rotegraefin
New Member
AW: Ethik News Ticker
Harald,
was ist los mit Dir?
Hast Du etwas dagegen, dass ich ein freier Mensch bin und Dich ebenfalls wie einen solchen behandle?
Bin ich Deine Mutter? Deine Sklavin? oder Deine Ehefrau?
Oder hast Du nur einfach Angst vor der Freiheit, die ich Dir dabei lasse?
Das Spiel Psychiatrie mag ich einfach nicht. Dafür habe ich es oft genug erlebt, was dabei herauskommt.
rg
Zitat von roter Gräfin:
Du bist nicht gezwungen mir Recht zu geben und Du kannst es auch bleiben lassen, mein Wissen anzuerkennen.
Die logische Folge wird dann ganz schnell sein, dass wir uns einfach nichts mehr zu sagen haben.
Dieser Satz ist doch eine einzige Offenbarung:
An SELBST-Liebe und SELBST-Sucht scheint es dir wahrlich nicht zu fehlen, eher schon an echter Dialogfähigkeit.
Aber bis zu dieser SELBST-Erkenntnis deinersseits wird es wohl ewig dauern.
Nun gut, wie auch immer: Ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück und Erfolg mit (d)einer "Ethik", die andere Meinungen bzw. Weltanschauungen als deine schlicht und einfach nicht duldet.
Um dir aber die Chance auf Selbsterkenntnis einzuräumen, stell ich dir die Definition von Egomanie lt. "Wikipedia" in meinen Beitrag:
Egomanie
(aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)
Als Egomanen bezeichnet man eine unter dem Symptom Egomanie (v. griech. bzw. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) leidende Person. Der Betroffene hat das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen. Ursache dafür ist ein krankhaft übertriebenes Selbstwertgefühl. In abgeschwächter Form handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung. Oft tritt Egomanie als eines von mehreren Symptomen einer Manie im Rahmen einer bipolaren Störung (manisch-depressive Krankheit) auf und wird dann meist von Megalomanie (Größenwahn) begleitet.
Harald,
was ist los mit Dir?
Hast Du etwas dagegen, dass ich ein freier Mensch bin und Dich ebenfalls wie einen solchen behandle?
Bin ich Deine Mutter? Deine Sklavin? oder Deine Ehefrau?
Oder hast Du nur einfach Angst vor der Freiheit, die ich Dir dabei lasse?

Das Spiel Psychiatrie mag ich einfach nicht. Dafür habe ich es oft genug erlebt, was dabei herauskommt.
rg
Zuletzt bearbeitet:

Fressen und ich mein königliches
Vergnügen.