• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Hallo von einem Neuling....

Werbung:
AW: Ein Hallo von einem Neuling....

Die Zeit wird Dich auch wieder Wegspülen...
Schöne Grüße von MOMO :winken3: - und dem
blauen moebius :winken3:

Beim Breitbandsurfen wurde ich hier angespült und habe mich mal angemeldet.
Alles weitere wird mir die Zeit zeigen.

:morgen:

.
Hallo Vandergraaf !

Holländer oder holländerfreundlich ?

Wie moebius schon andeutete, sind nicht alle Spülungen gute Spülungen.

Dein Alter würde ich noch gerne erfahren - damit wir einen Anhaltspunkt dafür haben, ob Dir noch genug Zeit, Raum und Zeit einmal zu vergessen und einfach nur zu denken bzw. zu fühlen. Jawohl, fühlen dürfen wir auch im Denkforum - ob's jeder verdient, steht auf einem anderen Blatt.

Bis zu Deinem ersten Beitrag mit Inhalt verbleibe ich

Altling Zeili

.....
Wie moebius schon andeutete, sind nicht alle Spülungen gute Spülungen.
.....

Altling Zeili

Hatte ich zwischen verschiedenen Arten von Spülungen unterschieden ....???
So weit ich mich erinnern kann, hatte ich lediglich gesagt, dass die Zeit vandergraaf wegspülen wird - wie übrigens jeden anderen User auch ..., da nicht wir Zeit haben, sondern die Zeit uns hat..., was aber nichts macht ...
Der blaue moebius

Hatte ich zwischen verschiedenen Arten von Spülungen unterschieden ....???
So weit ich mich erinnern kann, hatte ich lediglich gesagt, dass die Zeit vandergraaf wegspülen wird - wie übrigens jeden anderen User auch ..., da nicht wir Zeit haben, sondern die Zeit uns hat..., was aber nichts macht ...
Der blaue moebius
Ich habe es so ausgelegt, als würdest Du die Spülungen nicht für absolut gut und nützlich halten. Ein trockenes "Ja, ja", Herr Moebius erschien mir zu schmeichlerisch.

Es waren eben besondere Worte für die Erkenntnis: "Wir haben keine Macht über die Zeit", egal, für wie gescheit, reich, nützlich und/oder mächtig wir uns halten.

Unter uns Österreichern gibt es eben auch Menschen, die hin und wieder auch ihr Gefühl ausdrücken, ohne es unbedingt fünffach wissenschaftlich untermauern zu müssen.

Als vorzüglicher Analytiker und sehr gebildeter Mensch wirst Du deswegen wohl nicht eingespritzt* sein.

* österreichischer Spezialausdruck für beleidigt.

Liebe Grüße

Zeili

.......

1. Unter uns Österreichern gibt es eben auch Menschen, die hin und wieder auch ihr Gefühl ausdrücken, ohne es unbedingt fünffach wissenschaftlich untermauern zu müssen.

2. Als vorzüglicher Analytiker und sehr gebildeter Mensch wirst Du deswegen wohl nicht eingespritzt* sein.

* österreichischer Spezialausdruck für beleidigt.

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Das spricht für diese Österreicher, von denen ich in meinem bisherigen Leben schon viele sehr sympathische Mit-Menschen kennen gelernt habe ..., da ich schon oft in verschiedenen Regionen dieses sehr schönen Landes Urlaub gemacht habe...
Zu 2.:
Aber nicht doch! Einen Schach-Spieler:fechten: kann doch kaum noch was erschüttern...
Liebe Grüße
moebius

Hallo Vandergraaf !

Holländer oder holländerfreundlich ?

Dein Alter würde ich noch gerne erfahren - damit wir einen Anhaltspunkt dafür haben, ob Dir noch genug Zeit, Raum und Zeit einmal zu vergessen und einfach nur zu denken bzw. zu fühlen. Jawohl, fühlen dürfen wir auch im Denkforum - ob's jeder verdient, steht auf einem anderen Blatt.

Holländer : Nein.
Freundlich : Ja.

Wenn dich mein Alter interessiert : zarte 52.

Ansonsten will ich mich erst noch eine Zeitlang hier Belesen und (nach)Denken, bevor ich mich Wegspülen lasse.

:homer:

Du kannst ja hier :wc2: schon mal üben ...:clown1:
Der blaue moebius
Da hat moebius auch nicht unrecht.

Du musst ja nicht unbedingt schei.... schreiben, es gibt hier auch durchaus kultivierte Ausdrücke, wie "Notdurft verrichten", "hingehen, wo der Kaiser (welcher auch immer) zu Fuß geht" oder ein ganz volkstümlicher österreichischer Ausdruck: "bubu". Oder eben, wenn die Worte fehlen, ein Smiley verwenden.

So jetzt kannst Du einmal zu einem bereits vorhandenen Beitrag Deine
volle Zustimmung,
teilweise Zustimmung,
Ergänzung bzw.
Ablehnung kundtun​
oder
selbst ein neues Thema eröffnen.​

Im letzteren Falle bitte ich Dich, vorher zumindest über die Suchroutine ein bisschen nachzusehen, ob es denn dieses Thema nicht schon gibt. Über die Liebe, so wichtig sie auch ist, haben wir bereits mehr als 5 Themen, wobei sich 2 nur mit ihrer Definition befassen.

Also, ran an den Speck.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Hallo Vandergraaf!
Normalerweise begrüßt Zeili folgendermaßen:
"Auf fruchtbaren Gedankenaustausch!"
Da werde ich gleich neugierig.
@ Zeili
Als gebürtige Holländerin wüßte ich herzlich gerne, was ein Österreicher unter "holländerfreundlich" versteht?

Zum "eingespritzt" kommt mir der Gedanke:"Vom Nebel verspritzt", in Stuttgart bedeutet das "MÜNDIGER BÜRGER".

Und hier ein Van der Graaf : "Undercover Man"
http://www.youtube.com/watch?v=MJLxYMlfPAs&feature=related

Liebe Grüße
Mongi

Zurück
Oben