• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elsass-Lothringen Teil der französischen Nation?

AW: Elsass-Lothringen Teil der französischen Nation?

germano; schrieb:
Französisch sprechen nur Schwule (Achtung: Ironie)

Ein schlechter Witz ist ein schlechter Witz - aber erzähle uns lieber, welchen Frauen Du Deinen Schwanz zumutest ("Achtung: wir nehmen Deinen Narzißmus ernst!")

Jérôme schrieb:
Alles lässt sich begründen
- so auch die Genese des original hamburger Franzbrötchens, das nach allem - doch eine der gelungeneren weltkulturell zwangsbestimmten Adaptionen darstellt.

:clown3:
 
Werbung:
AW: Elsass-Lothringen Teil der französischen Nation?

Französisch klingt schwul. Das ist meine Meinung.
 
AW: Elsass-Lothringen Teil der französischen Nation?

elsass-lothringen ist -natürlich- geschichtlich gesehen und von den wurzeln der bevölkerung her gesehen deutsch. mittlerweile sprechen dort jedoch nur noch die älteren generationen deutsch, personen unter 35/40 jahren sprechen es der regel nach nicht. allerdings ist es so, dass aufgrund der günstigeren abgabenregelungen in frankreich regelrecht ganze dörfer und städte entlang der grenze und teilweise auch ins landesinnnere hineinreichend ausnahmeslos von deutschen bewohnt werden. dies könnte in unabsehbarer zukunft noch einmal zu einer interessante entwicklung führen.

interessant ist auch, dass in vielen gegenden frankreichs seit kurzem wieder deutsch erste fremdsprache in der schule ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben