• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

es gibt keine zeit

Werbung:
AW: es gibt keine zeit

Mit der traditionellen Zeit-Vorstellung und ihrer bekannten 3 Gestalten (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) werden Sie geistig nicht weit kommen, was aber n i c h t s macht, da Sie ja kein Philosoph sind ...
vermutet kasparow

wenn sie von mir reden muss ich das verneinen,was ihrer meinung nach meine meinung ist.diese 3 gestalten von denen sie reden sind oder sind nicht,aber denken können sie von mir was sie denken wollen und geistig gesehen sieht jeder was er sieht und wer halt weiter sieht sieht nicht unbedingt besser.:jump6:

Ein Augenblick kann kein bloßer Jetzt-Zeitpunkt sein. Es liegt immer eine Zeitspanne zwischen zwei oder mehreren Punkten. Ein Augenblick bedeutet für mich bildlich gesprochen, eher ein Blitz. Ebenso spielen Neuronen (Punkte) ihr Spiel in unserem Gehirn. Blinzeln ist auch ein Spiel der Neuronen. Ein Neuronenspiel löst Reaktionen in und außerhalb unserer Welt aus. Die Wahrheit kann aber nur aus diesem Zusammenhang und mit dem Spiel gesucht werden. Aber ob es ein ewiges Spiel, also eine ewige Wahrheit überhaupt geben kann, steht noch in den Sternen geschrieben.

"Von dem Augenblick an, wo eine Religion bei der Philosophie Hilfe begehrt, ist ihr Untergang unabwendlich." – Heinrich Heine, Zur Geschichte der Religion und Philosophie in Deutschland"

in der unendlichkeit bist du(wenn ich du das sagen darf:weihnacht)nur ein blinzeln und das ist ein kompliment:engel1:

....

"Von dem Augenblick an, wo eine Religion bei der Philosophie Hilfe begehrt, ist ihr Untergang unabwendlich." – Heinrich Heine, Zur Geschichte der Religion und Philosophie in Deutschland"

Das hatte Heinrich HEINE seinerzeit trefflich formuliert - und die Geschichte z.B. der katholischen Religion scheint ihm recht zu geben ..., und zwar nicht nur in Deutschland ....​

"Jede gute Sternexplosion bietet die Chance, die Moral auf dem Rücksitz der menschlichen Gesellschaft wieder mehr ins Rampenlicht zu setzen."

(Anonym, Klar)

Und wie gut, dass die Astronomen/Astrophysiker nicht zwischen "guter" und "schlechter" Sternexplosion unterscheiden ..., da die Moral jenseits ihrer Kategorien und Grundbegriffe liegt ...
kasparow (kaum anonym)​

Werbung:
Zurück
Oben