.

Falsche Zeichen sind vergänglich, denke ich, aber mit Geld werden wieder immer die gleichen Fehler gemacht.
Die Dornenkrone wurde gerettet, hungernde Kinder weltweit bleiben!
 
Ich finde das alles sehr schockierend.

Sowohl den Brand, wie auch die Tatsache, dass es "Bibelchristen" gibt, die sich über diesen Brand freuen. Nicht hier in diesem Forum, aber anderswo.
Und die mit Hohn und Häme darüber reden und spotten.
Solche Leute müssen ja von ihrem Hass auf alles Katholische geradezu zerfressen sein.
Arme Fanatiker .....

Ich kann von mir sagen, dass ich mich keineswegs freuen würde, wenn eine evangelische Kirche abbrennt.
 
Werbung:
Eine Milliardärsfamilie spendet mit einer Sofortspende.

Falsche Zeichen sind vergänglich, denke ich, aber mit Geld werden wieder immer die gleichen Fehler gemacht.
Die Dornenkrone wurde gerettet, hungernde Kinder weltweit bleiben!
Wir haben auch einen Millionär im Ort (mit großem Goldkreuz),der,wenn er Geburtstag oder Hochzeit feiertalleGeldspenden der Kirche gibt.
So kam letzte Wochenende Frau die Trinkgeld gab,aber sagte von dem 1,50 Euro bekommt die Kirche 50 Cent. ,....Ich sagte noch,...die haben eh genug,oder sollte ich jetzt deinem Milliardär spenden:doof:
 
Zurück
Oben