• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

einfach nur schreiben...

AW: einfach nur schreiben...

wow,
ich hätte mir nicht gedacht, dass ich so viele Antworten bereits hätte.


*tief ein und aus atmet*

Erst einmal, möchte ich euch allen Danken, ich habe mir Zeit genommen und jeden Beitrag lange Studiert. Die Botschaft ist wohl angekommen, und zu meinem Erstaunen, wurden Sätze geschrieben, die ich auch von meiner Besten Freundin gehört habe (die mich jedoch bereits Jahrelang kennt).

bettymas: deinem schreiben entnehme ich, dass du große sehnsucht danach hast, wieder mal von gefühlen ergriffen zu werden- dass du achterbahn fährst und dich richtig spürst... gleichzeitig hast du angst davor dich darauf einzulassen

Das stimmt wohl, nur mein Gefühl ist nicht Angst für eine Beziehung, eigentlich mehr, dass ich von vorn herrein den Partner in der Beziehung nicht so lieben kann wie er mich. Durch meine kleinen Erfahrungen, habe ich mir selber etwas versprochen, un das ist zu geben, so viel man auch erhält, und wenn dich jedoch ein Mensch mehr liebt als du Ihn, und er sich mehr und mehr erwartet, kann ich Ihn nicht belügen, sondern, im Fall einer Beziehung, trenne ich mich, damit der Partner jemanden besseren finden mag. (Ich hoffe die Sätze sind so halbwegs verständlich.)

Phelim Brady: Einer vergangenen Beziehung nachzutrauern bringt auch nichts. Allerdings muß sie verarbeitet werden bevor man sich auf eine neue enlassen kann.

Mir wurde gesagt, ich soll nicht die vorigen Beziehungen, mit aktuellen vergleichen, ich soll mir nichts "erwarten" was ein ex Partner getan hat. und ich denke, dass ist richtig so,d.h. Ich werde nicht mehr an vergangene Beziehungen denken, mir von einer neuen nichts vornherrein "erwarten", sondern versuchen sie "frisch" und "neu" zu entwickeln. (alsofern sich etwas in Beziehungen ja findet)

Zeilinger: 23 Jahre sind nun wirklich kein Alter, auf kein erfülltes Liebesleben mehr zu hoffen;...

Ja ich denke du hast Recht, vollkommen Recht, aus meiner Perspektive habe ich viel erlebt, da ich eure Perspektive nicht kennen kann. vl ist es einfach der Umstand, dass bereits so viele Freunde geheiratet, und sogar ex Freundinnen Kinder haben, dass ich anfange zu denken "alt" oder besser gesagt, "hinterherzuhinken", wobei ich selber weiß, dass ich so wie ich bin, für eine Eigene Familie nicht bereit bin.

Animus: Ich bin zwar erst 17, und ..
Wenn ich mich daran erinner wie ich 17 war (und ja es ist ja nicht allzulange her), war das wohl so meine leidenschaftlchste Phase, wo jede Beziehung die sogenannte "1. große Liebe" war, irgendwie schön, sich an diese Zeiten zu erinnern (und wieder, es ist ja nicht allzulange her .. ) also ich vertraue auch einem "erst" 17. jährigem Ratschlag

und nun zum Schluss,

Zeilinger: Wie geht es Dir, Vinzent ?
Ich habe mein größtes "tief", hinter mir gelassen, und schaue ewas optimistischer in die Zukunft, ich habe begonnen, wieder mehr unter Freunden zu sein, und mehr zu Unternehmen, was meine Stimmung wesentlich erheitert hat. Ich habe sogar ein paar Mädels kennengelernt, die ich als "interessant" einstufen würde, und werde wohl beginnen, mich mit der einen oder anderen zu einem Kaffee zu treffen, und mehr über diese Menschen zu erfahren.

Ich werde es langsamer angehen, und mir mehr Zeit lassen die Menschen kennenzulernen. Denn bisher waren die Beziehungen eigentlich, fast etwas wie "aufm 1. Blick" und wir waren Zusammen, nun mache ich es anders, wer weiß, vl. ist das sogar schon die Lösung?

großen Dank an euch alle!

lg
Vinz
 
Werbung:
AW: einfach nur schreiben...

. . . dass ich anfange zu denken "alt" oder besser gesagt, "hinterherzuhinken", wobei ich selber weiß, dass ich so wie ich bin, für eine Eigene Familie nicht bereit bin.
Lass Dich durch nichts hetzen und frage vor einer Heirat unbedingt Dein Herz (so abgedroschen-naiv sich dies auch liest, es stimmt letztendlich immer wieder).

Ich habe mein größtes "tief", hinter mir gelassen, und schaue ewas optimistischer in die Zukunft, ich habe begonnen, wieder mehr unter Freunden zu sein, und mehr zu Unternehmen, was meine Stimmung wesentlich erheitert hat. Ich habe sogar ein paar Mädels kennengelernt, die ich als "interessant" einstufen würde, und werde wohl beginnen, mich mit der einen oder anderen zu einem Kaffee zu treffen, und mehr über diese Menschen zu erfahren.
Super, weiter so !

Großen Dank an euch alle!
Gerne geschehen; Krisen im Leben sind durchaus normal und niemand ist dagegen gefeit, vielleicht habe morgen ich eine.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben