• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Es existiert in wirklich weder Zeit noch Raum. So einfach ist das.

Alles was du Zukunft nennst IST NOCH NICHT !!
Was ist Zukunft, wenn es noch nicht ist? Was ist Zukunft in Wirklichkeit. Ich werde es dir sagen. Was du Zukunft nennst, ist ein Gedanke, den du jetzt denkst, weil er dir halt einfällt.

Alles was du Vergangenheit nennst,IST NICHT MEHR.!!
Was ist dann Vergangenheit als Ding an sich. Es ist ein Gedanke, der dir jetzt einfällt und du hast keinen Einfluß drauf. Vergangenheit ist genau genommen, dasselbe wie Zukunft. Beides ist jeweils ein Gedanke, der dir jetzt einfällt und der einzige Unterschied zwischen diesen zwei Gedanken ist Grammatik. Ich werde zu dir sprechen – ich habe zu dir gesprochen. Beides denke ich mir aber jetzt. Das ist das Factuum, diese Tatsache. Facere heißt ja tun, machen.
Alles was passiert, passiert jetzt und es passiert in deinem Bewußtsein.


Alles was du tust, tust du HIER&JETZT, und zwar immer. Befindet sich in deinem Bewusstsein Raum? Wenn ja, wie groß ist der?:D

Wer das nicht verstandem hat darf gerne weiter vor sich hindösen, da er js alle Zeit und allen Raum der Welt hat:brav:
 
Werbung:
Aus was?
Ohne von Gestern zu reden,..:p
Freche und doch ehrliche Nachfrage dazu nachgeschoben: :)

Existiert das Gestern nur in der Vorstellung von besetzbaren Beliebigkeiten?

Und warum wird die (erste) Zukunft immer nur durch ein (erstes) vergangenes Ereignis (mit-)bestimmt?

Woraus besteht Kontinuität, wenn jedes Ereignis für sich steht und die Cotennance durch zu viele (verdichtete) Zusammenhänge (nahezu) auf einmal aus dem Gleichgewicht zu fallen drohen?
..da die Vergangenheit eines jeden Menschen immer erst durch ein zukünftiges Ereignis vorbestimmt wird...
 
Freche und doch ehrliche Nachfrage dazu nachgeschoben: :)

Existiert das Gestern nur in der Vorstellung von besetzbaren Beliebigkeiten?

Und warum wird die (erste) Zukunft immer nur durch ein (erstes) vergangenes Ereignis (mit-)bestimmt?

Woraus besteht Kontinuität, wenn jedes Ereignis für sich steht und die Cotennance durch zu viele (verdichtete) Zusammenhänge (nahezu) auf einmal aus dem Gleichgewicht zu fallen drohen?

Ja, nach vorstellungen von beliebigkeiten.

Aber vorstellung alleine reicht nicht aus. Sonst könntest du von einem AUGENBLICK zum anderen wie im FIKM BUTTERFLY EFFEKT Teil 1 deine gesamte erinnerung löschen und dir eine neue vorstellen. Du tickst wie eine maschine, wähnst dich mich mit eigenem freien willen, bist es aber nicht. Täter sind in wirklichkeit opfer, genauso wie opfer opfer opfer sind. Erst wenn dir 100 % bewusst wird wieso du so tickst wie du tickst und nicht anders, kannst du lernen alles so hinzubiegen ( vorstellen> ausmaterialisieren) was dir beliebt. Erst wenn du 100 % weißt wie alles funktioniert, dann hast du nen freien willen, und es gibt nur wenige die dieses wissen haben.

Zur 2. Frage.....weißt du denn wirklich nicht wie dein inneres zeitgefühl zustande kommt? Wenn ja, erklär mal.

Die 3. Frage kann ich dir in einem satz erklären, aber du wirst ihn nicht begreifen können, weil dir dein EGO einen strich durch die rechnung versuchen zu machen wird, und bis jetzt bei 99,99999 % der menschen auch erfolg hat. Du wirst diesen satz erst verstehen wenn du dein EGO sterben lassen wirst. Natürlich nicht für immer, denn du brauchst es ja zum leben.....ich, der horst dummdepp, geb. 43.17.1846, von beruf bla bla bla....usw....wenn du den sterben und zum leben erwecken kannst wie dir beliebt, dann wirst du den satz begreifen.....der mensch kann nur glauben, weil es in der welt nur "zeitliches wissen" möglich ist......sokrates und so......es gibt aber ein wissen das über dem "zeitliches wissen" angesiedelt ist....das ist 100 % tiges wissen....." so funktioniert die welt und nicht anders".....physiker und hirnforscher fangen langsam an in die richtung von der ich rede zu steuern......die drehen sich aber in manchen punkten noch im kreis.....was für vollidioten....wenn ich mir manchmal aus spaß so nen lesch ansehe wie der den urknall erklären will und anderes von vollen widersprüchlichen theorien, denk ich mir dabei:" ja hätt doch sein vadder damals in den MAIN oder RHEIN, gemacht, wäre uns dieser dummstudierte zombie uns erspart geblieben.

