rotegraefin
New Member
AW: Ethik News Ticker
es wäre schon ein
Fortschritt, wenn Du die weiterführenden Dinge zitierst und einsetzt anstatt, die Argumente die das Denken nur blockieren.
"Weg von dem mit Angst und Schuld durchsetzten Diskurs, hin zu einer positiven Umdeutung der menschlichen Existenz."
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein Schäfchen im Trockenen hast und nichts mehr zu verlieren. Also so kannst Du doch in Ruhe Dich mit Deiner Angst und Deinen Schuldkomplexen auseinandersetzen und ablegen, die den Kindern schon im Krieg als das selbstverständliche und natürliche Lebensgefühl eingeimpft worden ist. Der ganze Prozess kann dann Innenweltschutz genannt werden und ist dringend erforderlich, damit die nächsten Generationen in Frieden leben können.
meint
rg
Reinhard,Beispiel:
'Staatliche Förderung für wärmegedämmte Eigenheime bezeichnete Braungart als "hilflose Kompensationsmaßnahme." In den luftdicht verpackten Wohneinheiten von Deutschland und den Niederlanden sei die Luft besonders mit Schadstoffen belastet. Soll man sich nun also klimaschonend verhalten, gleichzeitig aber die eigene Gesundheit gefährden?"'
Steht hier:
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2009-09/braungart-architektur-stadtplanung?page=2
es wäre schon ein
Fortschritt, wenn Du die weiterführenden Dinge zitierst und einsetzt anstatt, die Argumente die das Denken nur blockieren."Weg von dem mit Angst und Schuld durchsetzten Diskurs, hin zu einer positiven Umdeutung der menschlichen Existenz."
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein Schäfchen im Trockenen hast und nichts mehr zu verlieren. Also so kannst Du doch in Ruhe Dich mit Deiner Angst und Deinen Schuldkomplexen auseinandersetzen und ablegen, die den Kindern schon im Krieg als das selbstverständliche und natürliche Lebensgefühl eingeimpft worden ist. Der ganze Prozess kann dann Innenweltschutz genannt werden und ist dringend erforderlich, damit die nächsten Generationen in Frieden leben können.
meint
rg

blasen damit ihm hören und sehen vergeht. Das muss ja ein richtiger Vollidiot sein, der Dein Leben im Griff hat. Junge, Junge und so was lässt Du Dir alles gefallen? Das hält ja kein Mensch im Kopp aus. Du tust mir richtig leid so fremdbestimmt, die ganze Zeit schon durch die Gegend zu laufen. Aber offensichtlich liebst Du es ja, Dich unverantwortlich zu benehmen. Ganz schön bequem.
.