Konsum gehört zum Leben, ersetzt aber nicht die Verkäufer-Kunde-Beziehung.Ich schrieb über den digitalen Euro auf Augenhöhe mit dem Konsum, nicht über Augenhöhe von dir mit irgendeinem Anbieter. Bitte genau lesen, sonst sieht man einmal mehr, dass auf falschen Annahmen nur Unsinn resultiert.
Nein, ich beschreibe meine Erfahrung mit „in die Hocke gehen“ gegenüber Menschen dessen Horizont „nicht ganz so weit ist“. Es nicht zu tun hätte nur Nachteile und wenn dies jemand für mich macht, hat mich dieser Mensch oftmals schon gewonnen. Aber „jemanden gewinnen“ ist dir ja bis jetzt noch unbekannt, denn du verlangst nach „sich fügen müssen“.Ein Horizont ist nicht klein oder groß, sondern eng oder weit....
Und was du hier so schreibst hat wenig mit dem zu tun, was ich schrieb. Ähnlich wie manche Antwort eines Politikers nichts zu tun hat mit der Frage des Journalisten und auch sonst wenig oder gar keinen Inhalt hat.
Würde ich meine Probleme nicht kennen, gäbe ich dir die Schuld, was ich aber nicht mache.Nein. Vielmehr, dass du deine Probleme nicht erkennst und sie auch nicht erforschen willst, da du lieber bei deinen Träumereien bleibst, weil die Ergorschung mühsam ist. Ähnlich mit dem Fettleibigen, der unglücklich über seine Fettleibigkeit ist und als Maßnahme gegrn seine Unzufriedenheit Schokolade ist, denn die macht ihn glücklicher als eine Ernährungsumstellung und Sport.
Nunja, Bargeld ist wichtig bei einem Stromausfall, deswegen denke ich, Bargeld wird bleiben.Dass Bargeld abgeschafft wird empfindest du als unberechtigte Kritik?
Hier besteht offensichtlich ein Problem mit dem Verständnis des Begriffes 'Kritik'.
Da Angebot und Nachfrage den Markt bestimmen, ist dies eben einfach so, dass Produkte, nach diesen keine Nachfrage mehr besteht, plötzlich verschwinden.Kannst du, nur erodiert und korrodiert es und wird auch eines Tages unabhängig davon seinen Geldwert verlieren. Einerseits schleichend durch die Inflation, andererseits durch eine Regirm. Versuche doch einmal im Supermarkt etwas mit Bargeld aus dem 18. Jahrhundert zu kaufen.