:D:D:eek:
 
Bitte bitte lieber gott lass mich nicht erwachsen werden.
Niemand hat die Absicht, Dich aus Platon's Höhle herauszuführen und ins rechte Licht zu setzen oder hinter das Licht zu führen, das schaffst Du selbst besser wie kein Anderer! :)
vorstellung alleine reicht nicht aus.
Zu meiner 1. Frage: Ja, Nachstellung und Nachtstellung der Dunklen Materie reichen auch nicht.
Zur 2. Frage.....weißt du denn wirklich nicht wie ......? Wenn ja, erklär mal.
Ich bin doch nicht blöd.
Die 3. Frage kann ich dir in einem satz erklären, aber du wirst ihn nicht begreifen können
Es ist wirklich nett von Dir allen erkennen zu geben, wie sehr Du Dir doch Mühe gibst, mir gleich gar nicht in einem Satz klar zu machen, was ich nicht begreifen können werde.

Was ich schlicht nicht begreifen kann, das nenne ich als Schlichter einen Fake, wie zum Beispiel diesen Satz:
es gibt aber ein wissen das über dem "zeitliches wissen" angesiedelt ist....das ist 100 % tiges wissen.....
Ich finde es dank meiner scharfsinnigen Logik sehr beruhigend wissen zu dürfen, dass alles was >> über dem zeitlichen Wissen angesiedelt ist<< nicht als >>100 % tiges wissen<< gilt.

Deine abstrusen Vorstellungen in deinen "realitätallesnurfake"-Postings werde ich deshalb künftig nicht mehr kommentieren.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es existiert in wirklich weder Zeit noch Raum. So einfach ist das.

Alles was du Zukunft nennst IST NOCH NICHT !!
Was ist Zukunft, wenn es noch nicht ist? Was ist Zukunft in Wirklichkeit. Ich werde es dir sagen. Was du Zukunft nennst, ist ein Gedanke, den du jetzt denkst, weil er dir halt einfällt.

Alles was du Vergangenheit nennst,IST NICHT MEHR.!!
Was ist dann Vergangenheit als Ding an sich. Es ist ein Gedanke, der dir jetzt einfällt und du hast keinen Einfluß drauf. Vergangenheit ist genau genommen, dasselbe wie Zukunft. Beides ist jeweils ein Gedanke, der dir jetzt einfällt und der einzige Unterschied zwischen diesen zwei Gedanken ist Grammatik. Ich werde zu dir sprechen – ich habe zu dir gesprochen. Beides denke ich mir aber jetzt. Das ist das Factuum, diese Tatsache. Facere heißt ja tun, machen.
Alles was passiert, passiert jetzt und es passiert in deinem Bewußtsein.


Alles was du tust, tust du HIER&JETZT, und zwar immer. Befindet sich in deinem Bewusstsein Raum? Wenn ja, wie groß ist der?:D

Wer das nicht verstandem hat darf gerne weiter vor sich hindösen, da er js alle Zeit und allen Raum der Welt hat:brav:
Das Denken ist ein Vorgang in Zeit und Raum und da mancher
Horizont nicht mal über den Tellerrand hinaus geht,
ist dieser Ereignishorizont oft sehr begrenzt. :rolleyes:

Ohne das Denken gibt es auch keine Zeit.
Es gibt nur die Gegenwart, die selbst nur
das Ergebnis des Gestern ist. o_O

D.h.
Morgen ist heute gestern
Gestern war gestern heute
Heute war morgen gestern
Heute ist morgen gestern
Morgen ist morgen heute
Heute ist morgen
schon gestern

Kapiert? :p
 
Niemand hat die Absicht, Dich aus Platon's Höhle herauszuführen und ins rechte Licht zu setzen oder hinter das Licht zu führen, das schaffst Du selbst besser wie kein Anderer! :)

Zu meiner 1. Frage: Ja, Nachstellung und Nachtstellung der Dunklen Materie reichen auch nicht.

Ich bin doch nicht blöd.

Es ist wirklich nett von Dir allen erkennen zu geben, wie sehr Du Dir doch Mühe gibst, mir gleich gar nicht in einem Satz klar zu machen, was ich nicht begreifen können werde.

