• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gefühlschaos

AW: Gefühlschaos

@ Cecilia30

Mir hilft seit Jahren ...
Sich selber lieb haben lernen - üben, üben üben.
Sich riechen, durchatmen & küssen - innen und aussen.
Weinen sooft es geht.
Sich selber lieb haben lernen - üben, üben üben.
Sich riechen, durchatmen & küssen - innen und aussen.
Weinen sooft es geht.
Sich selber lieb haben lernen - üben, üben üben.
Sich riechen, durchatmen & küssen - innen und aussen.
Weinen sooft es geht.
Sich selber lieb haben lernen - üben, üben üben.
Sich riechen, durchatmen & küssen - innen und aussen.
Weinen sooft es geht.
Sich ...

PS: Single I Am and Single I'll Stay - Polly Mckay (1950s)
http://youtu.be/276J93gwyAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Gefühlschaos

Diese Selbst-Liebe ist wahrscheinlich auch eine gute Basis für die Nächsten-Liebe ...,

vermutet

moebius :schnl:

Das vermute ich auch und zusätzlich zum Rezept von hylozoik empfehle ich:

Gelegentlich mal jemand anderen/etwas anderes lieb haben lernen - üben, üben üben.
Jemand anderen riechen, durchatmen & küssen - innen und aussen.
(Ruhig auch Pflanzen, die können sich nicht wehren oder Tiere)
Lachen sooft es geht.
 
AW: Gefühlschaos

hallo cecilia,

hört sich alles nach starken gefühlen an.
du bist ja erst 17 - ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich in dem alter war.......
ich war bei meiner ersten großen liebe ähnlich drauf wie du jetzt.

viel gefühl - viele schmetterlinge im bauch - viel glück - aber eben auch viel unsicherheit.

ich würde da mal gar nix auf die pubertät schieben, aber einfach mal trotzdem sagen, daß es etwas besser wird, wenn man älter wird und sich selbst eher gefunden hat - mehr in sich selbst ruht......
du stehst noch am anfang deiner persönlichkeitsentwicklung - also mach dir mal keinen großen kopf, das wird schon werden

außerdem sagen jungs und auch ausgewachsene männer manchmal sachen in einer beziehung, die man nicht auf die goldwaage legen sollte.......
die sind da einfach anders drauf als weibliche wesen

ich sag dir einfach mal so

take it easy und versuch ein bißchen cooler zu werden/sein
(du weiß ja gar nicht, wie er sich fühlt - vielleicht geht es ihm ja auch nicht anders)

liebe grüße und alles gute

:) :umarm:
 
AW: Gefühlschaos

hallo cecilia,

hört sich alles nach starken gefühlen an.
du bist ja erst 17 - ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich in dem alter war.......
ich war bei meiner ersten großen liebe ähnlich drauf wie du jetzt.

viel gefühl - viele schmetterlinge im bauch - viel glück - aber eben auch viel unsicherheit.

ich würde da mal gar nix auf die pubertät schieben, aber einfach mal trotzdem sagen, daß es etwas besser wird, wenn man älter wird und sich selbst eher gefunden hat - mehr in sich selbst ruht......
du stehst noch am anfang deiner persönlichkeitsentwicklung - also mach dir mal keinen großen kopf, das wird schon werden

außerdem sagen jungs und auch ausgewachsene männer manchmal sachen in einer beziehung, die man nicht auf die goldwaage legen sollte.......
die sind da einfach anders drauf als weibliche wesen

ich sag dir einfach mal so

take it easy und versuch ein bißchen cooler zu werden/sein
(du weiß ja gar nicht, wie er sich fühlt - vielleicht geht es ihm ja auch nicht anders)

liebe grüße und alles gute

:) :umarm:
Volle Übereinstimmung.

Zeili
 
Werbung:
AW: Gefühlschaos

Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, meine Gefühle nicht wirklich kontrollieren zu können. Ich bin 17 Jahre alt.
Ich habe einen Freund und alles was er zu mir sagt, ist extrem wichtig für mich. Wann immer er ein Treffen absagt, bin ich zu Tode betrübt (wirklich!). Ich fange dann auch an zu weinen und habe den restlichen Tag schlechte Laune. Wann immer wir uns streiten und er etwas Negatives sagt, wie zB er wäre enttäuscht von mir, habe ich extreme Panik er würde mit mir Schluss machen.
Hauptsächlich beziehen sich meine Gefühle auf ihn, wenn er etwas Negatives sagt, wenn auch im Spaß (und auch wenn ich das ja absolut weiß!!!!!) habe ich totale Panik und Angst. :/
Weiters weine ich in letzter Zeit häufig. Auch meistens grundlos. Ich bin grundlos traurig und das nicht zu schwach.
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist? Könnte es an der Pille liegen?
Und bitte nicht auf die Pubertät schieben, für die Pubertät bräuchte man eine Jugend und die hatte ich weitestgehend eher nicht.
Liebe Grüße




so, wie sich das für mich liest, brauchst du erdung, erdung und nochmals erdung.

dafür gibt es bestimmte übungen, bestimmtes essen.

schlecht geerdete menschen zieht es zu zeug, das blubbert (limo, sekt - kohlensäurehaltiges) und süßem, und genau das zeug enterdet wieder.

wenn du diesen zustand des endlos-weinens kriegst, ist dir da, als ob du ein loch dort hättest, wo das herz sitzt bzw. wo das brustbein nach unten aufhört?


mal was kurzes:

wo immer du stehst, alleine, sitzt, sonstwas (geht auch unter der dusche, in der badewanne), schultern bewußt fallen lassen (auch üben, die nicht hochzuziehen, das immer, schultern nie hochziehen) mit den lauten worten "was kümmerts mich".

wenn es dir auf englisch mehr liegt, dann

"who gives a fuck" (its not you :) )


mit leicht gespreizten beinen auf einem stuhl mit lehne gerade sitzen, füße auf den boden.

einatmen, innerlich bis 4 zählen beim einatmen, dabei die hände verschränkt unter den nabel auf den bauch legen, dagegen atmen, bis ganz runter.

hast du eingeatmet, bis ganz runter, wo der sessel mit der sitzfläche anfängt, 1 sekunde pause, dann ausatmen, innen mitzählen bis 5.

wieder eine sekunde pause.

weder nach vorne.


stell dir vor, wie du mit deinen tränen einen garten gießt, der nur für dich ist und den du dir so einrichtest, wie du den möchtest.

da kann ein förderband durchgehen, der dir tolle salat und süßes (in der imagination ist das erlaubt) und was auch immer du willst, vorbeibringt, einfach so. es kann jede band dort spielen für dich, jeder film dort laufen für dich - alles, alles was du willst.

du tust nichts, gar nichts dafür, kannst dich in die hängematte reinhängen,auf den liegestuhl legen, ins gras, in den teich dort, alles, was du willst.


und, denk dran, nimm kaviar, sonst auch das allerbeste nehmen, keine bockwurst oder ähnlichen müll.


du nimmst dir das beste vom besten, nicht weniger, kein gramm weniger...



who gives a fuck, you know?



ins hirn bahnt sich ein, grob angegeben, was man 400 x denkt.

du machst das 10 x am tag und wirst nach 6 wochen merken, dass du kompakter wirst.

wenn nicht, wenn es droht, dich zu legen, dann zu einem facharzt gehen.

wird nicht nötig sein, denke ich.


viel glück, zähigkeit und ausdauer wünsche ich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben