• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Energie, Gas, Öl

Werbung:

Das EU-Blondie dreht am Rad.

Aus diesem Link:

"EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen setzte ihre ganze Autorität ein, um alle EU-Mitglieder auf eine Senkung des Gasverbrauchs zu verpflichten. Die CDU-Politikerin hatte bereits als deutsche Verteidigungsministerin eine führende Rolle dabei gespielt, den deutschen Militarismus wieder zu beleben. 2014 unterstützte die Regierung, der sie angehörte, den rechten Putsch in Kiew, der den Keim für den heutigen Krieg legte.

Der Gas-Sparplan von der Leyens stützt sich auf den umstrittenen Artikel 122 des Unionsvertrags, der es der EU in Notfällen erlaubt, tiefer als üblich in die nationale Souveränität der Mitgliedsstaaten einzugreifen."

Es ist ja bekannt, wie diese Frau (Ursula von der Leyen) die EU Präsidentschaft erlangt hat:
Ein Skandal! Ein Skandal, der weiter "wirkt"!
 
Bundeskanzler Scholz besichtigt Nord Stream-Turbine in Mülheim

Berlin/Mülheim an der Ruhr/Montreal Eine Turbine ist zum Symbol für den Streit um Gaslieferungen von Russland nach Deutschland geworden.
Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr fest. Während sich Bundeskanzler Scholz heute
auf den Weg dorthin macht, tritt Außenministerin Baerbock einen Antrittsbesuch in Kanada an.

https://rp-online.de/politik/deutsc...z-besichtigt-nord-stream-turbine_aid-74154267

Weil man nichts mehr bringt auf die Schiene,
begafft Scholz die längst reparierte Turbine
und macht zum bösen Spiel eine gute Mine. :)
 
Ich glaube, das abhängig machen von (russischen) Gas war ein noch größerer Fehler...
Glaube ich nicht: Warum?Lieferung hat doch während des Kalten Krieges sehr
gut geklappt!

Ich kann mich freilich irren, aber ich glaube, wir sollten Wirtschaft und Politik
trennen: Ob bei Russland - bei Katar - bei Saudi-Arabien - bei China usw...........
 
Werbung:
Zurück
Oben