Was ich schlicht nicht begreifen kann, das nenne ich als Schlichter einen Fake, wie zum Beispiel diesen Satz:

Ich finde es dank meiner scharfsinnigen Logik sehr beruhigend wissen zu dürfen, dass alles was >> über dem zeitlichen Wissen angesiedelt ist<< nicht als >>100 % tiges wissen<< gilt.

Deine abstrusen Vorstellungen in deinen "realitätallesnurfake"-Postings werde ich deshalb künftig nicht mehr kommentieren.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Aha...ins rechte licht.......recht oder unrecht...richtig oder falsch.....kein bedarf an mittelarterliche denkbahnen.....behalte deine thesen für dich....urknall und so nen quatsch.

Aus welcher höhle willst du denn das rechte licht entdecken?:confused:

Ah.......wir haben hier einen spezialisten der sich sein gehirn entnommen hat, es auf ben tisch gelegt hat, und es sich angeschaut hat, inklusive das was alles ausserhalb seiner wahrnehmung existiert.

Jo....zurück ins mittelalter, nein danke....unterhalte die mit andeten steinzeitaffen......ihr seit alle opfer, opfer eurer anerzogenen logik.


Und......du weißt nicht wie das innere zeitempfinden zustande kommt, denn erklärt hast du es nicht. Nur ja dahen heißt= ich weiß es nicht genau, und wenn ich es jetzt mache, könnte andetre mich nicht mehr für voll nehmen...:rolleyes: Ich hätte es jetzt gemacht, aber du möchtest ja weiterhin wie alle anderen 8 millarden um die scheiße kreisen.....gut.....lass es dir schmecken börny......es hat boom gemacht und die welt ist entstanden......wie bescheuert muss der mensch sein überhaupt über so ne gequierlte kacke auch nur mehr als 1minute darüber nachzudenken?:eek:

Gruß dein überbewusstsein
 
Das Denken ist ein Vorgang in Zeit und Raum und da mancher
Horizont nicht mal über den Tellerrand hinaus geht,
ist dieser Ereignishorizont oft sehr begrenzt. :rolleyes:

Ohne das Denken gibt es auch keine Zeit.
Es gibt nur die Gegenwart, die selbst nur
das Ergebnis des Gestern ist. o_O

D.h.
Morgen ist heute gestern
Gestern war gestern heute
Heute war morgen gestern
Heute ist morgen gestern
Morgen ist morgen heute
Heute ist morgen
schon gestern

Kapiert? :p

Du irrst....erst durch denken wird raum und zeit erschaffen, sprich der denker erschafft raum und zeit.ohne denken auch keine gegenwart möglich.

Wenn du tief und fest schläfst ( remphase), denkst du nicht. Wo ist da raum und zeit, wo befindest du dich während deiner abwesenheit, was nimmst du während deiner bewusstlosigkeit wahr? Wie empfindest du gegenwart während du null wahrnehmungen machst?

Wenn du dich ernsthaft unterhalten wilst, dann keine aussagen die nur auf theorien basieren machen, sonst kannst du es gleich sein lassen, da es kein objektive zeit gibt, und subjektive zeit nur illusion ist. Hier und jetzt, das ist wirklich real, alles andere was sich nicht in deinem hier und jetzt befindet, könnte real sein, wie auch nicht. Diese aussage basiert auf wirkliche fakten.......ich lasse auch keine annahmen gelten......außer du bringst dadurch beispiele.

Wie kommt das innere zeitempfinden zustande? Was läuft da genau ab damit der mensch zeitempfinden hat? Wie kommt das was du hier und jetzt wahrnimmst zustande, genauer vorgang bitte, denn du nimmst hier und jetzt nicht immer die gleichen bilder wahr?

Das konnte mir kein lehrer erklären, nicht so wie es wirklich ist.

Also, bleib bei den wirklichen fakten oder lass es. Veräppeln und unterhaltungen unnötig in die länge ziehen kann ich selbst.

Tschö
 
Werbung:
Freche und doch ehrliche Nachfrage dazu nachgeschoben: :)

Existiert das Gestern nur in der Vorstellung von besetzbaren Beliebigkeiten?
Was stimmte gestern nicht,und ja besetztbar beliebig,..!

Und warum wird die (erste) Zukunft immer nur durch ein (erstes) vergangenes Ereignis (mit-)bestimmt?
Hat Zukunft Vergangenheit?
Also die Uhr tickt weiter,....

Woraus besteht Kontinuität, wenn jedes Ereignis für sich steht und die Cotennance durch zu viele (verdichtete) Zusammenhänge (nahezu) auf einmal aus dem Gleichgewicht zu fallen drohen?
Kontinuität aus vergangenem lernen,..nur dann fehlt die Zukunft die dann eventuell Angst macht,..
Bernie Hab bei dir reingekrizelt
 
Zurück
Oben