• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erstes Märchen: Stress.

AW: Erstes Märchen: Stress.

Ein gesunder Mensch spürt, wenn ihm etwas zu viel (oder zu wenig) wird.

Im einen Fall nennt er es Stress (=Überdruck), im anderen Fall Langeweile und fehlende Herausforderung (=Unterdruck).

Wie wäre es damit, auf die eigenen Gefühle zu hören?

lg Frankie

Hallo Franki,
Wie wäre es damit, auf die eigenen Gefühle zu hören?

wenn das die Menschen machen würden und könnten, wäre das nicht schlecht. Dann würde es in den Arztpraxen nicht mehr so voll sein. Und glaubst du, daß die Menschen geistig noch gesund sind?
LG
Hermann
 
Werbung:
AW: Erstes Märchen: Stress.

Ein gesunder Mensch spürt, wenn ihm etwas zu viel (oder zu wenig) wird.

Im einen Fall nennt er es Stress (=Überdruck), im anderen Fall Langeweile und fehlende Herausforderung (=Unterdruck).

Wie wäre es damit, auf die eigenen Gefühle zu hören?

lg Frankie

Hallo Franki,


wenn das die Menschen machen würden und könnten, wäre das nicht schlecht. Dann würde es in den Arztpraxen nicht mehr so voll sein. Und glaubst du, daß die Menschen geistig noch gesund sind?
LG
Hermann

Der rege Besuch von Arztpraxen zeugt nicht von schlechterer geistiger Gesundheit in einer Gesellschaft, sondern davon, dass die Menschen in dieser Gesellschaft sich gern den Händen von Ärzten anvertrauen.

In einer anderen Gesellschaft gibt diese Gewohnheit nicht, und man trägt seine Wehwehchens allein daheim aus.

Du deutest immer eine frühere, bessere Zeit an. Wann soll die denn gewesen sein?
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

Der rege Besuch von Arztpraxen zeugt nicht von schlechterer geistiger Gesundheit in einer Gesellschaft, sondern davon, dass die Menschen in dieser Gesellschaft sich gern den Händen von Ärzten anvertrauen.

In einer anderen Gesellschaft gibt diese Gewohnheit nicht, und man trägt seine Wehwehchens allein daheim aus.

Du deutest immer eine frühere, bessere Zeit an. Wann soll die denn gewesen sein?

hallo joan05.
was meinst du denn, wo kommt die Liebe für die Arztpraxen her? Aus dem Blutkreislauf, aus den Haaren oder aus der Niere? Lieber joan, wenn die Menchen ihre wahre geistige Kapazität nutzen würden, dann könnten sie vieles besser verstehen, aber so kraxeln sie mit 10% herum,und meinen noch wunder wie schlau sie wären. Hier kann vieles nicht erklärt werden, weil es einfach den Rahmen sprengen würde. Nicht mal einfache Themen können aufgenommen werden (s.mein letzter Beitrag). Selbst die wissenschaftlich tätigen Ärzte wissen heute schon, das alles aus der Seele kommt - das ist Basiswissen. Wer das nicht mag, was kann man dem noch erklären? Ich weis auch nicht alles, bin aber immer offen für neue Erkenntnisse. Deshalb habe ich auch für Menschen Verständnis, die auf etwas ganz anderes, für sie Ungewohntes oder neues nicht anders reagieren können, als mit Ablehnung. Ich erlebe es immer wieder, daß Menschen nach einiger Überlegungszeit dann ihre Einstellung ändern können.
Liebe Grüße
hermann
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

hallo joan05.
was meinst du denn, wo kommt die Liebe für die Arztpraxen her? Aus dem Blutkreislauf, aus den Haaren oder aus der Niere?

Aus Blutkreislauf und Nieren wohl kam, aber aus dem, was den Menschen als Mensch ausmacht - aus der Fähigkeit und Notwendigkeit zu kommunizieren.#
Wir sind Lebewesen, die auf's Lernen, ergo Glauben, angewiesen sind.
Aus diesem Lernbedürfnis schöpfen wir all unser "Wissen", du deins, und ich meins, jeder nach Veranlagung und Erfahrungsschatz (Input).

Lieber joan, wenn die Menchen ihre wahre geistige Kapazität nutzen würden, dann könnten sie vieles besser verstehen, aber so kraxeln sie mit 10% herum,und meinen noch wunder wie schlau sie wären.

