• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erstes Märchen: Stress.

AW: Erstes Märchen: Stress.

Ja, warum denn nicht, Joan. Wir sehn halt manches unterschiedlich, wie die Schutzmechanismen/Persönlichkeit.
Wir müssen uns ja nicht einigen.

Viele Grüße zum Wochenende
Bernd
 
Werbung:
AW: Erstes Märchen: Stress.

lieber baPdada,

deine dauernden wertungen hier in "gut" und "schlecht" machen mir schon schön langsam stress.

blöd, weil stress ja negativ ist.
was schlägst du vor?

liebe grüße
kathi
Hallo kathi.
Also, was ich hier verlaute, ist niemals als ein persönlicher Angriff auf jemand gedacht. Ich kann allerdings nicht verhindern, daß sich jemand angesprochen fühlt. Ich rate nur dazu, wenn es jemand in irgendeiner Weise anspricht, was ich von mir gebe, die Chance zu nutzen, und einfach mal in sich hineinzuhorchen und ehrlich zu hinterfragen: Vielleicht besteht im Inneren eine Möglichkeit, die eigene Einstellung zu überprüfen und gegebenenfalls etwas zu veränden. Andernfalls trifft das hier gerade mal nicht zu. Dann ist das für andere gedacht - wir sind alle innerlich ganz verschieden.
LiebeGrüße
hermann
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

Es gibt keinen positiven Stress. Dieser Begriff ist ein Widerspruch in sich.

Stress heißt ja nur Druck.

Ich kann unterdrückt, erdrückt und bedrückt sein, ich kann aber auch etwas zum Ausdruck bringen oder Druck machen oder etwas durchdrücken oder etwas mit Druck vorantreiben, oder Druck standhalten, usw.

Wo ist dein Problem?

lg Frankie
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

von frankie:Ich kann unterdrückt, erdrückt und bedrückt sein, ich kann aber auch etwas zum Ausdruck bringen oder Druck machen oder etwas durchdrücken oder etwas mit Druck vorantreiben, oder Druck standhalten, usw.

Wo ist dein Problem?

Vielleicht solltest du das besser im Bereich Wortspiele schreiben.
Wenn du das Problem sehen willst, schau doch mal in die Wartezimmer der Ärzte und Therapeuten. Denkst du nicht, dass da eine gewisse Verbindung sein könnte? Und denkst du nicht, dass all die Menschen dort die Theorie von Joan kennen, dass sie sich vor übermäßigem Stress schützen sollten und den guten zulassen sollten? Ich meine, die wissen das alle.

Bernd
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

Ich habe in unseren Luxus-Wohlstandsgesellschaften noch niemals jemand gesehen, der sich seinen Druck nicht selbst macht.

Noch nie.

lg Frankie

Hallo franki, genau darum geht es. Selbstgemachter Stress ist unnötig. Wer ihn erkennt, kann ihn verhindern!
LG
hermann
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

Hallo joan05.
Es gibt keinen positiven Stress, Stress ist immer negativ, weil schädlich! Und es gibt glücklicherweise viele Menschen, die ganz ohne Stress leben können, denk mal! Künstlich erzeugt heißt, sich dummerweise angeeignet zu haben, durch falsche Denkweisen.........
Liebe Grüße
hermann


Naja, was ist "positiv" und was "negativ"?

Machst du selber, ganz freiwillig, etwas, was dir schadet?

Es gibt KEINE Menschen, die ganz ohne Stress leben.

Sie haben Hunger und müssen was dagegen tun, haben Durst und müssen das beheben.

Das alles ist Stress.

Du bewertest einfach den Begriff "Stress" falsch.

"Stress" ist nicht irgend ein krankmachendes Geschehen, sondern prinzipiell das, was uns dazu bringt, lebenserhaltende Dinge zu tun.

Sogar das Impuls zu atmen gehört dazu.
Hör doch einmals eine Zeit lang damit auf, dann merkst du es schon...;)
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

Hallo joan05.

Machst du selber, ganz freiwillig, etwas, was dir schadet?

Wenn du in der Realität lebst, dann weist du ganz genau, daß sich Menschen durch Fehlverhalten immer wieder selbst schädigen - wer ehrlich zu sich selber ist, der weis das sicherlich!
Es gibt KEINE Menschen, die ganz ohne Stress leben.
Du hast anscheinend den Charakter von Stress nicht ganz verstanden, oder bist halsstarrig und willst unbedingt dein Recht. Dann behalte es nur!

Liebe Grüße
Hermann
 
AW: Erstes Märchen: Stress.

Hallo joan05.



Wenn du in der Realität lebst, dann weist du ganz genau, daß sich Menschen durch Fehlverhalten immer wieder selbst schädigen - wer ehrlich zu sich selber ist, der weis das sicherlich!

Ja natürlich. Wenn sie sich schädigen, dann ist das dieser "negative Stress".
Du hast anscheinend den Charakter von Stress nicht ganz verstanden, oder bist halsstarrig und willst unbedingt dein Recht. Dann behalte es nur!

Liebe Grüße
Hermann

DU bist es, der den Begriff "Stress" eigenwillig und willkürlich manipuliert.

"Halsstarrig" ist ein Kind, Erwachsenen, "Wissenden", gegenüber.

Zu dieser Altergruppe zähle ich schon lange nicht mehr.
 
Werbung:
AW: Erstes Märchen: Stress.

Selbstgemachter Stress ist unnötig. Wer ihn erkennt, kann ihn verhindern!

Ein gesunder Mensch spürt, wenn ihm etwas zu viel (oder zu wenig) wird.

Im einen Fall nennt er es Stress (=Überdruck), im anderen Fall Langeweile und fehlende Herausforderung (=Unterdruck).

Wie wäre es damit, auf die eigenen Gefühle zu hören?

lg Frankie
 
Zurück
Oben