EarlGrey
Well-Known Member
AW: Ethik News Ticker
Hallo Earl Grey,
wenn ich das von Nietzsche lese und dann mit ihm in Verbindung gebracht werde, dann muss ich dem ganz entschieden widersprechen.
lol - ja - kann ich gut verstehen - auch mir fallen bei der lektüre von nietzsche des häufigen die kinnladen runter......
besonders sein zarathustra ist in einen heftig provokanten stil geschrieben -
und ziemlich gewöhnungsbedürftig - aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat macht es freude dieses so zu lesen....
aber es ist wohl auch ein bestandteil dessen was mich beim lesen deiner texte die assoziation zu ihm herstellen lässt
Die Verachtung für den Schwachen liegt mir einfach fern und ist mir total widerlich. Genauso widerlich und abscheulich, wie mir die Zurechtstutzung auf eine allgemein Gültigkeit ist. Ich nehme den Menschen in seiner Gesamtheit ernst und seine fixen Ideen auf die Schüppe.![]()
ja nichts anderes tut nietzsche auch...^^ solltest mal seine aphorismen lesen..
wenn er von verachtung für das schwache spricht damit meint er nicht einzelne schwache menschen - sondern das schwache an sich - und insbesondere dies in seiner orgsnisiert induzierte form durch fragwürdige religiöse ethiksysteme..... welche schwache und kriecherische verkrüppelte seelen produzieren um ihr system damit zu etabliren/stabilisieren - dies sowie den abhängig machenden begierden des körpers gilt seine verachtung - und sein interesse wie er sich davon befreien kann ....... nicht destro totz würdigt er aber in seiner von schopenhauer übenommenen buddhistischen tradition das andere leben .....
Ich halte Dir doch die ganze Zeit nix anderes vor die Nase als meine Perönlichkeit. 

rg