Anideos
Well-Known Member
Objektivität ist da überflüssig, denn es geht sowohl um das subjektive Bewusstsein, als auch um das subjektive Unterbewusstsein. Objektivität ist auch nicht mehr als ein Konsens. Wir verlassen uns darauf, das wird beide in der gleichen Welt leben, aber wir haben keinen Beweis dafür.Richtig, daher ist er auch kein schlagendes Argument bei einer objektiven Erörterung einer Sache.
Trotzdem gibt es Menschen, sogar in der digitalen Kommunikation, die man nicht riechen kann.Ja, der Geruchssinn ist der ursprünglichste der menschlichen Sinne, sagt man.
[Eine Entscheidung existiert nur unter der Prämisse, dass es Möglichkeiten bzw Alternativen gibt.]Oha, ich dachte, dass ich mich mit
Der Folgesatz lautete jedoch: "Die Gegebenheit dieser Prämisse lässt sich aber nicht verifizieren." und er reduzierte aus meiner Sicht die Prämisse von einer Voraussetzung zu einer Annahme.klar ausdrückte.![]()
Ich habe schon manche Entscheidungstabelle selbst zusammengestellt, um die Einflussfaktoren zu sortieren und einzeln zu bewerten und zu gewichten.Solche Tabellen sind Entscheidungshilfen, basierend aus der Erfahrung Dritter und allgemeiner Überlegungen.
Deshalb gibt es wahrscheinlich noch viele Nachtfalter...Auch Nachtfalter fliehen vor der Flamme, sobald sie ihre ungesunde Wärme spüren. Dass sich Nachtfalter an (üblichen) Lichtern verbrennen, wäre mir neu. Sie nähern sich Lichtquellen zwar an, aber halten bei Flammen doch gebührenden Abstand.
Ich hatte eine Deckenleuchte mit einer Halogenlampe. Immer wieder fand ich darin tote Nachfalter. Das waren vermutlich die Dümmeren unter ihnen. Jetzt habe ich eine mit LED-Licht und das Problem ist gelöst.
Fakt ist dennoch, ich existiere und Tausende Menschen haben vor meiner Geburt dabei mitgewirkt, - sogar wortwörtlich im Schweiße ihres Angesichts - damit ich geboren werde.Vorausgesetzt es hätte Alternativen zur manifestierten Realität gegeben, ja. Und nicht nur von Menschen, sondern von ALLEM. Jeder Schmetterlingsflügelschlag, jeder Quantenübergang wäre hierfür essenziell. Wäre auch nur ein einziges Ereignis innerhalb des Wirkungshorizontes anders gewesen, würdest du niemals existiert haben.
[......]
Eine lange Reihe unbewusster richtiger Entscheidungen.