• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Werbung:
Wo Bewegung ist, ist Zeit.
Wo Bewegung ist, ist Raum.

Joachim Stiller, der sich auch der Arzt nennt........
Ich bin ja auch der Arzt...
scheint sich - als selbsternannter *Logostheniker* - zuständig zu fühlen für alles was existiert, wenn sich nichts bewegt:
Irrtum.... Raum und Zeit sind auch dann, wenn sich nichts bewegt.
Sicher wollten Sie zum Ausdruck bringen, dass es ein Irrtum sei zu sagen, dass Raum und Zeit auch dann existieren, wenn sich nichts bewegt. Denn mit Irrtümern kennen Sie sich schließlich aus.
Bei mir vor dem Fenster bewegt sich gerade rein gar nichts,...
Der Ur-Logos steht im Gedankenfensterln 'still', wenn seine Steigerung durch 'stiller' es so will!?

Jakob62 an Stiller
:
Willst du mich verarschen?
Stiller daraufhin:
Dann würde ich es dabei sagen...
Das geht aber nicht, denn wenn man die Verarschung < dabei sagen würde > dann ist es keine mehr! :)

Jakob62 an Stiller:
Dann denke noch mal nach, was Du geschrieben hast!
Ohne Denkanleitung schafft es Stiller nicht. Sie müssen ihm unbedingt helfen, weil es zuviel Zeit und zuviel Raum um ihn herum gibt!

Joachim Stiller versucht krampfhaft mit einem Ablenkungsargument alles zu umgehen, was sich nicht bewegt, aber wenigstens existieren soll. Damit scheint er völlig überfordert.

Seine Existenzphilosophie ist so frappierend selbstähnlich, dass man pseudo-quasi von einem 'argumentum ad hominem dominatur' sprechen kann! :)

Möge dem Herrn Stiller immer dann, wenn er aus einem Lichtfenster sieht, wenigstens dort auch ein selbiges Licht entgegenkommen. Ob er es auch verdient hätte, das steht auf einem anderern Blatt...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Bernie, man muss auch mal Glück haben, im Leben... :)

JA, JA - Stiller Judas - und jetzt wirst Du ausgelacht und Du wirst raus gebracht, damit Dich keiner mehr sehen kann und soll.

Denn nun ist sie vorbei, Deine Schonzeit und bist zum Ende Deines Lebens ist es nicht so weit - Du könntest alleine laufen und es selbst tun oder ich schlage Dich per Totschlage aus Deinen scheiß Schuhen.

Beeil Dich aber mach schnell, denn ich habe keine Lust auf ein all zu langes Duell - in dem ich keine Gegner habe.

Dein Blut klebt wie Honig an einer Warbe und Nerv auf Nerv reiße ich in ZWEI denn ich bin mit Leib und Seele dabei.

Egocentauri Messias Christi :cool::cool::cool:
 
Und ich bin geistig frei...
Mein scherzliches Beileid zu Deinem "freien" Geist, der sich im Selbsterkennen erst noch korridoral dankbar bewusst zielgerichtet finden lernen muss!
Bernie, man muss auch mal Glück haben, im Leben... :)

Dann suche Dir Dein Vorbild bei den alten Griechen. Die alten Griechen waren einstmals hochintelligent und schon die Vorsokratiker hatten das Glück seltsam nahe an der teuflischen Provokation von allem Dämonischen gesehen, als ein Mythos von wirksamen Glaubenskonstrukten, die schon damals offenbar stärkere Wirkung entfalteten als das "geringste" Wissen, welches - übrigens bis heute - einer Elite vorbehalten bleiben sollte, die das Glück als Eudaimonia zu erkennen erlaubt, aber im Aristokratischen Wissen bis heute verheimlicht bleiben sollte.

Schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich allen Lesern dieses Denkforums.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben