• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Er wird keine Schuld zuweisen, weil er weiß, daß alles in seinen Körpern gespeichert ist und für das Umfeld - oder bestimmte Personen - erkennbar ist... und diese/s, im von Dir genannten Sinne, darauf reagiert. Er wird die Reaktion des Umfeldes auf die Ursprünge des Handelns, die in seinen Körpern gespeicherten Informationen, zurückzuführen wissen und die Ursachen transformieren können. :)

jede schuldzuweisung ist ein zeichen von unwissenheit.
schuld und sünde wären nur dann möglich, würde der mensch
über einen freien willen verfügen.

die täuschung des freien willens ist sehr stark und kann nur
durchschaut werden, wenn sich das ICH ernsthaft mit seinen
persönlichen erfahrungen auseinandersetzt.

nur seinen gefühlen zu vertrauen, ist zu wenig.

Werbung:

die täuschung des freien willens ist sehr stark und kann nur
durchschaut werden, wenn sich das ICH ernsthaft mit seinen
persönlichen erfahrungen auseinandersetzt.

.

Aber wenn das ICH sich mit seinen persònlichen Erfahrungen auseinandersetzt, bewertet es doch automatisch? Und was ist mit persönlichen Erfahrungen des ICH gemeint? Also Erfahrungen außerhalb des Körpers und des Geistes? Weil Ich bin ja nicht mein Körper/Verstand.

Aber wenn das ICH sich mit seinen persònlichen Erfahrungen auseinandersetzt, bewertet es doch automatisch? Und was ist mit persönlichen Erfahrungen des ICH gemeint? Also Erfahrungen außerhalb des Körpers und des Geistes? Weil Ich bin ja nicht mein Körper/Verstand.

es handelt sich nicht um eine bewertung.
....viel mehr eine überprüfung.

geht man im geiste den individuellen lebensweg durch,
wird man feststellen, dass man immer auf äussere umstände
entsprechend seiner charakteristika reagierte.

der freie wille ist eine illusion (die viel unnötiges leid verursacht)

Also Erfahrungen außerhalb des Körpers und des Geistes? Weil Ich bin ja nicht mein Körper/Verstand.

warum so kompliziert ? es ist ganz einfach.

da bin ICH + da sind erfahrungen.

ICH + die sensationen des lebens.

die sensationen werden betrachtet, ohne sie zu beurteilen
und ohne sich mit ihnen zu identifizieren.

der wahrnehmende ist das Ich.

Also nimmt das Ich die Schmerzen doch wahr. Sonst könnte es ja auch nicht sagen:"Da sind Schmerzen." Und wenn das Ich Leid für wahr nimmt, dann ist dieses Leid real (für das Ich), unabhängig, ob es sich damit identifiziert oder nicht. Und wenn man Leid wahrnimmt, dann leidet man doch, oder etwa nicht?

Bedeutet Wahrnehmung von Leid, leiden?

ICH bin der wahrnehmende.

ICH nehme den verstand mit all seinen problemen, sorgen, ärger, wut, kummer, trauer, gefühlen und emotionen wahr.

Es ist so, als würde man aus dem fenster schauen und den strassenverkehr oder die tiere im garten beobachten.

Werbung:
Zurück
Oben