DIE wahre geistige Kapazität DER Menschen gibt es wohl nicht.
Dafür aber jede Menge verschiedenste "Erkenntnisse" und Sichtweisen, jede für sich dem Träger völlig schlüssig.

Hier kann vieles nicht erklärt werden, weil es einfach den Rahmen sprengen würde.
Sie sprengen nicht den Rahmen, sie werden von anderen, die anderes glauben, einfach nicht als das gesehen, als das DU sie siehst.
Du bist nicht Lehrer, und der Rest der Welt ist nicht dein Schüler.

Nicht mal einfache Themen können aufgenommen werden (s.mein letzter Beitrag).

Wie gesagt, so ist es eben nicht in der Kommunikation zwischen gleichwertigen Erwachsenen.
Da nehmen nicht alle anderen auf, was EINER auftischt, sondern es hat jeder selber etwas zu sagen, eine eigene, gleichberechtigte, gleichwertige Sichtweise.

Selbst die wissenschaftlich tätigen Ärzte wissen heute schon, das alles aus der Seele kommt - das ist Basiswissen.

DIE wissenschaftlich tätigen Ärzte behaupten das nicht.
EINIGE behaupten es, andere behaupten wieder das Gegenteil.
Die "Seele" ist kein Basiswissen.
Ärzte sind Menschen wie alle anderen auch, schöpfen aus einem Pool von Eindrücken das heraus, was ihnen persönlich plausibel erscheint.

Wer das nicht mag, was kann man dem noch erklären? Ich weis auch nicht alles, bin aber immer offen für neue Erkenntnisse.

Hier widersprichst du dir.
Einerseits willst du erklären, zeigst dich getroffen wegen der mangelnden Aufnahmebereitschaft deiner "Leser", andererseits behauptest du jetzt, offen zu sein für neue Erkenntnisse.
Als "offen" erlebt man dich hier eher nicht.

Deshalb habe ich auch für Menschen Verständnis, die auf etwas ganz anderes, für sie Ungewohntes oder neues nicht anders reagieren können, als mit Ablehnung. Ich erlebe es immer wieder, daß Menschen nach einiger Überlegungszeit dann ihre Einstellung ändern können.
Liebe Grüße
hermann

DAS entspricht wieder dem, was man hier von dir kennt.
Du verzeihst deinen Lesern, wenn sie nicht sofort aufnehmen, was du ihnen anbietest.

Vielleicht solltest ja du selber auch einmal versuchen, aufzunehmen, dich mit anderer Leute Gedankengut auch wirklich ehrlich befassen, anstatt immer nur schulmeisterlich "Neues" an den Mann bringen zu wollen.
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

Selbst die wissenschaftlich tätigen Ärzte wissen heute schon, das alles aus der Seele kommt - das ist Basiswissen.

Wenn wirklich alles aus der Seele käme, Bapdada, dann müssten sich die Ärzte nur noch mit der Seele beschäftigen. Wozu dann überhaupt an Organen operieren?

fragt
Hartmut
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

Wenn wirklich alles aus der Seele käme, Bapdada, dann müssten sich die Ärzte nur noch mit der Seele beschäftigen. Wozu dann überhaupt an Organen operieren?

fragt
Hartmut

Hallo Hartmut.
Wahrscheinlich sind die Ärzte schlauer als du, sie haben zwar das Wissen über die Seele, möchten aber wie auch immer, weiterhin viel Geld verdienen. sie sind nicht alle so sozial eingestellt!
Liebe Grüße
hermann
 
Werbung:
AW: Erstes Märchen: Stress.

Wahrscheinlich sind die Ärzte schlauer als du, sie haben zwar das Wissen über die Seele, möchten aber wie auch immer, weiterhin viel Geld verdienen. sie sind nicht alle so sozial eingestellt!

Also von der humorvollen Seite habe ich dich, BapDada, bisher noch nicht kennengelernt.!:)

In früheren Zeiten liess sich mit der Seele viel Geld verdienen - vielleicht nicht gerade als Arzt, aber als Ablasshändler schon:

"Die Seele in den Himmel springt, wenn das Geld im Kasten klingt!"

Nun, heute gibt es auch noch genug Leute, die mit der Seele Geld machen: Wahrsager, Geistheiler etc. :geist::zauberer2

Gruss
Hartmut
 
Zurück
Oben